Das ist ja das Problem: wo steht das?Originally posted by Changer@6. Feb 2005, 20:58
Nein,Jungs es ist doch einfach😀ie Fähigkeit des Halsbands übertragt sich auf die Einheit.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na, Du argumentierst jetzt 2 mal mit dem gleichen Argument, legst es aber jeweils genau gegensätzlich aus. Ich könnte jetzt genauso wie Du in Punkt 1 sageb:2.Kann man sowas wie Nebelschleier nicht bann,weil die Area of Effekt ein Eldartrupp ist.Wie soll der Champ da rein?
3.Kann man aber Synapsenkreatur bannen,weil man sehr wohl innerhalb von 12"um eine Synapsenkreatur stehen kann(auch wenn deren Fähigkeit nicht auf den Trupp wirkt)[/b]
"Kann man sowas wie Synapsenkreatur nicht bann,weil die Area of Effekt ein Gantentrupp ist.Wie soll der Champ da rein?"
Also entweder oder...
@ Essentia
So wie Du es schreibst (die Sache mit dem Beschuss auf den Khorne-Trupp), würde ich das mittlerweile auch fast handhaben, auch wenn es total schwachsinnig ist :wacko:
Und die Sache mit dem Trugbild/Schleier/etc. ist halt so 'n Ding... Kommt eben drauf an, wie man "Wirkungsbereich" definiert...
@ Anuris Todesherz
Jaja, gerade von 'nem Bart-Eldar spieler muss ich mir das unterstellen lassen!

Aber im Ernst, die Sache mit dem Halsband ist doch echt Scheisse formuliert. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass Nur PSI-Kräfte gebannt werden, die den Träger oder seinen Trupp verletzen können - hätte man das so geschrieben, wäre alles klar gewesen und es gäbe nix zum diskutieren. Nach derzeitiger Regellage stellen sich aber Fragen wie:
1. Synapsenkreaturen --> Ist der Champ in deren Wirkungskreis, wenn er 12" nah dran ist? Schliesslich wirkt die Kraft permanent in 12" Umkreis um ihren Besitzer
2. Wirkt eine "Beschuss-Psi-Kraft" auf einen Berzerkerchamp mit Halsband, wenn sie auf seinen Trupp schiesst?
3. Wirkt Nebelschleier auf den Berzerkerchamp mit Halsband? Schliesslich hat es AusWIRKUNG auf seine Schusswaffen
4. Wirkt Trugbild auf den Berzerkerchamp mit Halsband? Schliesslich hat es AusWIRKUNG auf seine Schuss- und NK-Waffen
5. Wirkt eine Schusskraft, in deren Aktionsradius (also z.B. 18" Umkreis um einen Runenpropheten mit Mentalem Duell) sich ein Berzerkerchampion mit HdK befindet? Die Frage hier ist "Wirkungskreis = Aktionsradius "?
Und ich behaupte hier gar nichts, ich frage nur 😛 Schliesslich kamen die meisten Behautungen hier ja nicht von mir, ich hab' nur nachgehackt...
Greg