<div class='quotetop'>QUOTE(Hattari Hanzo @ 19.03.2007 - 17:55 ) [snapback]988798[/snapback]</div>
Was mich eben so stört an denen, ist das mit dem Sofort Ausschalten. Da kommt mein Abaddon angekrochen und hackt auf ein Schwarmtyrant ein und nix passiert 🙁 , das ist entmutigend.[/b]
Dann gehst du halt nicht mit dem Abaddon in den Nahkampf, sondern pustest ihn mit den 9 Obliterator/Kyborg, die du theoretisch haben kannst in Runde 1 weg, bevor er in den Nahkampf kommt.
Ich rege mich ja auch nicht drüber auf, dass ich mit dem Tyranten nicht gegen die Toughness eines Wraithlords ankomme. Ich nehme halt das richtige Werkzeug für den richtigen Zweck.
Vielleicht ist es ein (Chaos) Space Marines-Problem, wo normalerweise jeder alles wegpusten kann. Bei anderen Armeen muss man da etwas mehr planen...
Mal abgesehen davon: Ich bezweifle sehr, dass dem Tyrant "nix passiert", wenn Abaddon mit dem Vieh im Nahkampf ist...
<div class='quotetop'>QUOTE(Hattari Hanzo @ 19.03.2007 - 17:55 ) [snapback]988798[/snapback]</div>
Ja sicherlich kann ich Kyborgs mit Tyranidenkrieger nicht direkt vergleichen, ist allerdings schon komisch, dass ein Kyborg der besserer gerüstet ist, bei einer Laserkanone umfällt und der Tyranidenkrieger darüber lacht. Sogar ein GreyKnight Großmeister hält ne Laserkanone nicht aus, aber ein Tyranidenkrieger. Das finde ich nicht fair. Klar kann ich die Krieger mit Bolter, Pulsgewehren und so weiter locker wegrotzen aber warum sollen die ne Laserkanone aushalten wenn sie schon von nem schweren Bolter aus den latsch kippen, da fehlt mir einfach die Logik. Die Regel betrifft ja eh nur die Krieger und Venatoren. Bis auf die ausnahmen mit Abaddon auch die Großen Bugs, aber das ist ja eher selten der Fall.[/b]
Spielbegründung: Weil sonst Tyranidenkrieger noch mehr für den Anus sind, als sie es sowieso schon sind.
Fluffbegründung: Weil der Hive Mind eine Psikraft hat, die verhindert, dass ein Wesen mit dem ersten Schuss erledigt wird. Ist genau so realistisch und logisch wie teleportierende Terminatoren oder Waaagh-schreiende Pilze.
Außerdem: Warum sollen monströse Kreaturen nicht mit einem Lascannon-Treffer getötet werden können, nicht-Monster aber schon?
Klar haben andere Völker auch gute/krasse Sachen aber bei den Tyraniden find ich es eben etwas zu viel.[/b]
Dafür, dass du keine Probleme mit Tyraniden hast, regst du dich aber schon ziemlich auf...