7. Edition Überteuerte Hochelfen?

@Chemicus

Deswegen hatte ich nochmals erwähnt das ich dieses Thema hier ursprünglich nicht als Heulthread angesehen habe. Irgendwie machen Aussagen wie: Armee xy ist aber in folgender Aufstellung unschlagbar für HE das ganze irgendwie zum heulen. Wir reden hier über ein Spiel und da ist alles möglich, wenn man es nur richtig macht. Der Herr Dumdum bat mitunter um Hilfe und solche Aussagen helfen nicht, sondern frustrieren, da er ja gegen den Gobbo-Spieler zB sofort wieder einpacken kann.

Wenn ich mir dieses Ergebniss halt ansehe und mir vorstelle Dumdum spielt nun sein nächstes Spiel gegen den Gobbo-Spieler, dann geht er natürlich in dem Wissen daran, er kann nur verlieren, das allein kann ihm schon den Sieg kosten. Aber nun geschieht es aus, er verliert und natürlich erklärt er dem Gobbo-Spieler dann das dies ja logisch ist da HE gegen Gobbos ja überhaupt keine Chance haben und somit sein Sieg im grunde bedeutungslos ist weil es ja in solchen Begegnungen keinen anderen Ausgang gibt. Das frustriert dann 2 Spieler: Den HE-Spieler, weil er ja nicht gewinnen kann und zum anderen den Gobbo-Spieler, zumindest für mich ist ein nicht anerkannter Sieg kein echter Sieg. Wie ich shconmal oben geschrieben habe erwarte ich von meinem Gegner das er meinen Sieg würdigt und nicht totredet durch Sätze wie: "Die Würfel haben Dich gewinnen lassen" oder "Mit meiner Armee kann man ohnehin keine xyc schlagen". Im Gegenzug gestehe ich es auch meinem gegner zu das wenn er mich schlägt er halt einfach der bessere war!

Und wie ich ja schon geschrieben habe stört mich an den HE hauptsächlich wirklich die Aufteilung, bzw das es einfach Einheiten gibt die wenig bis gar keinen Sinn machen. Das was jedoch einsetzbar ist macht durchaus Sinn und kann sich wunderbar ergänzen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Turnier oder Spielberichte zum Beispiel.. ein Armeeaufbau Topic oder ähnliches.[/b]

Das würde ich mir auch mehr wünschen, ich selbst hab da leider im Moment das Problem das ich gerade er wieder anfange mit dem Hobby nachdem es nun lange geruht hat. Derzeit komme ich kaum zum Spielen und eigentlich noch weniger zum Aufbauen.