WHFB Ulthuan out?

<

Wer war das letztens mit dem tötet tyrion und teclis Club?
Ach hast ja recht was die kleinen Hochelfenstinker angeht aber man muß halt sagen das die Geschichte sagt: "biste unfruchtbar biste totes Fleisch". Wie sonst konnten unsere Vorfahren den Neandertaler platt machen. Wie auch immer ich denke das man den stoff dieses threads etliche male durchgekaut hat

Also ich glaub ja das es für die elfis nicht so rosig ausgehen wird sonst wäre nicht daunernd die Rede vom "Fluch des Aenarion" der zwar spieltechnisch Tyri und Tecle sogut wie untotmachbar macht aber hintergrundmäßig zum Bruderkrieg führte (Aenarion&Morathi)
Also glaub ich eher das Tyrion und Teclis zwar malekith killen aber damit nicht nur die Des zurückschlagen sondern auch ihre Bestimmung erfüllen und sterben... und damit die Tore Ulthuans für Males garstige Mutter Morathi öffnen ( wie ich meine eine vom Ungeteilten chaos berührte elfenmama)

Zwar wird es die HE IMMER geben solange es Warhammer gibt aber es wird sich wohl noch einiges ändern
<

hrhr

Sieg dem Hexenkönig

...

und seiner Mama

<

Originally posted by lord vraneth@15. Sep 2003, 18:18
morathi ist wahrscheinlich nicht vom ungeteilten chaos, sondern von slanesh verführt worden. so wie viele andere adlige der HE...
Das ist nicht nur wahrscheinlich so, sondern beinahe hundertprozentig. Immerhin hat Aenarion sie aus den Klauen eines Slaaneshkultes gerettet. (Ob sie gerettet werden wollte, ist eine andere Frage.) Konnte sie nicht auch in der 5. Edt. die Zaubersprüche des Slaanesh nutzen (hab gerade keine Lust das Armeebuch herauszukramen)?

hmm naja stimmt schon aber wenn man jetzt mal die Kurzgeschichte im neuen AB als BEstandteil von Morathis Weltanschauung (-> mit Malekith im Zimmer wo sie erklärt das das Gesellschaftssystem der druchii auf Lügen basiert und sie so insgeheim dennoch die kontrolle über die hexen hat und nicht hellebron...)
spricht das ja eigentlich nicht für Slaanesh, denn lüge und Verrat sind ja nicht seine Stärken und zudem war es morathi die den Kult des khaine in der HE Gesellschaft unter dem Namen "Kult der Freuden" einführte...
d.h. sie bedient sich dem Aspekt Slaanesh ( aenoarion, magierinnen....), dessen von Tzeentch ( Lüge Verrat und geheime kontrolle), und Khorne (Khaine kult) also für mich ist sie mehr als nur eine von Slaanesh korrumpierte elfin in SM dress
<

aber letztlich hat sowieso nur GW einfluss darauf ... von daher

just my 9.000.000$
<

möp

khorne und khaine sind mit sicherheit nicht verschiedene aspekte ein und des selben kriegsgottes, auch wenn man das aufgrund der namensverwandtschaft annehmen könnte...
khaine hat seinen festen bestandteil im götterhimmel der elfen unabhängig von den chaosgöttern.

nee, nee morathi wurde schon von slanash verführt; lüge/verrat passt auch zu slanash, nurgle fällt ja eh weg und khaine scheidet schon deshalb aus, weil der kriegsgott viel zu "plump" vorgeht. außerdem ist morathi ne zauberin...

hmm also ich denke das Khaine tatsächlich ein Aspekt khornes ist, denn sie haben zwar bei weitem nicht in jeglichen belangen die selben Einflussgebiete, dennoch "bedient sich" khaine zumindest einiger einflussbereiche Khornes was ihn mehr oder weniger zu einem Abhängigen macht...

