Tyranidenumbauten von Athenys- alles WIP!

@Omach:
Danke für dein ehrliches Feedback! Das Hilft mir auf jeden Fall bei der Entscheidung den Kopf zu ändern 😉

@All: Ich hab jetzt mal bei warpshadow ein paar meiner Tyraniden hochgeladen, da ich momentan viel Lernen muss und die Tyras erst ab der 6. Edition wieder weitermache (gleiches gilt im übrigen auch für meine Eldar)!

Wie dem auch sei, ich freue mich immer wieder über hilfreiche und konstruktive Kritik!
Danke!

P.s: Link zu Warpshadow wird noch reineditiert, aber hier habt ihr mal ein paar Bilder!

1.Parasite 2.Alphakrieger 3.&4. Alpha Trygon (man beachte das Hirn und die Krone, sowie Zangenkrallen) 5. Sporenkapsel nach Nydus-Wurm Inspiration....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Umbau mal mit dem normalen Kopf des tyrannofexes gemacht und finde es so viel cooler
Pics or it didn't happen 😉 Hab deinen Kommentar schon auf Warpshadow gesehen und mich drüber gefreut 😉

Das mit dem Kopf scheint wohl echt Geschmacksache zu sein...ich werde wohl in die "kleine-Kopf-Fraktion" wandern^^Poste morgen mal Bilder von dem Kopf hier- muss warten bis meine Gallery im Schatten verifiziert wird 😉

Was sagstn' zum anderen Gesocks?

Ich mach demnächst mal Bilder. Meine Tervigons bau ich jetzt ähnlich wie deine 😎 Das andere Zeug:

Find ich eigentlich alles ganz cool. Nur der Nydus Wurm sieht mir zu kitbash mässig aus. Die zwei tentakeln stehen recht unrealistisch steif vom Vieh ab. Aber ich versuch das glaube ich auch mal irgendwie zu bauen - find die Idee cool. Deine Umbauen find ich eigentlich alle ganz cool. Das Farbschema find ich irgendwie nicht so dolle. Die Basegestaltung find ich leider grausig - bin nur ehrlich 🙂

TANTE EDITH:

Weiss jetzt auch was mir nicht gefällt:
1. FARBSCHEMA
Du hast zu viele Farben in der Palette.
Weiß
Grau
Gelb
Braun
Rot
Grün
Lila
Schwarz

da wirkt alles sehr wirr und unstimmig. Die Farbe der Klauen und Zähne find ich extrem seltsam. Wenn du magst versuch mal das hier: Scorched Brown, Graveyard Earth, Kommando Khaki, Bleached Bone. Das wirkt am Ende sehr Homogen. die hautfarben sind gebrochene Töne und wirken daher super realistisch.

Bei deinen Chitinpanzern würde ich auch eher Streifen malen so wie ich das bei meiner Armee mache. ist ja quasi das selbe wie bei deiner- Akzente der Chitinenden. Machete striche mit deinem Lilaton und 1 heller Akzent - wirkt dann sauberer

Um ein saubereres Bild bei der haut zu erzielen würde ich deine Viecher weiß grundieren dann komplett mit einer Wash überziehen und dann nochmal weiß highlighten. Das wird viel sauberer aussehen als das was du jetzt machst. Die grünen parts würde ich dann auch wie die haut machen nur das du nachdem du gewacht hast hier nicht mehr nachakzentuierst.

2. BASE

ich würde die Seiten der base schwarz lassen - wirkt immer sauberer

ich würde anstatt dieses grausamen tabletop Grases fertige büchel nutzen. gibt es von mini Natur und ich benutz das für alles - ist nicht allzu teuer und sieht genial aus

Wenn du magst kann ich mal einen Kant in deinem Schema malen so wie ich es machen würde 😛 dann kannst du sehen wie es wirkt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Kommentar 🙂
Die Sporenkapsel hat echt zu steife Tentakeln (^^), aber das war der erste Versuch...beim zweiten mach ich's etwas anders....

Das Farbschema ist dir zu bunt? Mhh, also es ist so, dass die Modelle hier mehr oder weniger in einer Eile bemalt wurden, um damit auf ein Turnier zu gehen...von daher sind die Details für meinen Standard ungewöhnlich schlecht...
Weiß ja nicht, on du meinen Standard kennst (glaub ich nicht, da die meisten Bilder in der GW Fanworld von mir veraltet sind...).

Wenn ich die ganze Reihe überhole bzw. Ausbaue, dann wird alles so bemalt:

Skull White Grundierung
Haut:
Kommando Khaki
Graveyard Earth (Schattierung)
Shadow Grey
Bleached Bone Akzente

Zähne Klauen:
Bestial Brown
Snakebite Leather (was du als Gelb meintest???)
Bleached Bone
Skull white

Rote Stellen:
Mechrite Red
Scorched Brown (Schattieren)
Red Gore/ Blood Red (Akzente)

Grüne Stellen
Dark Angels Green
Irgendein Gelb (Akzente)
Green Ink (Schattierung)

Panzer:
Leached Purple
Bleached Bone (Akzentuierung)
Chaos Black (Schattierung)

Im Prinzip ist es jetzt auch schon so bemalt, aber einfach unter Zeitdruck...
Ich benutze die oben erwähnte Farbreihe schon...nur einfach unsauber aufgetragen und mit ein paar kleinen "Boni" hier und da (wie das Rot um die Gelenke, was ne dumme Idee war).
Aber das wird sich ändern und neuere Modelle werden eh mit der Airbrush bemalt.

