Übersicht: HQ-Auswahlen

Aber wenn ein Grot vor nem Pik-Up steht, dann muss ich erst testen, wenn ein Bot o.Ä. näher dran ist, da der Pik-Up in einer anderen Kategorie ist als der Grot und diese sich so in Zielpriorität nicht beeinflussen...

Falsch, falsch, falsch!

Das waren die detaillierten Zielprioritätsregeln der letzten Edition. Die gibt es aber nicht mehr sondern nur noch jene, die im BT-Codex bzw. im FAQ stehen.

Und daher gilt: Grot vor Pikk-Upp, MW-1, wenn Du nicht auf den Grot schießt.

Genau DAS ist ja das bittere an den "Schusstrupps" der BT...

Grüße Brüder!

Ja das is allerdings ziemlich doof.... zumal GW in diversen FAQ´s ja reinschreiben kann, dass solche Regeln keine Anwendung mehr finden...

Haben sie ja auch schon gemacht..., aber wahrscheinlich rechtfertigen sie das mit FLUFF...

(aber ehrlich gesagt bin ich bereit, so einen Regelnachteil in Kauf zu nehmen, damit wir unsere Termitrupps und unsere TT´s so behalten zu können, wie sie sind 😉 hehe)

Die Paladine sind leider ein Witz - vergleicht die mal mit Graumähnen 🙁

Dafür, dass BTs so eine eingeschränkte Truppenauswahl haben, sollten sie halt auch einzigartige Vorteile bekommen. Ich würde ja gerne den CDI für 100 Punkte kaufen und dann kostenlos vor dem Spiel ein Gelöbnis beten - so ähnlich wie bei den WHF-Bretonen. Dann könnte man flexibel auf den Gegner reagieren und hätte trotzdem die Eigenheiten der BTs auf dem Spielfeld, z.B. keine Skriptoren, die ja mit jedem neuen SM-Codex immer stärker und stärker werden (auch passiv durch die Psi-Matrix).

Dafür, dass BTs so eine eingeschränkte Truppenauswahl haben, sollten sie halt auch einzigartige Vorteile bekommen. Ich würde ja gerne den CDI für 100 Punkte kaufen und dann kostenlos vor dem Spiel ein Gelöbnis beten - so ähnlich wie bei den WHF-Bretonen.

Leider haben die das mit dem Codex Black Templars geändert. Auf Armageddon ging das noch :wub:
Machte die BTs recht vielseitig für Turniere.

Ich geb zu, dass BTs der mMn einzige Codex sind mit nem wirklichen Nachteil, der sich aufs Spiel auswirkt (Zielpriorität).
FLuffig ist halt wie immer auslegungssache.

Fluff und Turnier lässt sich leider in den seltensten Fällen verbinden, wenn es darum geht oben mitzuspielen.

In Sachen Zielpriorität hat es GW leider versäumt etwas dagegen zu tun (oder sie wollten es nicht). Trotzdem können wir froh sein, dass die Sturmschilde, Cyclones, Maschinengeister,... etc. angepasst wurden. Da fällt das warten auf das nächste Update nicht so schwer (oder auf einen neuen Codex 😎).