Es steht wieder ein Turnierchen an und ich habe mich wieder mit Archaons Horde gemeldet. Es geht um 2.000 Punkte, keine besonderen Charaktermodelle.
Ich würde ja gerne mit Khorne oder Slaanesh spielen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher. Die erste Option wäre, einen ungeteilten Lord auf Drache, sowie einige Khorne-Truppen mitzunehmen, insbesondere einen Ritter-Breaker. Die zweite Option wäre, zu dem Lord noch zwei Tzeentch-Helden zu packen. Die dritte Option wäre, fast gänzlich ungeteilt zu spielen, mit zwei Stufe 2-Magiern. Ich tendiere zur letzten Option.
Mein Chaoslord auf Drache soll zum Charakterkiller werden (Multiple LP-Verluste) und nen ReW dabei haben.
Die beiden Magier werden recht offensiv aufgestellt, ich will evtl trotzdem den Stab der Zauberei mitnehmen, bin mir aber nicht sicher, ob der sich bei 4 Würfeln lohnt. Deshalb evtl noch nen Ritter-Trupp des Khorne und nen Khorne-Streitwagen dazu, damit ich zumindest 6 Würfel hab, das sollte zum Bannen reichen.
Die Kernauswahl belegen dann die Barbarenreiter mit Wurfäxten, sowie der Trupp Khorneritter.
Elite wären die Schinder und der Streitwagen.
Seltene Auswahl ist der Todbringer, der kriegt noch nen Spruchbrecher.
Punkte-Schätzung:
Lord 300
Drache 350
Magier 150
Magier 150
Barbarenreiter 100
Barbarenreiter 100
Ritter des Khorne 250
Schinder 150
Streitwagen 150
Todbringer 300
Alternative:
Ich hab mir grade überlegt: Wieviele Energiewürfel kriegt man wohl bei 2.000 Punkten zusammen mit ner Tzeentch-Armee?
Grundpool (2), Lord(4), Held(2), Held (2), Held(2), 2x5 Tzeentch-Ritter (2), Streitwagen (1), Krieger (1) - Macht 16 Stück, dazu könnte man noch Energiesteine/Homunkulus/Fluchbanner mitnehmen. Wenn ich nicht Archaons Horde spiele, könnte ich auch noch nen 10er Trupp Horrors einpacken. Dass der Lord mit Stab des Wandels rumläuft ist dann wohl klar, damit ich die Würfel auch noch möglichst wiederholen kann. Ich glaube, das könnte man auch mal ausprobieren...