Tyrannofex oder Exocrine

Huhi,

persönlich hab ich bis jetzt nur 2 RuptureFex gespielt, war meiner Meinung nach in Ordnung, weil man sie wegen der Reichweite noch weiter hinten lassen kann und sie auch gegen Schwergewichte mit T8 noch ordentlich was reißen.
Als Bonus betrachte ich, dass man nicht ganz so hart bestraft wird wie bei der Exocrene, wenn man sich doch mal bewegen muß und dass sie in bisschen zäher sind.

Ich werd noch ein paar Spiele damit machen, aber bis jetzt bin ich recht zufrieden, da sie Panzer aufmachen mit denen ich sonst immer meine Probleme hab.

MfG das Nomvieh :3

Ich hab den Tyrannofex mit Rupture Cannon mit Exocrine und Schwarmwachen schon ein paar mal als Kronos Schwarmflotte gespielt. Spätestens wenn man das Stratagem für die Schwarmwachen zündet und ein Drittes mal zum zweiten Mal schießt, ist der Gegner angepisst. 😀 Kann man mal machen, man macht sich aber keine Freunde damit. 🙄

Im vergleich Exocrine oder Tyrannofex mit Rupture Cannon find ich die Exocrine persönlich besser.

Im Grunde muss man sich doch überlegen was brauche ich wofür?
Exocrine - Zerstört alles was nicht W8 hat, wobei Ziele mit nur einem LP oder einer schlechten Rüstung eher suboptimal sind und Verschwendung des Potenzials
Tyrannofex mit Säurezyste - gleiches Anwendungsfeld wie die Exocrine, evlt. besser bei Schockenden Armeen etc.
Tyrannofex mit Rupture - Super gegen alles mit W8, allerdings bei einer Ballerburg die einzige mit so einer Reichweite.
Schwarmwachen - Klasse gegen W8, keine Sichtlinie, können Doppelt schießen mit Strategem
DakkaFexe/Tyranten - Super gegen Masse

Ich denke also eine Mischung aus der oben genannten Einheiten ist die Ideale Wahl, wobei die beste Mischung denke ich Exocrine + Schwarmwachen + DakkaFlyrant ist, somit hat man was gegen Masse, viel gegen w7 und auch ordentlich was gegen W8. Meine Empfehlung Exocrine !

Kleine Frage am Rande, hat schon mal jemand mit einer Tyraniden Ballerburg gegen eine AM oder SpaceMarine Gulliman Liste gespielt und kann Berichten wie wir abschneiden? Ich habe ja immer Angst, das es wenns ums schießen geht wir zwar gut sind, aber nicht Konkurrenz fähig mit den krassesten Ballerburgen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gegen reine Ballerlisten habe ich noch nicht gespielt. AM ein paar Mal das habe ich meist über die Missionsziele gewonnen. Beim letzten Mal war ich weit vorne bin aber in der 7. Runde ausgelöscht worden (4 Höllenhunde :dry🙂.

Ich habe ein paar Listen die ich noch testen muss.
Meine Monsterliste besteht aus nicht viel mehr als 2 Exocrinen, 1-2 Acidfex in Kapsel, 0-1 Rupturefex, 2-3 Fliegende Tyranten, Carnifex oder Druden
Dann gibt es noch eine Autotreffer Liste: 1-2 Fliegende Tyranten (1 Miasmakanone), 2 Acidfex in kapsel, 2 Druden, 3 Pyrovoren in Kapsel oder mit Trygon
Mortal Wounds Spam: Fliegende Tyranten, Neurotrophen, 6-15 Biovoren, 3-6 Mawlocs - hier haben leider weder Exo noch Tyranno einen Platz

natürlich ist immer Bubble Wrap dabei: Neurotrophen + Ripper/Ganten ev. auch mal Gargoyles.