Tyranidenumbauten von Athenys- alles WIP!

So, hier mal ein kleines Update:

Ich arbeite momentan an meiner Haupt-Tervigon... ich wollte eine kleine Version der Dominatrix aus Epic bauen, sagt mir, ob ich es geschafft hab 😉

Das andere Modell ist mein Morgon, den ich mal auf den neuesten Stand bringen wollte (der war nur rudimentär und sehr schlecht bemalt- war damals für ein Turnier)...und da ich (wie ihr merkt) gerne Umbaue, habe ich daraus meine Version eines Malefactor gemacht (ja, ich steh auf die alten Epic Viecher)...

Freue mich, wie immer, über Kommentare und Kritik!

Anhang anzeigen 150185Anhang anzeigen 150186Anhang anzeigen 150187Anhang anzeigen 150188Anhang anzeigen 150189Anhang anzeigen 150190Anhang anzeigen 150191

UPDATE TIME!

Wie der ein oder andere mitbekommen hat, arbeite ich momentan an 3 modellen:

1.DOOM
2. Hive tyrant
3. Swarmlord

Der hive ist an sich fertig und wartet auf eine Bemalung...und das noch länger.
Der swarmlord ist noch nicht fertig gebaut.... Das braucht noch etwas feinschliff...

Die doom... Sie ist fast fertig... Aber ich zeige euch vorerst nur wip bilder ;p

Das war damals die 3.5 version und bis dahin zu kommen kostete mich grob 8 stunden. Nicht fürs basteln an sich, sondern nur um die teile zu bekommen und so zusammen zu tackern, dass es gut aussieht.

Bis zur vollendung waren es dann nochmal grob 6 stunden.

Das ist die nemesis von malan'tai!

Die bilder sind vom unfertigen modell... Zwischen den bildern und der fertigen version liegen (wie gesagt) noch ein paar stunden...

Ferner hatte ich "kurz vor schluss" noch eine super idee für den kopf bzw mund.

Wenn's genug feedback gibt, dann gibts auch mehr bilder... Will ja nix posten, wenns keinen interessiert.

Wenn es genug Interessenten gibt, dann poste ich auch eine volle liste der teile+ detail bilder+ umbau anleitung+ fertige bilder mit grössenvergleich...
Das mache ich aber nich für 1-2 leute, da ich kaum zeit hab. Wenn aber mehrere leute interesse bekunden, nehme ich mir die zeit...

Mach dir nichts draus, wenn weniger Rückmeldung kommt als du dir vielleicht erwartest hast.
Bezüglich Umbauten und Modellen ist man hier sehr zurückhaltend, bei Farbe wird dann los gekreischt. 😉

Finde das Modell macht ziemlich was her. Vorallem mit dem hohen massiven Schulterkamm in Kombination mit dem Schlangenkörper.
Der Übergang nach unten wirkt allerdings etwas sehr krass, dort wären zwei, drei kleiner werdene Chitinelemente besser gewesen.
Schön hingegen finde ich, dass sich der Schulterkamm bis über den Schädel zieht.

grüße

Deine Version der Nemesis gefällt mir sehr gut. Ein kleiner Kritikpunkt wäre mMn da der Übergang zwischen Kopf/Hirn und Schwanz, wenn ich das richtig sehe, setzt der Schwanz direkt am hinteren Teil des Hirns an. Ich fände da einen separaten Kopf dann Hals, Torso und Schwanz da besser. Wobei dann der Übergang der Chitinplatten nicht so gut wirkgen würde. Trotzdem ein toller Umbau.
Bilder vom fertigen Modell würde ich gerne sehen, finde dein Farbschema sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Du baust ja eucht um wie ein Bekloppter! (Nette gemeint 😉)
Sehr schöne Arbeiten wirklich. Ich finde auch besonders den großen Wurm mit den Bohrkäfernestern toll!
Du machst Di ja besonders viel Arbeite bei den Köpfen. Kann ich verstehn, ich finds auch doof, dass so gut wie ale Modelle mit der Fresse gleich offen dastehen (außer ein paar Gantenköpfe und die Biovoren. Gerade letztere haben dadurch echt nen Bonus bei mir)

He he, danke euch! Freut mich, dass die umbauten gefallen finden...

Zu den Kritikpunkten:

Die Verbindung zwischen kopf und Körper bei der doom war wohl mit abstand schwerste teil... Erst hatte ich einen getrennten hals- was furchtbar aussah! Dann war der kopf zu weit vorne.

Ich hab mich versucht so weit wie möglich ans original zu halten, dem Tyra- style gerecht zu bleiben und dabei mich nicht zu weit aus dem fenster zu lehnen.

Da auch auf dem artwork im codex der kopf direkt in den körper- Schwanz übergeht, wollte ich das Thema da nicht brechen... Aber die fertige Version hat noch einen deutlicheren hals und einen besseren , sprich saubereren übergang.

Wegen den platten am hinterkopf... Ja, das war ein akt! Zuerst hatte ich alles modelliert, aber das sah dann auch echt schrecklich aus... Dann wollte ich ne krone machen, die aus dem schwanz nach oben wächst. Das hirn sollte sich dann da ein passen. Leider gefiel mir das ergebniss nich soooooo sehr (maßgeblich, weil es mich bis zur Vollendung weitete 2 stunden gekostet hätte) ...

Aber den teil hätte man letzten endes echt besser machen können, das stimmt