Das Turnier ist gelaufen und zwar sehr gut für mich.
Meine endgültige Aufstellung war:
zeentch-Chaoslord auf Drache mit Stab des Wandels, Goldauge, Flegel, Schild
Tzeentch-Erhabener auf Disc mit Bannrolle, Flegel, Schild
Tzeentch-Erhabener auf däm.Reittier mit Berserkerschwert, verzauberter Schild
7 Chaosritter, Musiker, Standarte, Kriegsbanner
6 Barbarenreiter mit Flegel, Musiker 96
15 Chaosbarbaren, Musiker
Streitwagen
5 Schinder 70
1. Spiel:
Gegen Dämonische Legion mit ungeteiltem Prinz, ungeteiltem Erhabenen, 2x10 Horrors mit Champion, 2x5 Kreischer, 10 Gargoyles, 2 Tzeentch-Streitwägen.
Tzeentch-Streitwägen hatte ich in schlechter Erinnerung, außerdem hatte er scheinbar mehr Magie dabei als ich - könnte übel werden. Ich rückte massiv auf meiner linken Seite vor, vernichtete dort die Gargoyles , schwenkte dann ins Zentrum, um die Horrors zu vernichten. Er kam über rechts, zerschoss mit den Streitwägen erst die Barbaren, dann die Schinder. Im Zentrum scheiterten Barbaren+Streitwagen am Prinz, der dann schließlich beide Truppen aufrieb. Gegen Ende des Spiels kam es dann zum spielentscheidenden Nahkampf: Er brettert mit beiden Streitwägen in meine Ritter rein, einer in die Front, einer in die Flanke. Er scheitert an meiner Rüstung und wird in zwei Nahkampfphasen erledigt. Dadurch sichere ich mir wertvolle Punkte und gewinne am Ende dann doch deutlich. Bei mir stehen zwar nur die Ritter und der Drache, bei ihm aber auch nur noch der Prinz und ein halber Trupp Kreischer. Da er keine Viertel halten kann, geht es am Ende 16:4 aus.
2. Spiel:
Mein Gegner im zweiten Spiel waren Slayer, die ihr erstes Spiel mit 20:0 gegen ne Chaosarmee gewonnen hatten. Er hatte aber nur zwei 20er Blöcke Slayer mit 5 Helden drin, 6 Dammaz Drengi, Goblinschnitter.
Das Spiel ist schnell erzählt: Meine Erhabenen und der Streitwagen schnappen sich die Drengis im Nahkampf oder mit rotem Feuer, während mein Drache die Slayerblöcke mit den Atemattacken reduziert. Ich weiche ihm 5 Runden lang aus, während er nichts tun kann als vorwärts zu marschieren. Mein Streitwagen scheitert im Nahkampf am Goblinschnitter, danach scheitern meine Schinder ebenfalls und schließlich erledigen meine Barbarenreiter das Ding endlich. In der letzten Runde greife ich mir dann mit meinen beiden Erhabenen Champions noch einen 5er Slayertrupp und gewinne mit Massaker. Von ihm steht nur noch ein Slayer eines 20er Trupps, der König und ein Drengi. Ich hatte leichte Verluste, Ergebnis: 19:1
3. Spiel:
Orks&Goblins mit Meisterschamane auf Lindwurm, Gargboss mit 3 Trollen, AST mit 5 Wildork-Reiter-Moscha, Nachtgoblin-Caddy, 2x20 Nachtgoblins, 30 Orks, 2x5 Wolfsreiter, 5 Wildork-Reiter, 2 Speerschleudern, Kamikazekatapult.
Ne Menge Masse, außerdem durfte er anfangen und er rückte gleich massiv vor. Mit einem Speerschleuder-Treffer auf meinen erhabenen Champion starb dieser gleich (Blöd platziert). Ich rückte leicht vor, zauberte ein wenig, er bannte alles. Dann brüllte er Waaagh und stürmte mich nieder. 2 Runden später hatten meine Ritter seine normalen Reiter erledigt, mein Disc-Held und mein General sind hinter die feindlichen Truppen gelangt, aber der Rest war tot. Orks sind im Nahkampf kaum kleinzukriegen. Ich musste das Blatt jetzt wenden und griff mir erstmal mit dem Drachen eine Speerschleuder und das Katapult, mein Discheld sah sich von mehreren Trupps umzingelt und peilte den gegnerischen General mit den Trollen an, vorher hackte er sich durch einen 20er Block Nachtgoblins. Leider überrannte ich nicht in den General, so dass er mich in der folgenden Runde mit Waaagh angriff und vernichtete. Ich hatte jetzt nur noch 2 Truppen. Meine Ritter platzierte ich so, dass sein Schamane auf Lindwurm mich angreifen musste (Er hatte Schreiendes Schwert, Bosshelm und Mutmache mit Hass+Raserei), den ich dann besiegte aber leider nicht überrennen konnte. Dann kam die Sternstunde meines Generals und der Grund, wieso ich die 800 Punkte ausgegeben hab: Erst schnappt er sich den General mit den Trollen, besiegt den General in einer Herausforderung deutlich, überrennt die Trolle, verfolgt in den Meisterschamanen, besiegt auch diesen und sichert somit ne Menge Punkte. Meine Ritter wurden von Nachtgoblins in die Flanke angegriffen und musste fliehen. Dann kam der sechste Zug, ich sammelte meine Ritter und mchte somit ein Viertel streitig, mein Lord macht ebenfalls ein Viertel streitig und versetzt durch Magie noch einen Nachtgoblintrupp in Panik, so dass die Orks am Ende nur ein Viertel halten. Ich hatte noch Lord+Ritter, er hatte noch 25 Orks, Die Wildork-Reiter-Moschaz mi AST, 2x5 Wolfsreiter und eine Speerschleuder. Er hatte eine Standarte erobert und ein Viertel, so dass es noch grade so zu nem Unentschieden reichte (10:10).
Am Ende wurden die Orks dritter, die Slayer aus dem zweiten Spiel schafften im letzten Spiel wieder ein Massaker und wurden zweiter. Den ersten Platz konnte mir keiner nehmen.