4. Edition Tyranidenkrieger=Pioniker

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Also nochmal zur synapsenkreatur (is mir egal wo ihr mit der diskussion jetzt seid)

Das Halsband blockiert alle psikräfte die auf dden khornie geziehlt sind bzw ihn in ihrem Wirkungsbereich (Area of effect haben)

Da sollte man vielleicht erstmal einen "Wirkungsbereich" definieren.

mMn ist die Reichweite der synapsenkreatur nicht gleich der wirkungsbereich.
Denn laut regeln im tyracodex heißt es, dass sie psikraft auf jede rotte in 18 zoll umkreis wirkt.

Das bedeutet der wirkungsbereich ist die rotte!! (und nur die rotte und auch nicht die umgebung zwischen den modellen!)

Also wirkt das halsband nicht gegen Synapsenkreatur. hingegen wirkt z.B. Mentaler schrei auf jede gegnerische einehit im umkreis, das bedeutet, der khornie mit halsband ist dann im wirkungsbereich (vorrausgesetzt er ist auch in reichweite).

QED
nächstes Thema

EDIT:
Wär ja auch blöd, schließlich blockiert das Halsband nicht die fähigkeit sondern hält sie bloß vom träger (und seinem trupp) ab (soviel zum hintergrund nochmal)

Ich find das schockierend bis witzig? Kann das sein das sich hier einige Leute Sorgen um die "mächtig-viel-zu-starken" Tyraniden machen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aunaketh Erstellt am 1. Jul 2005, 11:17
Also nochmal zur synapsenkreatur (is mir egal wo ihr mit der diskussion jetzt seid)

Das Halsband blockiert alle psikräfte die auf dden khornie geziehlt sind bzw ihn in ihrem Wirkungsbereich (Area of effect haben)

Da sollte man vielleicht erstmal einen "Wirkungsbereich" definieren.

mMn ist die Reichweite der synapsenkreatur nicht gleich der wirkungsbereich.
Denn laut regeln im tyracodex heißt es, dass sie psikraft auf jede rotte in 18 zoll umkreis wirkt.[/b]

So würd ich es auch sehen!

:huh: Man stelle sich nurmal die Szenerie vor, wenn das Halsband das wirklich könnte.
Ein einsamer Khornie mitten auf der Platte umringt von hunderten Tyraniden.
Sein Halsband stört die Synapsenkontrolle so das selbst der Tyrant für Instinktives Verhalten testen muss.
Also nee ne :lol: !

MfG Hazardus

Im übrigen heißt "include him in their area of effect" von der korrekten Übersetzung her, dass der Träger im Wirkungsbereich (z.B. Schablone, Trupps in x-Zoll Umkreis, eine Einheit usw.) stehen muss und in der Wirkung der Kraft eingeschlossen sein muss. Wenn ihn die Kraft nicht als Target or Effected Unit einschließt, kann er nicht bannen.

Ergo wirkt das Halsband auch nicht gegen Synapsenkreatur.

PS: Wenn das Bannen gegen eine permanent wirkende Kraft ohne Test und Aktivierung wirken sollte, muss dann der Spieler mit dem Halsband unendlich oft würfeln, da die Kraft, nachdem sie einmal gebannt wurde sofort wieder wirkt? 😛

Serwuz,

ich habe aus einer anderen Ecke kommend folgende Info zum Thema Halsband:

Wenn ein SW-Runenpriester den Sturmbringer auf eine Einheit wirkt, so kann der HBT diese nicht negieren. Wenn er in den NK kommt geht es nicht um die Frage ist er im Wirkungsbereich oder nicht, sonder: Hat die Psikraft eine Auswirkung auf Ihn oder nicht.

Den Regeln nach haben SW nun Ini 10 auf den HBT hat es gar keinen Effekt, damit ist sie nicht zu negieren !

Schön !

Grüze
-Marc

Danke, dass jmd das Thema Culexus anspricht - hatte nämlich gestern die selbe Diskussion ob Tyranidenkrieger als Psioniker gelten, wegen dem Animus Spekulum - wenn dem so sei, würde es ja bedeuten das ein Culexus es ohne Probleme mit einer Einheit Tyranidenkrieger aufnehmen kann - bzw diese in einer Runde theoretisch auf unter 50% ballern könnte.
Also meine Frage ohne neues Topic aufmachen zu wollen - Wenn Tyraniden Krieger als Psioniker zählen, zählt dann jeder einzelne der Einheit als einer, oder zählt die gesamte Einheit als einer - sprich 8Krieger in einer Rotte = 1Psioniker oder = 8 Psioniker?