@Trall
Deine Meinung in allen Ehren, aber ich war schon in etlichen GW Läden und hab da von dem mega gehypten Animateur bis zum völlig desinterressierten Mitarbeiter schon alles erlebt.
Ich habe auch nicht den Mitarbeiter an sich angreifen wollen, sondern lediglich aufzeigen, dasss nicht alles was im Laden "schief" geht, auch automatisch Schuld des Managements sein muss, sondern einfach auch an den Mitarbeitern vor Ort liegen kann.
Ich habe ja auch einen gewissen Spielraum, ob ich alles von oben mitmachen muss, oder ob ich nicht doch im Rahmen meiner Möglichkeiten kundenfreundlich arbeiten kann.
Das man einen Gutschein nicht in Bar auszahlt, gibt es ja an vielen Stellen und da besteht auch bei einem Teil/Restbetrag kein Anspruch, aber dass dann der "Restbetrag" verfällt, hätte auch dem Mitarbeiter klar sein müssen, dass das rechtlich nicht zulässig ist.
Dass GW dann Gutscheine nur in 5er Schritten ausstellt, ist nicht das Problem des Kunden.
Ganz ehrlich, bei uns im Laden hätte der nen White Dwarf verbucht auf den Restbetrag, den hätte der Kunde dann zurückgegeben im Rahmen der Kulanz und Umtausch und die Summe wäre ausgezahlt worden. Da stimmt die Kasse und die Buchhaltung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
😉
Auch z.B. MüllerMarkt schafft es Geschenkgutscheine in Form von Plastikkarten anzubieten, bei denen du auf den Cent genau den jeweiligen Restbetrag verballern kannst.
P.S. Unser GW Store läuft im übrigen deshalb so gut, weil der Ladenleiter eben nicht jeden Spökes von GW mitmacht, sondern eben auch immer wieder kreative kundenfreundliche Lösungen anbietet, eben weil er sich auch kaufmännisch auskennt und weiß was möglich ist.
P.P.S. An die Mods, falls das gleich zu sehr in OT zum Thema ausarten sollte, bitte bei Interesse auslagern
😉, ansonsten hat sichs das bei mir zum Thema Gutscheine........Es sein denn ich bekomme die Zollgebühren als Gutschein erstattet......dann kreist aber Sigmars Hammer
😉