1) Lest euch mal die Regeln für Deckung bei Fahrzeugschwadronen durch. Wen man mal drüber nachdenkt, so stellen diese Deckungsregeln eine wesentlich allgemeinere Beschreibung der normalen, allgemeinen (Infanterie-) Deckungsregeln dar. Denn die Fahrzeugschwadron-Deckungsregelen lassen sich auf ALLE Einheitentypen anwenden, ohne dass sie bei Infanterie zu einem anderen Ergebnis kommen als die allgemeinen (Infanterie-)Deckungsregeln. So gesehen liefert uns GW ein durchaus brauchbares Lösungsschema (und denkt dran: Deckung bei MC funzt genauso wie bei Fahrzeugen.... daher kann ich auch die Leutz verstehen, die eben auf die Fahrzeugschwadron-Regeln hinweisen)
Wär mir im Traum nicht eingefallen da nachzuschauen (warum auch, es sind ja letztendlich allesamt Infanteriemodelle, würde ich mit Fahrzeugen spielen wollen, hätte ich eine Imperiale Panzerkompanie auf die Beine gestellt ^_^)
Kann die Regeln grad nicht nachlesen (da grad kein Rb zur Hand), aber wenn bei Fahrzeug-(bzw. Monster- 😀)-schwadronen steht das nur 50% der Einheit in Deckung sein müssen, dann ist die Diskussion ja wirklich für die Nüsse <_<