Wenn du magst versuch mal das hier: Scorched Brown, Graveyard Earth, Kommando Khaki, Bleached Bone.
Ich werds mal austesten, hab aber "angst", dass es dann zu sehr wie die Haut aussieht...
die (außer Scorched Brown) die gleichen Farben verwendet!

ich würde anstatt dieses grausamen tabletop Grases fertige büchel nutzen. gibt es von mini Natur und ich benutz das für alles - ist nicht allzu teuer und sieht genial aus
Haste mal nen Link?

ich würde die Seiten der base schwarz lassen - wirkt immer sauberer
Mache ich nie und finde ich auch absolut schrecklich^^Ich mein, bei deiner Armee wirkt es und passt das auch, kein Thema! Aber bei meinen Armeen sind immer die Baseränder bemalt- ganz großes Gesetz! 😉

Wie dem auch sei... es soll in dem Thread primär um die Umbauten gehen und wenn meine Prüfungszeit vorbei ist und ich auch mal wieder etwas Ruhe habe (sprich meine Grey Knights fertig sind und die 6.Edition aufm Anmarsch), dann mache ich einen Bemalthread mit meinen Tyraniden und dann werde ich auch ein Step by Step Airbrush-Tutorial machen, wo man dann sehen kann, wie ich den T-Fex mit der Airbrush bemale!

@Gant: Du kannst gerne mal nen Ganten in dem Schema bemalen, wenn du zu viel Zeit hast 😉

Also Airbrush ist auf jeden Fall schonmal ne gute Idee 😛 sieht immer besser aus 😛 Zum neuen farbschema:

Skull White Grundierung
Haut:
Kommando Khaki
Shadow Grey
Bleached Bone Akzente

Da passt das shadow grey nicht rein. sowohl graveyard eart als auch belachet bone beißen sich mit dem sehr ungewöhnlichen Grauton da der auch noch sehr blaulastig ist. Würde es besser so machen:

-------------------------------------------------------
Skull White Grundierung
Haut:
Kommando Khaki
Bleached Bone Akzente
Bleached Bone mit weiß 50 : 50 Akzente

das wird so viel Homogener werden.

Zähne:
Bestial Brown und snakebite leather sind auch zwei Farben die sich nicht gut miteinander verstehen. bestial ist ein extremste gesättigter Braunton und letaler ein extrem ungesättigter gelbton. Das wird auch als Akzent nicht gut funktionieren. wenn du etwas gutes und schnelles willst probier mal das hier:

scorched brown
kommando khaki
devlan mud

Wie das aussieht kannst du bei meinen gucken das hab ich nämlich da so gemacht- der Trick ist mit dem devlan mud nicht geizig zu sein 😀

Rote Stellen:
sieht solide aus

Grüne Stellen:

Grün mit gelb Akzenten hört sich jetzt irgendwie auch sehr fies an. was du versuchen könntest wäre Dark angels Green mit einem Akzent Skorpion gern und dann wash mit thraka green
Panzer:
passt - aber würde eher diese streifen machen - das wirkt immer chitinmässiger

MiniNatur:
http://www.mininatur.de/products_productoverview_details.php?lang=de&id=736&kat=2&sub=1&scale=&finish=

bei uns im Store gibt's die Packung für 4 Euro. GW hat diese Büchel jetzt auch im Sortiment aber für wesentlich mehr Geld.

Ok Seitenrand ist dann Geschmack - sag ich nix mehr 😛

Da passt das shadow grey nicht rein. sowohl graveyard eart als auch belachet bone beißen sich mit dem sehr ungewöhnlichen Grauton da der auch noch sehr blaulastig ist.
Was? Ich finde, dass sich der Grau/Blauton super mit Kommando Khaki einfügt (des hat nämlich selber nen Grau/Blaustich...auch wenn nur gaaaaaanz leicht.)
Ich wollte auch nicht bis ins weiß gehen...dann wirken die zu hell und das sieht dann aus, wie bei GW- was ich eben nicht wollte!

Das mit den Zähnen werde ich dann mal so machen...die grünstellen werden ja nicht ganz gelb....ich mach nur gelb ins grün um dann mit dem gemisch zu akzentuieren.

Das Graß ist ja der Hammer!?! Werde mir bei Gelegenheit nen ganzen Batzen davon besorgen und meine bases von dem alten Zeug befreien (zumindest bei den Tyraniden)!
Danke für den Link und die Tipps!

Jo das Gras ist super, wa? 😀 Hör noch ein tipp. Wenn du deine haut relativ hell gestaltest würde ich auf jeden Fall diese tyranidenmäßigen tupfen machen. Würde ich bei meinen auch aber das sieht auf dunkler haut nicht aus. Einfach einen Zahnstocher nehmen. Chaos Black mi etwas Wasser verdünnen und immer auf so stellen wie schultern, stelle wo Chitin in Schwanz übergeht etc machen. Hier mal ein gutes Tutorial dazu:

http://massivevoodoo.blogspot.de/2009/09/tutorial-making-skin-with-dot-grain.html

Und hier mal ein tyra von mir in anderem Farbschema wo ich das angewendet habe:

http://www.coolminiornot.com/261313?browseid=1216577

Das wirkt immer sehr organisch und einfach gut 😛 Frohes Schaffen

EDITH:

Die neuen Bilder sind gut. Du wirst auch immer fitter mit Green Stuff. Die Partien sehen echt gut aus. Daumen hoch

Das mit dem Zahnstocher ist ein echt nützlicher Tipp, werde ich auf jeden Fall mal üben und dann auch an den Tyraniden anbringen!

Also du meinst schwarze Punkte wären gut? Ich überlege halt ob ich nicht Rote Punkte mache, aber ich denke das sieht dann zu bunt aus...

Du wirst auch immer fitter mit Green Stuff.
Danke! Aber wie meinst du "ich werd immer fitter"? Also welche Teile vergleichst du miteinander und was findest du beim einen Teil schlecht, was ich am andern besser gemacht hab?