das Morathi von Malekith getötet wird ist unwahrscheinlich da sie;
1. weiser
2. mächtiger
ist und da Malekith
1. zu sehr nur darauf versessen ist die heerschaft in ulthuan zu erhalten
2. von seiner Mutter momentan noch gelenkt wird und von ihrer Weisheit lernt
also eher wird Morathi ihren sohn sterben lassen...
bezüglich Morathi : das sie von Slaanesh berührt worden ist steht außer Frage, allerdings wenn sie tatsächlich "nur" eine Auserwählte slaaneshs wäre würden sich die Dunkelelfen und Hexen um sie scharen
und nach ihr grabschen und sich ihre augen ausstechen etc...
<
allerdings hat Morathi die Kontrolle ja nur durch ihr Intrigennetz über die hexen gefestigt und großartige verehrung durch hellebron und ihren kult auf sich zu ziehen. UNd diese absolute kontrolle rein aus dem Hintergrund ist definitiv kein Aspekt Slaaneshs!

aber seis drum ich hoffe jedenfalls, dass GW die eigentlich recht gut gelunge story nicht zu simple und oberflächlich abtut und das aus rein marktechnischen Gründen
<

aber wir kennen ja GW
<

höhö
mfg

mit den göttern ist die frage ob man die elfen götter als genauso real nimmt wie die chaos götter ...

wenn sie nicht real sind (gegenteil zu eldar) dann kann es ein aspekt sein
sind sei real (eldar avatar zum beispiel) dann sicher nicht ....

nur wer zum kriegs gott betet egal welcher religion, betet doch immer auch zu khorne den ihm ist es egal wessen schädel fallen ...

Das würd ich jetzt nicht sagen weil die Impis beten ja gerade zu Sigmar und Ulric in Kriegszeiten und ich glaube von den 2 hat keiner nur ein bischen was mit Khorne zu tun aber das Khorne Khain ding schaut euch doch allein mal die symbole der Hexenkriegerinnen an ....oh mein Corny das is ja das symbol von khorne nur überkopf verdreht ja schau mal einer an!!!

@derkleinefürst: kannste mal nen pic davon reinstellen. zum vergleichen. wäre cool!
<

das symbol kann bei warhammer vielleicht auch allgemein die bedeutung "tod/krieg/zerstörung" bedeuten, egal wie rum jetzt.

khaine ist eher der gott, des gerechten zorns und der notwendingen gewalt. deshalb wird er von den elfen auch akzeptiert und er findet sinn und zweck im elfischen götterhimmel und ist somit auch nicht gegen elfische moralvorstellungen. (auch die HE beten in kriegszeiten zu khaine)

khorne dagegen ist der gott der sinnlosen zerstörung, des blinden hasses und des blutdurstes...

Originally posted by lord vraneth@25. Sep 2003, 14:21
khorne dagegen ist der gott der sinnlosen zerstörung, des blinden hasses und des blutdurstes...
Naja, das ist die verallgemeinerte Version von Khorne. Khorne ist der Herr der Schlachten, der ehrenvollen Krieger. Zudem ist das Symbol von Khorne ist W40K dasselbe wie in WHFB. Daher finde ich es zimelich doof, dass die Hexenkriegerinnen ein diesem ähnliches Symbol an als Standarte haben. Für mich sind Khaine und Khorne zwei verschiedene Paar Schuhe.

"Khorne schert es nicht, wessen Blut fliesst" (Sinngemäß Kharn der Verräter), soviel zum Thema "ehrenhafte Krieger...
<

Schonmal drüber nachgedacht, daß dieses Symbol DESHALB so ähnlich (aber dennoch nicht gleich) ist, weil die DEs, die tatsächlich DENKEN, immer noch Khaine anzubeten, in Wahrheit durch ihre Praktiken schon lange unbewusst und unbemerkt viel näher zu Khorne gerückt sind? Daß diese unbemerkte (und eigentlich auch ungewollte) Annäherung dadrch eben symbolisiert werden soll?
<