4. Edition Tyras und Instant Death

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe einfach nicht wie man solange über eine Sache diskutieren kann die doch eigentlich klar ist. Ich finde nur weil etwas nicht explizit im Regelbuch oder einem Codex steht, dann heißt das doch nicht das man das dann auslegen kann wie man will. Manchmal sollte man einfach mal logisch denken. Auch wenn das nicht immer hilt, wie man oft sieht, sollte man das nicht ganz weglassen...

Instant Death heißt doch das ein Modell von einer Waffe mit doppelter Stärke im Vergleich zum Widerstand sofort ausgeschaltet wird egal wieviele Lebenspunkte das Modell besitzt. Somit wird mein Spce Marine Kommandant einfach von der Laserkanone verdampft.

Tyraniden haben nun die Sonderregel das sie imun gegen ID sind, aufgrund der hohen Zähigkeit der Viecher.
Und nur weil im Codex blöd formuliert ist, sollen Modelle mit W4 also nur gegen S8 und nicht gegen S9 Waffen imun sein? Das ist doch totaler Blödsinn! Damit wird der Sinn der Regel ja komplett mißverstanden und falsch ausgelegt.

Nur mal meine Meinung zum Thema diskutieren über wirklich sinnlose Sachen...

Originally posted by helmträger@23. Jun 2006 - 11:21
ich verstehe einfach nicht wie man solange über eine Sache diskutieren kann die doch eigentlich klar
[...]
Nur mal meine Meinung zum Thema diskutieren über wirklich sinnlose Sachen...
Ja, bitte an die eigene Nase fassen. Das Thema wurde seit 4 Tagen nicht angeruehrt, aber obwohl Du die Diskussion sinnlos findest, fuehrst Du sie weiter, obwohl sie eigentlich schon tot war... Also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.

Zu Deiner Argumentation, die ist nicht wirklich sinnvoll... lies Dir einfach die gesamte Diskussion dazu durch (das geflame mal aussen vor). Dann siehst Du, dass rein nach den Regel Tyras mit W4 eben mit S9+ autogekillt werden, das bestreitet niemand. Wieso das aber nicht so gespielt wird, steht auch im Thread.

Und damit nicht wieder jemand die Diskussion hochholt, obwohl sie eigentlich ausdiskutiert ist...

:closd:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.