Tyrannofex - überhaupt sinnvoll?

Tyrannofex - ja oder nein?

• Immer doch - nichts geht über Monsterkäfer!

Stimmen: 16 15,7%
  • Nein, zu teuer und sinnlos.

Stimmen: 40 39,2%
  • Nur in Extremfällen nützlich.

Stimmen: 21 20,6%
  • Noch nie gespielt und hab´s auch nicht vor.

Stimmen: 25 24,5%

• Umfrageteilnehmer
    102
Ok... da bin ich wohl auf euren Forenlacher reingefallen (die coolen Tyrannofexe in 3er Rotten).... erwischt... 🙄

:lol:

Ohne abwertend klingen zu wollen, aber Amis haben leider keine Ahnung von W40k, ob es nun um spielen oder bemalen geht.
Ah cool, dachte ich mir zwar auch (zumindest bezüglich Spielen) aber wenn du das so schreibst dann wirste in Amiland wohl schonma gezockt haben oder?

Wie auch immer... dann kann man Team USA aufm ETC wenigstens doch soweit ignorieren wie erwartet. :lol:

Ok... da bin ich wohl auf euren Forenlacher reingefallen (die coolen Tyrannofexe in 3er Rotten).... erwischt... 🙄

:lol:

Ah cool, dachte ich mir zwar auch (zumindest bezüglich Spielen) aber wenn du das so schreibst dann wirste in Amiland wohl schonma gezockt haben oder?

Muss ehrlich gestehen, nein, kenne aber nen Ami der schon ab und zu mal zu besuch war und er meinte das Turnierniveau im allgemeinen dort einfach viel schwächer ist als in Europa, ebenso wie die Turnierlisten (logische Konsequenz).

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel den "Loser" mal dieses Wochenende auf nem Turnier.

Ich wollte eigentlich 2 Mawlocs (v.a. wegen der Optik), aber die kauf ich erst wenn ich wirklich auf Gegner schocken darf.
Also hab ich aus meinem gebastelten Carnifex mal einen Tyrannofex gebaut.

Da es meine ersten Spiele mit dem neuen Codex werden, ist da eh nix großes zu erwarten . . .😀

Ich spiel den "Loser" mal dieses Wochenende auf nem Turnier.

Da es meine ersten Spiele mit dem neuen Codex werden, ist da eh nix großes zu erwarten . . .😀

[FONT=Verdana, sans-serif]Mein Beileid!-_-[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber vielleicht ist es auch nicht unbedingt das beste sein erstes Spiel mit dem neuen Codex auf einem Turnier anzufechten.[/FONT]

(Gedankensprung)
Ich habe ehrlich gesagt eine Ahnung ob die Amis schlecht spielen oder nicht, nach dem zu urteilen was ihr so sagt er nicht😀. Aber irgendwie kapier ich es trotzdem nicht ganz warum da ein unterschied zwischen Europa und Amerika sein soll...

(weiterer Gedankensprung)
Mir ist gerade aufgefallen das der Fex ja nur BF3 hat!!! Ich dachte das ist das totale Fernkampf Monster, naja eigentlich zwar nicht (wie sich sowohl in der Umfrage als auch in den letzten 4 Seiten gezeigt hat) aber naja ich will mal nicht die ganz Zeit auf GW rumhacken. Auch wenn ich ein Statement von Den für angebracht halte:woot:.

Aber irgendwie kapier ich es trotzdem nicht ganz warum da ein unterschied zwischen Europa und Amerika sein soll...
Weil allein innerhalb Europa schon extreme Unterschiede zu beobachten sind was sowohl die Spieler- als auch Listenstärke anbelangt.

In Amerika soll laut meiner Info (Jokaero) die Turnierszene nich sehr gut ausgebaut sein. Das heißt, es gibt außer den GTs eigentlich nur wenige private Turniere (Adepticon is 1 davon). In Deutschland zum Beispiel isses genau andersrum, es gibt hier nur 1 GT, dafür X private Turniere.
Das heißt die Szene is insgesamt besser ausgebaut, besser miteinander verknüpft und generell auch auf einem viel kleineren Raum verteilt als in Amerika! Das heißt die wenigen Turnierspieler die es hier gibt (ka wieviele es in Amiland gibt) glucken zumindest indirekt alle "aufeinander rum", während es in Amiland wohl halt einfach ma so sein wird, dasses dort zwar auch ein paar Weitreiser geben wird aber Weitreiser dort und hier is dann einfach ma was ganz andres. 😀
Das heißt die Leute werden sich dort, was Turniere anbelangt, wohl eher lokal beschränken und von daher is der Austausch von spielerischen Kenntnissen, Erfahrungen etc. geringer als hier in Deutschland.

Hier eine schöne Metapher dafür... großer Teich, großer Goldfisch, kleiner Teich, kleiner Goldfisch...

Deutschland is 1 großer Teich. In Amiland gibts wohl einfach nur viele kleine Teiche... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine schöne Metapher dafür... großer Teich, großer Goldfisch, kleiner Teich, kleiner Goldfisch...

Deutschland is 1 großer Teich. In Amiland gibts wohl einfach nur viele kleine Teiche... 😉

Besser hätte man es nicht ausdrücken können... außerdem habe ich auch stark das Gefühl das es in Amerika mehr Fluff-Spieler gibt, mir scheint es so das es dort keinen so starken Ehrgeiz gibt "der Beste" zu sein, lässt sich in gewissem Maße wohl auch kulturell begründen, wäre jetzt allerdings ein zu abgeschweiftes Thema von wegen Tyrannofex. 😀
Die wenigen, die den Drang haben sind wohl in ihrem lokalen Gebiet die besten, was aber auch nicht allzu schwer sein dürfte.

Jaqs Metapher war auf jeden Fall mehr als passend. 🙂

@ Schattenwandler
Ich hoffe du wirst den Codex und deine Miniaturen nicht mit einem selbstgebauten Flammenwerfer vernichten, nach dem Turnier, vor allem wenn du eher schlechte Einheiten dabei hast, vor allem beim ersten Spiel überhaupt mit Tyras. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja da können wir echt dankbar sein aber dennoch meckern viele immer noch rum wenn sie mal 300+ Km auf ein Turnier fahren müssten. :lol:

Besser hätte man es nicht ausdrücken können... außerdem habe ich auch stark das Gefühl das es in Amerika mehr Fluff-Spieler gibt, mir scheint es so das es dort keinen so starken Ehrgeiz gibt "der Beste" zu sein, hat wohl auch kulturelle Hintergründe, wäre jetzt allerdings ein zu abgeschweiftes Thema von wegen Tyrannofex.
Jo richtig. Die Amis wissen halt immer, dass sie in Allem die Besten sind. 🙄
Deutsche haben irgendwie viel mehr den Drang sich bestätigen zu müssen bzw. wo wir dann auch wieder bei der ETC Teamfindung wären, alles muss transparent und so sein. 😀

Zuletzt bearbeitet:
@ Schattenwandler
Ich hoffe du wirst den Codex und deine Miniaturen nicht mit einem selbstgebauten Flammenwerfer vernichten, nach dem Turnier, vor allem wenn du eher schlechte Einheiten dabei hast, vor allem beim ersten Spiel überhaupt mit Tyras. 😀

:lol: Das hoffe ich auch nicht!

Ich hab die Tyraniden aber schon lange, nur mit diesem Codex hab ich noch nicht gespielt.

Schlechte Einheiten dabei hab ich immer😛
Ich glaube, ich bin da eher ein "Low-End-Gamer".:lol:
Den letzten Codex hab ich mit reinen Nahkampftyraniden gespielt, das wollte ich ursprünglich beibehalten, jetzt als "Schockschwarm", allerdings muss ich ja noch auf die Mawloc-Klarstellung warten. Wenn das nicht geht, dann spiel ich eben was anderes bis zum nächsten Codex. So oft wie die Tyraniden wechselt ja eh kein Volk den Codex (gefühlt)

[FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt schon, Leider!🙁[/FONT]

Aber mal eine andere Frage welche 13 Leute habe denn bitte für: "Immer doch - nix geht über Monsterkäfer" gestimmt? An alle die dafür gestimmt haben die folgende Frage: Was ist denn so toll an dem T-Fex das ihr der Meinung seid er ist eine echte Bereicherung?! Meine Meinung dazu habe ich ja schon genannt das können wir uns also sparen, aber so viel wie ich mitbekommen habe ist hier kaum was positives über den Tyrannofex gekommen.

Ich tippe auf Ironie, Sarkasmus und / oder Zynismus. Oder es sind einfach umbaugeile Freaks! :lol:

Hm das könnte natürlich sein... aber selbst als umbaugeiler Freak muss man doch irgendwann deprimiert genug sein um einzusehen das es sich nicht lohnt!^_^
Naja vielleicht haben wir auch alle einen Denkfehler😉