Übernimmt sich das Imperium?

Naja, auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass die Milliarden Planeten des Imperiums eben verdammt verstreut seien müssen und dementsprechend Hilfsgesuche sicher recht langsam beantwortet werden können.
Dafür gibt es halt den Warp. "Relativ" schnelles Reisen und Kommunikation.

Warum sollte man überhaupt automatisch davon ausgehen, dass das Terra in 40k unsere Erde sein soll?
Neben dem schon oben angesprochenen und diversen Aussagen in GW Publikationen über den "cradle of humanity" etc liegt Terra auf GWs Karten unserer Galaxie ziemlich genau da wo unsere Erde liegt.
 
Ich dachte der Imperiale Palast lag im Himalaya? oO
zumindest ist das in all den HH-Romanen ein Fakt.

Der Basisfluff von 40K wurde schon so oft umgeschrieben, dass ich mit dem Wort "Fakt" sehr, sehr vorsichtig wäre. 😉
Und wenn´s von der Black Library kommt, dann ist gleich doppelte Vorsicht geboten. 😀
 
Naja, das mit dem europäischen Festland steht zwar auf Lexicanum, allerdings fehlt eine Quellenangabe.
Das mit dem Himalaya ist in den ganzen HH-Romanen vorhanden.
Die Labors, in denen die Primarchen erschaffen wurden, befinden sich unter dem Himalaya-Gebirge, ebenso der GOldene Thron.
Ich weiß ja nicht, aber ich denke, dass der momentane Fluff so ausssieht, dass der Imp. Palast im Himalaya liegt. Alleine, dass Dorn die Gipfel des "Dachs der Welt" um den Palast herum abtragen ließ, spricht eine recht deutliche Sprache.

Woher außer von Lexicanum (wo eben die Quelle fehlt) stammt denn die info mit dem Europa-Festland?
 
Mir gefällt die Nummer mit dem Himalaya deutlich besser. Ein ganzer Kontinent für einen einzelnen Palast ist selbst für Warhammer Maßstäbe etwas zu viel des Guten.

Ach was das ist völlig normal... außerdem musst du ja bedenken, dass der gute Mann 50000 Jahre oder so alt ist, da sammelt sich schon mal viel Gerümpels an und iwo muss er das ganze Zeug ja auch Lagern. 20 Kinde rhat der dann auch noch, die alle ihre Spielzimmer benötigen und ihre schwer gepanzerten Freunde wollen ja auch mal da übernachten. 😉
Für mich ist das mit dem kontinentgroßen Palast also nur mehr als logisch!

Wir können also froh sein, dass der alte Sack schon ne halbe Ewigkeit schläft, sonst hätte der Asien auch schon zu seinem Zuhause gemacht 😀