WHFB Ulthuan out?

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Was meint ihr leute? Findet ihr nich auch das die von GW es ein wenig damit übertreiben wie die Hochelfen am abkacken sind. Ich liebe das Volk ich meine ne Armee von Kriegern die ihr Handwerk in Perfektion erlernen und eigentlich wenn sie nich mehr so wenige wären unbesiegbar wären. Aber bei jeder Schlacht verrecken Elfen wird ja von GW immer wieder genug breitgetreten von wegen der böse Malekith kommt mal wieder alles is verloren und dann kurz vor knapp kommen Tyrion und Teclis und retten den tag. Wie aber werden diese enormen verluste immer wieder ausgeglichen? es sollte inzwischen wirklich kaum noch elfen geben bei dem tempo wo die alle gemacht werden. Ich meine da müßte nur noch ein Chaos Kriegsherr oder ein Waaghboss noch mal im ungüstigen moment auftauchen und vorbei wäre es mit der blondgelockten Herrlichket und damit ja eigentlich auch mit dem Rest der Welt weil wenn die Elfen als der gute Gegenpol zu dem Chaos fallen is der Rest auch dran! Also ich fänd das cooler wenn die elfen wenigstens hin und wieder als Standhafte armee dastehen die nich so kurzsichtig sind ihre Feldzüge immer erst zu gewinnen nachdem tausende Spitzohren über die klinge gesprungen sind.
 
Also, erstens mal: Malekith kommt nicht "einfach mal vorbei", seine neuerlichen Invasionspläne sind Bestandteil der derzeitigen Weiterentwicklung der Hintergrundwelt, es stehen große Veränderungen bevor, und das Chaos gewinnt immer mehr an Macht. Die Elfen werden schon ihren Teil zu Rettung der Welt beisteuern, aber das wird ihren Niedergang nicht aufhalten... den werden wir als Spieler zwar nie erleben, aber ich denke, die Ereignisse der letzten und nächsten Zeit sind durchaus dazu da, den Stand der Elfen weiterhin zu schwächen und ihren Niedergang weiter zu beschreiben...
 
@ Althan II.

ich glaube in diesem Punkt war "alle machen" in Form von Töten, Vernichten etc. gemeint.
<
 
Originally posted by Althan II.@17. Aug 2003, 10:46
"bei dem Tempo wo die alle gemacht werden"

Ja, ähhh... wie werden die eigentlich "gemacht"?? Ich meine,
ham die auch Geschlechtsverkehr oder bringt der Storch die
kleinen vorbei oder wie?

Ich kann mich nicht erinnern, dass GW da mal was zu erzählt hat.
Weißt Du, bei den Elfen ist das wie bei den Bienchen und den Blumen ...
<
 
Originally posted by Xandros@17. Aug 2003, 12:34
Weißt Du, bei den Elfen ist das wie bei den Bienchen und den Blumen ...
<
Echt? Ich dachte, wenn sich Mama Elfe und Papa Elf ganz lieb haben, und Mama Elfe richtig FETT GLÜCK hat, weil Papa Elf nicht homerotisch angehaucht ist...

<


Ähem... ich denke GW wollte einfach das Konzept der altehrwürdigen, aber mehr oder minder kraftlosen Zivilisation, die langsam aber sicher ausstirbt (auch von Tolkien gemopst!), in das Spiel einbauen... meistens laufen Elfenvölker darauf hinaus, will sagen, Reklusivität, usw... Ausnahmen gab es eigentlich nur in Chronopia und Flintloque... Im ersten waren effektiv alle Elfen Dunkelelfen, und im zweiten wollten sie gerade die Welt erobern, als sie von den Heldenhaften Orks daran gehindert wurden...

... lobet Art-Tan, den Duke of Wheeling-Turn!

<
 
@ Fürst

Ich meine auch du hast Recht.
Ich will ja nikcht gleich verlangen, dass die HE wieder die Welt beherrschen, aber etwas mehr Respekt könnte GW ihnen wohl entgegenbringen.

Und dann die Sache mit Tyrion und Teclis! Man könnte meinen, ohne die wäre Ulthuan schon längst DE-Land! Jaja, schon klar, große Helden und so weiter, aber könnte es nicht auch mal andere Kommandanten geben die etwas auf die Beine stellen?

