40k Tyranids, Kraken, new color scheme + new models

Die Leaper waren sehr angenehm beim Zusammenbau, passte alles wie von selbst. 🙂

Und nächstes, kleines Bemal Update:

k_22.jpg

Kurzreview

Titel: Der Ruf des Cthulhu

71QGAvbZE+L._SL1500_.jpg

Autor: H.P. Lovecraft

Format: Hörbuch

Eine so skurrile, wie versatzstückhafte Erzählung, wie sie nur aus der Feder eines H.P. Lovecraft hätte stammen können. Ein Nachlassverwalter begibt sich auf eine Reihe von Nachforschungen, welche lose über drei Akte aufgebaut daherkommt. Desto weiter er dabei mit seinen Nachforschungen vordringt, desto mehr verschwimmen Gewissheit mit aufkeimenden Grauen.

So unscheinbar, wie merkwürdig noch zu Beginn, so zeigt sich im Zuge weiterer Erkenntnisse ein zunehmend beunruhigendes Gesamtbild, zusammengesetzt aus aberwitzigen Puzzlestücken.

Eine Art von Kult betet etwas ganz und gar Fremdartiges an. Etwas das es eigentlich gar nicht geben dürfte. Etwas das langsam, aber stetig, Wahnsinn in die Gedanken seiner auserwählten Anhänger sickern lässt. Deren fanatische Anhänger absolut in ihrer bedingungslosen Hingabe.

Gerade dieser kultartige Aspekt in Konfrontation zum ansonsten vorherrschenden Rationalismus ist für mich der Höhepunkt dieser Erzählung von Lovecraft. Was hat da nur so lange unentdeckt überdauert und schlägt seine parasitären Ranken in die Gedanken derer die dafür anfällig sind.

Für mich herrliche Parallelen zum Genestealer Cult der Tyraniden.

In Summe ist diese Erzählung von Lovecraft jetzt zwar nicht ganz auf dem haushohen Niveau eines „Berge des Wahnsinns“ aber alleine schon durch die große Bekanntheit und den Einfluss auf Buch, Film und Popkultur unbedingt einen Blick wert.

8/10 Punkte

Sehr cooler Thread!😀 Ich kann beide Faszinationen teilen! Ich persönliche finde die Geschichtwn bringen dieses Gefühl des aufkommenden Grauens, so wie du es auch beschreibst, total gut rüber.
Bei den Tyraniden fand ich bisher die Leaper bisher auch mit am coolsten! Haben auch in der Bemalung unheimlich viel Spaß gemacht! Und dein Farbschema und die Umsetzung gefallen mir mindestens ebenso gut!😀

• Like
Reaktionen: gopostal
Wieder einmal atemberaubend, was Du so Zauberstab. Die Minis könnten so 1:1 aus dem WD oder der GW-Seite stammen.

Wohin soll die Reise denn dann gehen? Planst Du eine richtig große Armee im der Qualität? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter am Ball bleibst und Du nicht die Motivation verlierst.

• Like
Reaktionen: gopostal und hemeroc
Die Farbübergänge machen mir beim Bemalen auch nochmal extra viel Spaß. ?
[…]
Anhang anzeigen 283582
Kann ich nachvollziehen!😀 So die kleinen Feinheiten, die es zu deinen Tyraniden machen!
Und das Gruppenbild sieht echt überkrass aus, eine Freude, was du hier so zeigst!

Beste Grüße
hemeroc

• Like
Reaktionen: gopostal
Wow, was für ein Feedback. ? Freut mich nochmal besonders, da mein Ziel immer ist die Vorlagen auf der GW Seite zu treffen, mag den Stil einfach sehr.

Wie soll es weitergehen. Also Motivationstechnisch, da ich eine Kraken Armee bis zum Biotitan schon hier stehen habe, sehr hoch würde ich sagen. Soviel wie mit Kraken habe ich mich in meiner Hobbyzeit noch nie beschäftigt.
Zeitnah sollen in jedem Fall mehr Hormagaunts kommen, habe da ja noch die angebrochene Box. Und die Minis sind klasse. Wie so Dino Raptoren.
Und bestellt sind noch ein Broodlord und eine Box Genestealer. Mag die (neuen) Minis sehr. Schön aggressiv, mit Klauen und Zähnen.
Den neuen Screamer Killer Fex könnte ich mir als Umbau auch noch gut vorstellen...
Der Schwarm soll ganz klar kräftig wachsen. Ideen habe ich erstmal noch genug. 😉

Ergebnisse sollen kommen. Gerade jetzt mit zwei Wochen Urlaub. ?
Frisch grundiert, sogleich kommen die ersten Farben drauf...

k_33.jpg

Und für die ganzen freien Tage auch schonmal vorgesorgt, die Boxen Genestealer und Broodlord sind eingetroffen. Die Genestealer sind für mich neben den Hormagaunts der andere ultimative Infanterie Schnetzel Trupp der Tyras. Ergo meine Infanterie bei diesem Armeeaufbau (also Hormagaunts + Genestealer).
Und auf den Broodlord freue ich mich riesig, ich denke der kommt sogleich als nächstes an die Reihe wenn ich mit den beiden Hormagaunts durch bin.

k_34.jpg