s wäre schön, wenn mehr Leute hier so konstruktive Posts abgeben würden wie der sehr geschätzte Archon - dann käme auch mehr dabei raus.
Alle die sich dafür nicht reif genug fühlen können gerne draußen auf dem Spielplatz Kinder im Sandkasten ärgern.[/b]
öhm?
das ist jetzt dein ernst das du jetzt erwartest das darauf leute doch ernsthaft darauf eingehen sollen?
tut mir leid aber der eröffnungspost gibt so wie er da steht leider nicht viel mehr her als die reaktionen.
teilweise zugegeben übertrieben, aber im grunde genommen kann man da nur drüber schmunzeln wie doch jemand auf ganze linie eine armee in den himmel hebt wie stark sie doch ist und verdammt.
und mal ehrlich.
was gibt deiner meinung nach hier eine vernünftige diskussionsgrundlage her, mal abgesehen davon das es sich um deinen freund handelt?
vielleicht solltest du deinen kumpel mal ein wenig zurechtrücken und nicht nur hier verteidigen das er sein geschriebenens mal richtig einordnet und mit ein wenig abstand sich da nochmal zu äussert.
ja vielleicht ist dann doch noch eine halbwegs vernünftige diskussion möglich.
bla bla ja ihr lieben Tyra Spieler, ich weiss, das sie schlecht und noch viel bessere Sachen brauchen wie S10 DS1 Sturm6 5“ Waffen für Ganten.[/b]
nach solch einer aussage braucht man eigentlcih gar nicht anfangen zu diskutieren weil sie gleich die diskussion tötet.
weil es gleich alles was seiner aussage wiederspricht und dinge relativiert gleich in die "jaja viel zu schwach blabla...dann wünsch dir doch dein ganten müll" ecke stellt.
einige dinge sind sicher richtig die angesprochen wurden.
andere wiederum total daneben.
tyrakrieger mit krisis oder kyborg zu vergleichen die obendrein nicht sofort ausgeschaltet werden können...naja ich weiß nicht.
man kann sicher das extreme godzilla und die vielen W6 lebenspunkte eindämmen.
man kann z.b die anzahl der carnis die als elite eingesetzt werden können auf 1 reduzieren.
oder auf eine bestimmte anzahl pro punkte, z.b 1 für alle 1000 punkte. so das der 2. elitecarni erst ab 2000 punkten möglich wäre.
alles in allem sind die carnis auch opfer des allgemeinen trends dieser edition.
nahkampf rückt nunmal in den hintergrund.
desis, tornados und andere flexible einheiten machen das spiel.
man sieht nunmal keine carnis mehr die stumpf nach vorne laufen und dabei vielleicht hier und da mal biozid schiessen und versuchen irgendwann im nahkampf aufzuräumen.
da ist auch viel taktiererei und verschieberei dabei, deckung nutzen etc.
da kommt noch ein bischen dazu das gegner gerne mal einem spieler reinreden wollen bzw erwartungen haben wie bestimmte einzeiten nunmal funktionieren sollten. orcs, khornies und carnis z.b
da sieht man nunmal gerne das der gegner versucht den spieler zu animieren gradlinig "hintergrundsgetreu" zu spielen.
und auch der carni wird gerne so gesehen wie ihn auch das 2. editions modell zeigt. mit viel nahkampfpotenzial nach vorne.
das er aktuell auch eher eine schiessende unterstützende aufgabe hat und nicht unbedingt nahkampf sperrspitze wird da gerne vergessen.
und ich glaube das bei eben solchen armeen der gegner schneller gereizt wird bei gleichem potenzial.
wenn ein sm spieler seinen letzten devastor aus dem wald nach hinten bewegt um ihn zu retten oder wenn ein tyra spieler das mit seinem carni mit 1 lp macht sind glaube ich bei manchen spielern verschiedene paar schuh.
und der eröffnungspost geht meiner meinung nach ein bischen in diese richtung das da dann halt auch mal frust aufgkommt in die richtung was dem tyra spieler denn einfällt mit dem carni rumzutaktieren anstatt stumpf geradlinig zu spielen.
was bei anderen armeen ohne dieses "ab nach vorne und hacken" bild deutlich mehr zugestanden wird.
ich habe selber godzilla listen auch für übertrieben gehalten.
und ich hatte dieses jahr auf dem gt mich zu beginn mit einem tyra spieler unterhalten der eben diese variante spielt, und noch gehofft nicht gegen ihn antreten zu müssen.
im 3. spiel war es dann leider soweit und mir schlotterten ziemlich die knie.
trotz ersten spielzugs des tyras gelang mir da ein massaker.
die sache ist die das man auch als tyra godzilla spieler mehr denken und taktieren muss als man manchmal denkt.
er hatte z.b alle grossen figuren viel aufgepimpt und als standard nur absorber dabei, sonst nichts.
so fehlte irgendwas schnelles was mich beschäftigt gänzlich.
so musste es mir nur gelingen den flügelschwarmi in der ersten runde auszuschalten das der nicht in den nahkampf kommt.
neurofexe schiessen zudem erst ab der 2. runde, 24 zoll aufstellen...bzw 24 und ein wenig, so das man auf 24 nicht schiessen kann, und somit nach der ersten bewegung auch nciht auf 18
ich fand die 39 W6 (teilweise sogar 7) auch eindrucksvoll, teilweise noch mit regeneration 2+ safe etc...
dieser tyraspieler landete auf rang 14 oder 15 wenn ichs richtig weiß.
ich sehe godzilla listen nicht mehr grundsätzlich als zu hart und selbstläufer an.