Tyras 600 Pkt

Also heute haben wir noch zwei mal gespielt und ich komme scheinbar langsam etwas besser zurecht, hatte heute aber auch die Würfel auf meiner Seite. Unser Regelsalat ist so halbwegs geklärt, also zumindest haben wir nicht die alten Fehler wiederholt, Instantkill und solche Sachen. Aber es gab noch ein-zwei Unklarheiten die mir einen Vorteil gaben, insofern bin ich mir nicht sicher ob ich das zweite Spiel wirklich gewonnen hätte:

Ich konnte z.b. mit meinem Tyrant nur 3 Modelle aus einem Trupp treffen, habe aber mehr getötet, die dann auch entfernt wurden. Und da ich meine 8 Symbionten direkt hinter dem Carni laufen lies wissen wir nicht, wie das da mit Sichtlinie von Schräg ist. Wir haben uns drauf geeinigt dass man sie nicht treffen kann/anvisieren, aber ansich bestand da teilweise schon Sichtlinie auf manche Modelle des Symbiontentrupps. Werde das noch gründlich nachlesen.

Aber zumindest im Rahmen dieser temporären Hausregeln hat beim zweiten Spiel fast alles so geklappt wie es sollte. Fex killt einen Squad, Tyrant und Krieger zusammen den zweiten, die Krieger dann noch die Scouts und die Symbionten den OP (wahnsinns Glück, dieser hat vier Attacken in den Sand gesetzt.)
Nur sind die vier oder fünf übrigen Symbionten dann nicht mehr durch die Panzerung des noch stehenden Cybots gekommen, nur einmal ein Crew betäubt.

Aber mir gefällt das so. Wenige ganten und viele Neuralfresser. ^_^

In drei Tagen kommt die 5th Edition von wh40k. Nach der Edition kannst du auf alles Schießen was deine Figuren sehen können, auch zwischen den Beinen vom Carni durch.

Ich glaube nur dass es besser ist wenn ihr jetzt schon mal solche Sachen beachtet und euch keine Taktiken ausdenkt die in ein par Tagen sowieso überholt sind 😉

Mir gefiel den Cybot mal mit StuKa und Flamer rummrennen zu lassen, hat ordentlich was Zerstört.

Ich spiele keine Marins, aber ich denke flamer und Stuka ist inkonsequent, dass ist nk und fk zusammen. Nimm lieber ne LK und Raketen für die großen Vicher mit.

Wir werden uns wohl vorerst kein neues Regelbuch kaufen, da wir uns erst das Alte zugelegt haben.

Zum Cybot :
Standardmäßig ist er auch so ausgerüstet wie du gemeint hast. Die StuKa + NK-Arm mit HeavyFlamer war nur experimentiel.
Trotzdem macht die Kombination sehr viel Sinn wenn man mal überlegt wie man einen solchen Cybot einsetzen sollte. Vorlaufen mit StuKa-Feuer bis in Flamer Range. Dann mit StuKa und Flamer schiessen. Hat einmal einen Squad Symbionten komplett zerlegt (bis auf 3, die durch Würfel-Pech überlebten) und einmal einen Carnifex in einer Runde umgehaun (Gut das war halt Glück).

Zuletzt bearbeitet: