7. Edition Tzeentch-Liste

Samstag ist wieder ein Turnierchen, 2000 Punkte, keine Beshcränkungen. Ich will mit ner ähnlichen Liste antreten, hab nur die Ritter+Streitwagen gegen nen Todbringer getauscht und die Barbaren aufgestockt.

Tzeentch-Chaoslord auf Drache mit Stab des Wandels, Goldauge, Flegel, Schild 811
Tzeentch-Erhabener auf Disc mit Flegel, Schild 219
Tzeentch-Erhabener, beritten, verzauberter Schild, Schutztalisman 209
28 Chaosbarbaren mit Rüstung/HW/Schild, Volle kommandoeinheit 196
6 Barbarenreiter mit Flegel, Musiker 96
10 Schinder mit Schlächter 154
Todbringer, Seelenhunger, Spruchbrecher 315

<div class='quotetop'>ZITAT(ParagonDanzig @ 12.10.2007 - 20:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Keine 3 Kernauswahlen 😀[/b]
Jajaja, Klugscheisser 😉 Zum Glück hattest du es mir rechtzeitig vor dem Turnier gesagt, bin also mit der alten Armee hin (leichte Veränderung: Streitwagen raus, Schinder und Barbaren vergrößert) und bin dritter geworden und Best painted :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 26.10.2007 - 09:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(ParagonDanzig @ 12.10.2007 - 20:13 ) <{POST_SNAPBACK}>
Keine 3 Kernauswahlen 😀[/b]
Jajaja, Klugscheisser 😉 Zum Glück hattest du es mir rechtzeitig vor dem Turnier gesagt, bin also mit der alten Armee hin (leichte Veränderung: Streitwagen raus, Schinder und Barbaren vergrößert) und bin dritter geworden und Best painted :lol:
[/b][/quote]

du warst ja auch der einzige, bei dem alles bemalt war 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 02.10.2007 - 11:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
---------Helden---------
Tzeentch-Chaoslord auf Drache mit Stab des Wandels, Goldauge, Flegel, Schild 811
Tzeentch-Erhabener auf Disc mit 2 Bannrollen, Flegel, Schild 269
Tzeentch-Erhabener auf Disc mit Berserkerschwert, verzauberter Schild 265
---------Kern---------
25 Chaosbarbaren mit Rüstung/HW/Schild, Volle Kommandoeinheit 175
---------Elite---------
7 Auserkorene Chaosritter, Musiker, Standarte, Kriegsbanner 360
10 Schinder mit Schlächter 154
Chaosstreitwagen 120
---------Selten---------
Feuerwurm 75
Feuerwurm 75
---------Punkte---------
2.496[/b]
Liste ist eingereicht, Turnier ist in einer Woche. Todo-Liste:
- 2 Feuerwürmer fertig bemalen [######......]
- 6 Barbarenreiter fertig bemalen [###.........]
- Disc-Held zusammenbauen und bemalen [............]
- Movement-Trays besorgen [#########...]

Asgard, du wirst das Ding als "Dunkelelfenvernichtungsmaschine" kennenlernen, die beiden Teile sollen besonders gegen Massen-Armeen ein wenig die Reihen ausdünnen, ansonsten komme ich gegen die großen Regimenter nicht an. Unerschütterlichkeit in Kombination mit W5 ist ebenfalls ne nette Eigenschaft, falls ich mal irgendwas blocken will.

Ich benutze zwei "normale" alte Chaosbruten als Feuerwürmer.

Generell kann ich aber empfehlen: Schau dir mal die neuen 40k-Plastik-Chaosbruten an, vielleicht gefallen die dir ja - rein preislich sind die schon sehr interessant. Ansonsten hab ich schon 42.597 verschiedene Chaosbruten gesehen, ich glaube, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Für Tiermenschen sind die Dinger echt interessant - mein Bruder hat Verschlinger genommen (Diese Oger-Viecher), die von Ungors geritten werden - sieht lustig aus 😉

Stand heute:

- 2 Feuerwürmer sind fertig [############]
- 6 Barbarenreiter, Pferde sind fertig, Reiter grundiert, angefangen zu bemalen [########....]
- Disc-Held ist fast fertig [###########.]
- Movement-Trays besorgen [#########...]
- Barbarenreiter verbessern [########....]
- Chaosbarbaren zu Fuss verbessern [............]
- alter Disc-Held verbessern [############]
- Fotos für die GW Fanworld machen [............]

Ja, auf jeden Fall. Ist ja noch n Feiertag dazwischen.

Die Barbarenreiter und die Barbaren zu Fuss kriegen noch nen neuen Anstrich auf den Hautpartien, da mir die bisher zu bleich und flach waren, die neuen werden mit SnakebiteLeather grundiert und darüber ne 70:30-Mischung und ne 30:70-Mischung mit Elf-Flesh, so dass am Ende immer noch kein reines Elf-Flesh als Akzent verwendet wird (das ist mir zu hell). Ich finde die Farbe besser und kräftiger, vorher hatte ich eine Elf-Flesh-Grundierung getuscht und mit BleachedBone akzentuiert, das sah einfach nur flach und unsauber aus.

Die Haut sollte dann in etwa wie bei meinen 40k-Imps aussehen, nur etwas heller
28420064385625719.JPG.600.-1..9.JPG