Kaisergrenadier:

Im Vergleich zu HdR sind die elfen bei Warhammer noch ziemlich gut dran. Immerhin sind sie noch eine bedeutende Macht des Guten (was man bei Tolkien ja nicht gerade sagen kann - ich fand sogar schon die Elben-Unterstützung bei Helms Klamm im Film ziemlich überzogen) und sie können noch etwas im Kampf gegen das Böse beitragen.
 
Jungens ihr weicht ab!
<


Aber ich meine im Hochelfen Armeebuch is das ja erklärt warum die elfen früher so powerful waren von wegen die Immerkönigin hat ja gelebt und so Goldene Zeiten Baby boom etc. .....
Jetzt meine Frage: Gibt es nich schon wieder ne Immerkönigin und wenn ja warum pimpern die elfen nich wie die blöden? Wo is der Baby Boom ganz zu schweigen von den Goldenen Zeiten?

Und mal ehrlich wann kommen die Elfen auf den Trichter nich mehr ihre tollen eigenen Truppen zu verheitzen ich meine es wird ja immer so hochgehalten das für sie politik so eine wichtige rolle spielt. Es müßte doch nen Vorteil haben so hinterfotzig zu sein die müßten doch eigentlich die "primitven" Menschenvölker in Diplomatische Scharmützel verwickeln können das denen hören und sehen vergeht.
(Ich meine die lassen sich ja auch von zwergen über den tisch ziehen). Und außerdem will ich wieder Drachenreitereinheiten haben (Hab einmal mit ein paar kumpels ne bartkriege kampagne gespielt mit chaos zwergen bretonen und hochelfen ha ha ha das war ein spaß von wegen lauft ihr narren hier kommen die wahren drachenprinzen von caledor). Verträumt in vergangenen tagen schweift.
Wann weckt GW die Drachen ich find das nich fair das Maledingsbums mit ner horde schwarzer Drachen kommt und die elfen nur ein paar mickerlinge mußtern können und die alten schlafen.
 
Originally posted by DerkleineFürst@19. Aug 2003, 11:00
(...) wenn ja warum pimpern die elfen nich wie die blöden? Wo is der Baby Boom ganz zu schweigen von den Goldenen Zeiten?
Hmmm... wie dir jeder Zwerg bestätigen wird... "ELFEN SIND HO-MO-E-RO-TISCH VERANLAGT!"

Ernsthaft: Vermutlich haben sie mit der Verteidigung ihres Landes zuviel um die spitzen Ohren... dauernd Dunkelelfen plätten, da bleibt nich viel Zeit zur reproduktiven Kopulation... oder sie sind so drauf wie diese Depris, die ich immer wieder höre... "ach Gott, die Welt ist sooo schlecht, wieso soll man Kinder in dieselbe setzen?" Deppen... die Antwort lautet natürlich: zeugt eine Armee von kleinen, niedlichen Kampfmaschinen, die später mal die Weltherrschaft erringen können.
 
Nur nebenbei... Die Quendi (Elben) im HdR Universum waren zu jeder Zeit eine nicht zu unterschätzende Macht, so gering ihre Zahl in Mittelerde auch sein mag.

Und wenn es auch heißt bei Warhammer FB oder 40K, die Elfen oder Eldar (Eldar bedeutet nach Tolkien btw "Volk der Sterne", so wurden alle Elben genannt, die als erstes das Licht der Sterne von Arda erblickten, später wurde es nur noch für die Elben gebraucht, die das Licht der Bäume gesehen hatten, auch Calaquendi genannt, Hoch oder Lichtelben, im Gegensatz zu Moriquendi, die, die das Lich nichtt sahen, Dunkelelben... ach GW hast du geklaut
<
)... also, auch wenn es heißt das sie ein sterbendes Volk sind, so ist das doch in relation zu sehen. Früher waren sie die unumstrittenen Herren der Welt (des Universums, dann kam irgendwie ihr Fall, andere Völker mehrten sich und die Elfen/Eldar wurden zurückgedrängt bzw traten zurück oder in den Schatten der Weltgeschichte. Dennoch sind sie immer noch eine ernstzunehmende Macht in der Welt, und auch wenn es immer weniger werden von Jahr zu Jahr so sind doch genug übrig, um noch immer ihre Traditionen usw usw blablabla fortzuführen. Ausserdem kann ein Volk garnicht aussterben weil GW sonst auf den ganzen Miniaturen hängen bleiben würde ^^
 
