Überarbeitung unserer Nutzungsbedingungen

Im Zuge der neuen Copyrightrichtlinien von Games Workshop sind wir gezwungen einige Erweiterungen in die Nutzungsbedingungen einzufügen.

Desweiteren sind wir dazu verpflichtet ab sofort für jedes Bild ein Copyright zu führen, um dies mit möglichst wenig Änderungen am Forumsablauf zu machen wird dafür der IMG Tag umgewandelt so das er einen Alternativ Text beinhaltet. Ihr seid dann dazu verpflichtet diesen Tag zu füllen.

Desweiteren müssen auch solche Texte für die Avatare vorgehalten werden, deswegen könnt ihr damit rechnen das das neue Avatar System in der nächsten Zeit aktiviert werden wird.

GW Richtlinien: " .. bitte kombiniere unser geistiges Eigentum nicht mit dem geistigen Eigentum Dritter."
Zum Einen ist dies eine Bitte, die GW erstmal selbst beachten müsste. Wenn ich mir überlege, woher die den Stuff so zusammengetragen haben ...?
Zum Anderen werden die das wohl nicht umsonst als Bitte formulieren. Wenn ich z.B. ne Geißel kaufe kann ich da auch nen Barbie Kopf drauf bauen (Slaneshi - eben 😀 )- wer will mir verbieten, mit meinem Eigentum zu machen was ich will ?
Ob das im Forum gepostet werden darf, muß das Team / Dragir entscheiden. Da muss man evtl. auf ein entspanntes Verhältnis zu GW Rücksicht nehmen.
Schätze das dauert jetzt ein Weilchen, bis klar wird, wie GW die seltsamen Ansagen um- bzw. durchsetzt. Trotz aller "Die werden schon nicht ..." besteht jetzt nach der Verschärfung dieser Richtlinien die ausgedehnte Möglichkeit, dass "Die" (GW) eben doch werden. Und ich glaub schon, dass "Die" werden auch, aber das ist nur ne Glaubensfrage. Wir werden sehen.

Da der andere Thread geclosed ist, mach ich eben hier meinen Hinweis dazu.

Die vor kurzem wieder down genommenen Regeln sind wieder Online. Einzige bei mir erkennbaren Änderung betrifft eine Anmerkung des Webmasters.

Als Konsequenz werde ich wohl mittelfristig meine Aktivitäten in Sachen GW einfrieren und mich auf Games und Firmen beschränken die mehr für Fans übrig haben.

Coki