7. Edition Tzeentch-Liste

Mir schwebt da sowas vor:
02-1.jpg

Das bissl NMM krieg ich auch noch auf die Schnelle hin, nur die Haut werd ich wohl anders machen müssen

Gestern kam einiges dazwischen, aber es wird langsam. Muss heute abend noch ne lange Session machen, damit alles fertig wird, insbesondere brauchen die Ritter als letzte Einheit noch ein 7er Base, sonst hol ich mir auf dem Turnier in der Bewegungsphase Gischtfinger - in der Regel haben die nämlich diese Langhaar-Kunstrasenteppiche (die dunkelgrünen) und da geht das ohne Tray ziemlich schwer. Einige Barbaren sind noch zu erledigen, aber ansonsten kannst los gehen...

- 2 Feuerwürmer sind fertig [erledigt]
- Disc-Held ist fast fertig [erledigt]
- Barbarenreiter verbessern [erledigt]
- alter Disc-Held verbessern [erledigt]
- Chaosbarbaren zu Fuss verbessern [............]
- 6 Barbarenreiter, Pferde sind fertig, Reiter fast fertig [##########..]
- Fotos für die GW Fanworld sind gemacht, aber noch nicht online [######.....]
- Movement-Trays besorgen [#########...]

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 02.11.2007 - 12:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Gestern kam einiges dazwischen, aber es wird langsam. Muss heute abend noch ne lange Session machen, damit alles fertig wird, insbesondere brauchen die Ritter als letzte Einheit noch ein 7er Base, sonst hol ich mir auf dem Turnier in der Bewegungsphase Gischtfinger - in der Regel haben die nämlich diese Langhaar-Kunstrasenteppiche (die dunkelgrünen) und da geht das ohne Tray ziemlich schwer. Einige Barbaren sind noch zu erledigen, aber ansonsten kannst los gehen...

- 2 Feuerwürmer sind fertig [erledigt]
- Disc-Held ist fast fertig [erledigt]
- Barbarenreiter verbessern [erledigt]
- alter Disc-Held verbessern [erledigt]
- Chaosbarbaren zu Fuss verbessern [............]
- 6 Barbarenreiter, Pferde sind fertig, Reiter fast fertig [##########..]
- Fotos für die GW Fanworld sind gemacht, aber noch nicht online [######.....]
- Movement-Trays besorgen [#########...][/b]
Turnier ist gelaufen, 2 Massaker gewonnen, einmal Massaker verloren, eine knappe Niederlage, ein Unentschieden. Bilder gibts in meinem Icewalker-Thread

Hier gehts zu den Icewalkern

Die Armee wird umgestaltet. Ich hab super Erfahrungen mit dem Drachen gemacht, aber meine Gegner waren eher weniger begeistert. Armeekompositions-Punkte konnte ich nicht grade viele sammeln auf dem Turnier. Ich will mal nen General auf Disc testen, dazu nen zweiten Disc-Helden, nen Held auf dämonischem Reittier und nen Held zu Fuss.

Dann kommen Krieger unbedingt rein, 15 auserkorene Krieger des Tzeentch sollen es sein, begleitet von dem Held zu Fuss. Der soll dem Trupp die nötige Nahkampf-Stabilität verpassen.

Jetzt natürlich die Frage: Wie rüste ich einen Lord auf Disc aus, wenn ich NICHT Stab+Goldauge benutze. Die Kombination ist sehr genial, auf dem Turnier ist eigentlich kaum ein Spruch gegen mich durchgegangen, besonders Oger+Khemri kann man super mit dem Stab wegbannen, aber auch die beiden dämonischen Legionen hatte ich super im Griff (Die Orks hatten nur nen Caddy dabei). Die erste Überlegung war: Schwarzer Hammer: Immun gegen Psychologie und 6 Attacken mit Stärke 7 sind immer gut. Das Manövrieren wird dadurch allerdings etwas eingeschränkt. Die zweite Überlegung war, einfach nen Blocker aufzustellen, die dritte Überlegung war, einfach mal ne ausgefallene Waffe mitzunehmen, die man sonst eher selten sieht...

Auf einer Disk ist der Kerl sowieso schon immun gg Psychologie.
Die Raserei ist meiner Meinung nach also eher ein Nachteil (abgesehen
von der Zusatzattacke). St7 kriegt man auch so hin, dafür braucht
man den Hammer nicht unbedingt.