Ja schon klar das in unser aller leben gw die Elfen nich aus der liste raustreichen wird dafür sind sie ......zu beliebt
<

Aber ich weiß nich warum die das immer so super melodramatisch machen müssen und die Elfen teilweise als deppen der Nation hinstellen. Von wegen ich meine stolz hin stolz her es is ja nich so das es noch keinen Elfen gegeben hat der mit den Menschen ausgekommen is (qúerverweiß Finubar der Seefahrer) spätestens jetzt also in der total überspitzten Situation in der sich die Hochelfen befinden würde ich wieder jede Hilfe annehmen die ich bekommen kann. Mann stellt sich einfach eine Variable vor die Logisch wäre (kommt bei Gw eher selten vor) und ein gerissener Ork startet einen Waaagh auf Ulthuan. Oder Aber die Dunkelefen erklären irgend einem Menschen Fürsten was für tolle artefakte es dort gibt und schwupps haben die Hochelfen auf einmal noch eine weitere Partei neben Dunkelelfen Norsca und Dämonen am Hals und ich meine Orks haben eh das beste Potential die Warhammer Welt zu erobern sie kommen immer wieder und werden nich von Dämonen befallen.
 
Jaaaaaaaaaa, ein Waaagh!!! gen Ulthuan, genial! Galoppieren die Orks mit ihren Wildschweinen direkt übers Meer, oder fahren die mit Schiffen (Die sie natürlich mit Waaagh-mäßiger Berserkerwut aus selbstherausgerissenen Bäumen zusammennageln...) und verhauen sich auf der wochenlangen Überfahrt solange gegenseitig? Dürfte der Integrität des Schiffsrumpfes eher abträglich sein!
<

Doch, eine recht logische Variable...
<


"Stolz hin oder her"... eben nicht. Der Stolz wird irgendwann der Untergang der Elfen sein, genau das soll damit ausgedrückt werden, und die Lage ist noch längst nicht dramatisch oder gefährlich genug, als das ein Umdenken der Elfen in den Spannungsbogen des erzählerischen Teils der Kampagne passen würde... was wäre denn das für ne Kampagne, an der am ANFANG ein großes Bündnis steht, das die Armeen der Feinde zerkloppt, und später merzt dann jedes der guten Völker für sich in kleinen Scharmützeln die letzten Nester des Feindes aus...? Ne langweilige Kampagne, oder?
<
<
 
@ Turin Turambar:
Ja es gibt sie wirklich. Wobei ich zugeben muss, dass ich das nicht mehr wie 1 of 5234 aus dem Stegreif rezitieren kann.

@ topic:
HDA hat es schon ganz richtig angesprochen. Die Guten müssen erstmal in Bedrängnis gebracht werden, sonst is die ganze Kampagne für die Katz. Das nennt sich dann Spannungsbogen.
 
jap, ich habe das silmarillion auch gelesen, fand es imho aber nicht so gut.
<
.

@topic: mir ist auch aufgefallen, wie viele Soldaten die HE immer bei den Schlachten gegen die DE verbraten, da ist immer von tausenden die Rede... da stimmt doch was nicht. Außerdem ist bei den HE immer von dem sterbendem Volk die Rede, aber bei DE habe ich das noch nicht gehört
<
<
. Die He werden untergehen keine Fage, aber mit ihnen stirbt die Welt, da der Mahlstrom über Ultuan zusammenbrechen würde und somit die Energien des Chaos wieder in die Warhammerwelt branden würde.

@Helveticus: noch nichts von Grom dem Fettsack gehört
<
<
<
<
 
Ich habs Silmarillion auch gelesen, aber nix mehr im Kopf... ziemlich unübersichtlich stellenweise und zu viel Aufeinmal.
<


@ Elrond... das die Dunkelelfen in Ihrer Zahl gering sind hab ich auch schon gelesen. Meine auf der Dunkelelfen Völker Seite.

@ Helveticus... es gab ma ne Goblin Invasion auf Ulthuan, stand im Armeebuch Hochelfen der 5 Edition. Bei der Eltharions Eltern ums leben kamm und er trotz seiner durch Malekith schweren Verletzungen die zurückschlagen konnte. Worauf er zum Stadthalter ernannt wurde... blabla so wars glaub ich.

Gruss...