Tyras 600 Pkt

Gegen Neuralfresser hat jedes Modell mit Rüstung auch einen Rüstungswurf.

Nur im Nahkampf ignoriert der Carnifex diese völlig.

DS - bedeutet, dass diese Waffe keinen Durchschlag hat und somit auch keine Rüstung ignorieren kann 😉

Und wie Darios schon geschrieben hat, hat auch der Carnifex maximal eine Stärke von 6 mit den Fressern, da die Waffe eine Höchstbegrenzung hat.

Und noch eine ganz wichtige Sache! Nur weil eine Waffe Instant Kill verursacht (Fex mit Biozidkanone oder Stachelwürger zum Beispiel) heißt das nicht, dass man dagegen keine Rüstung mehr hat. Sondern wenn man dann halt den Rüstungswurf verpatzt, dann ist man automatisch ausgeschaltet.
Aber an sich haben Marines gegen jede Tyranidenwaffe im Fernkampf Rüstungswürfe (Warpblitz mal außen vor).

:lol: Ok dann kann ich langsam wirklich einpacken. Carni kommt kaum an wenn ich ihn auf Nahkampf schicke, Carni und Tyrant brauchen 2-3 Runden um einen einzigen Marine-Squad zu killen per Fernkampf, Ganten killen mit viel Glück mal einen einzigen.

Derzeit würde das heißen: Symbionten!...warum müssen das gerade die hässlichsten Modelle der Armee sein :angry:

@Tanael:
Sorry aber wenn Tyrant und Fex (beide Neuro) auf nen SM Trupp anlegen dann fallen da statistisch (danke Kartoffelkuh fürs ausrechnen) 5 Mann um. Warum also sprichst du von 2-3 Runden. :blink:
Symbionten braucht man an sich echt nur gegen 2+ Terminatoren (wobei man selbst die mit genug Neuralviechern wegschrotet).

Ganten killen mit viel Glück mal einen einzigen.
Deren Aufgabe ist es ja auch garnicht Schaden zu machen sondern einfach nur da zu sein, zu binden, im Weg zu stehen etc.

Derzeit würde das heißen: Symbionten!...warum müssen das gerade die hässlichsten Modelle der Armee sein
Dann bau sie doch um.

Also wenn ich gegen Tanael spiele ist mein Oberstes Ziel erstmal die Zoantrophen und der Carnifex , weil mir die einfach zu viel an Masse weggeschrottet haben.

Habe auch gemerkt das ich wirklich nicht viel gegen diese derbe Panzerung habe.

Ich habe 1 Scoutsniper Squad mit 1 Raketenwerfer. Einen Taktischen Trupp mit 1 Raketenwerfer und der Cybot hat einen Raketenwerfer und eine Sync.LasKa.
Bis jetzt brachten nur diese Schweren Waffen wirklich was gegen die großen Viecher (wenn ich mal vom OP mit Stärke 8 absehe).

Es macht natürlich voll Spass seine Marines in den Nahkampf mit Ganten zu schicken oder einfach mal Sturmfeuer drauf zu ballern (Ich liebe es wenn der Flammenwerfer zum Einsatz kommt), aber die normalen Marines sind gefährliche Beute für z.B. den Carnifex weil er schnell mal den ganzen Trupp in 1-2 Runden wegpustet und dann hab ich schon eine schwere Waffe weniger.

Draqo, manchmal würfelt man halt nicht statistisch sondern drei Spiele lang schlecht. Das kann dann schon mal zu demotivierten Posts führen ^^.
Ja klar, kann ich auch verstehen aber manchmal würfelt man eben auch statistisch bzw. weit darüber. Das is nunmal der Haken an Würfeln, sie sind mal so und mal so.
Wobei man bei Neurowaffen schon sehr viel Pech braucht. Ich sag nur wiederholbare Trefferwürfe UND wiederholbare Verwundungswürfe.

Nene, ich hab das alles aus der Sichtweise von unseren Spielen beschrieben.

Im moment sieht es aus als wären meine Marines viel zu stark. Tanael und ich wollten uns eh nochmal zusammenhocken und jede Regeln und Werte unserer Verwendeten Minis durchgehen. Hoffe diesmal einigermaßen Fehlerfrei 🙂

Danke auf jedenfall für die Koorigierung unserer verballerten Regeldeutungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verzeihe ich dir dein "Noob" in Andis Thread, ich scheine nicht lesen zu können. ^^
Sowas ist auch nie persönlich gemeint. Als Anfänger (wofür Noob ja nunmal steht) weiß man eben noch nich alles.
Tanael und ich wollten uns eh nochmal zusammenhocken und jede Regeln und Werte unserer Verwendeten Minis durchgehen.
Deshalb ist dies eine sehr gute Idee. Gemeinsam alle Regeln nochma durchgehen und auch die Codizes. 🙂

Also wenn ich gegen Tanael spiele ist mein Oberstes Ziel erstmal die Zoantrophen und der Carnifex , weil mir die einfach zu viel an Masse weggeschrottet haben.

Lass den Carni, Carni sein knall die Trophe mit LK's ab, sonst Schwere Bolter für die Symbionten.
Raketenwerfer halt ich, zumindest in der 4. Edi, für nicht so gut, gegen Tyraniden, zumindest wenn du weißt das du gegen sie rann musst.
DS 3 reicht für die Großen leider nicht, da brauchst mit bf 4 gegen nen 2+ Rw carni 43,2 Schüsse, bei nem 15pkt Lp update wären es schon 54.
Dagegen stehen 7,2 Lk Schüsse.

Der Carni hat im NK ohnehin nur 2 Attacken, den kannst fast schon ignorieren.

Nein, Synapsenkreaturen können nicht Instant-Gekillt werden und meine Zoas haben immer Synapse. Das stimmt doch jetzt mal zumindest, hoffe ich 😉
(und alle Viecher in Reichweite ebenfalls)

Fex mit Biozid und Würger? Wozu, da ist die Chance nen Treffer zu landen viiel geringer weil weniger Schüsse, zumindest hatte ich diese Kombi schon und mir kam es so vor dass man damit einfach manche Runden mal gar nichts trifft. Und ich weis nicht ob ich das bei nem punkteintensiven Modell wie dem Carni will.

Alles was in Synapsenreichweite ist kann nicht instant gekillt werde, Zoantrophen sind nicht zwingend Synapsen, sie können es aber für 10 pkt. werden.

@KartoffelKuh: Die 15 Punkte sind meiner Meinung nach eine Riesenverschwendung! Wer schießt den mit etwas unter S8-9 auf nen Fex? Verzweiflungstäter, da bringts das zeug meiner Meinung auch nicht mehr.
Gleiches gilt für den 2+ Rüstungswurf.

hm... ich hab schon viele Federn... ähh, Carnis lassen müssen.
Die Gegner stehen nicht so auf 2 s10 und eine s8 Schablone die fröhlich tut was sie will.