Ich halte Goldauge & Stab d Wandels auch beim Disk-Helden für die
bessere (vll die Beste überhaupt) Kombination.

Es steht wieder ein Turnierchen an und ich habe mich wieder mit Archaons Horde gemeldet. Es geht um 2.000 Punkte, keine besonderen Charaktermodelle.

Ich würde ja gerne mit Khorne oder Slaanesh spielen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Die erste Option wäre, einen ungeteilten Lord auf Drache, sowie einige Khorne-Truppen mitzunehmen, insbesondere einen Ritter-Breaker. Die zweite Option wäre, zu dem Lord noch zwei Tzeentch-Helden zu packen. Die dritte Option wäre, fast gänzlich ungeteilt zu spielen, mit zwei Stufe 2-Magiern. Ich tendiere zur letzten Option.

Mein Chaoslord auf Drache soll zum Charakterkiller werden (Multiple LP-Verluste) und nen ReW dabei haben.
Die beiden Magier werden recht offensiv aufgestellt, ich will evtl trotzdem den Stab der Zauberei mitnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob der sich bei 4 Würfeln lohnt. Deshalb evtl noch nen Ritter-Trupp des Khorne und nen Khorne-Streitwagen dazu, damit ich zumindest 6 Würfel hab, das sollte zum Bannen reichen.
Die Kernauswahl belegen dann die Barbarenreiter mit Wurfäxten, sowie der Trupp Khorneritter.
Elite wären die Schinder und der Streitwagen.
Seltene Auswahl ist der Todbringer, der kriegt noch nen Spruchbrecher.

Punkte-Schätzung:
Lord 300
Drache 350
Magier 150
Magier 150
Barbarenreiter 100
Barbarenreiter 100
Ritter des Khorne 250
Schinder 150
Streitwagen 150
Todbringer 300

Alternative:
Ich hab mir grade überlegt: Wieviele Energiewürfel kriegt man wohl bei 2.000 Punkten zusammen mit ner Tzeentch-Armee?
Grundpool (2), Lord(4), Held(2), Held (2), Held(2), 2x5 Tzeentch-Ritter (2), Streitwagen (1), Krieger (1) - Macht 16 Stück, dazu könnte man noch Energiesteine/Homunkulus/Fluchbanner mitnehmen. Wenn ich nicht Archaons Horde spiele, könnte ich auch noch nen 10er Trupp Horrors einpacken. Dass der Lord mit Stab des Wandels rumläuft ist dann wohl klar, damit ich die Würfel auch noch möglichst wiederholen kann. Ich glaube, das könnte man auch mal ausprobieren...

OK, nach langem hin und her will ich meinen Chaoskriegern mal wieder eine Chance geben. Ich dachte an folgende Liste (Archaons Horde) bei 2.000 Punkten.

Chaoslord, Dämonisches Reittier, Auge der Götter, Reißzahn, Rüstung der Verdammnis , Schild (363)
Erhabener Champion, Flugdämon , Mal des Tzeentch, Flegel, Schild, Bannrolle (244)
Erhabener Champion , Flugdämon, Mal des Tzeentch, Berserkerschwert, verzauberter Schild (265)

16 Krieger (mit Handwaffe/Schild) Kommandoeinheit , Banner des Zorns (290)
8 Chaosritter, Musiker, Standarte, Kriegsbanner (319)
6 Chaosbarbarenreiter (mit Flegeln), Musiker (96)

8 Schinder, Schlächter (126)

Todbringer , Spruchbrecher (295)

Was haltet ihr davon? Neben dem Lord (der mit den Rittern den Breaker spielen wird) hab ich nur die beiden Tzeentch-Helden, die zusammen mit den Kriegern für 3-4 Sprüche pro Runde sorgen sollen. Die vierte Heldenauswahl schenke ich mir. Die Krieger mit kostenloser Kommandoeinheit sollen eher mir den Rücken freihalten und nicht sehr offensiv vorgehen. Die Barbarenreiter und Schinder sind Störeinheiten, besonders die Schinder sind mir ans Herz gewachsen. Der Todbringer steht alleine auf seiner Flanke und tut, was er am besten kann... Ich hoffe durch Magie+Todbringer einigen Druck aufbauen zu können und außerdem hoffe ich, dass meine Ritter+Lord stark genug für jede feindliche Einheit sind. Besonders vom Lord erwarte ich mir einiges.