So Turnier vorbei B)
Also alle Tische waren 72x48"
wo fang ich an ..
einfach beim ersten Spiel:
Spiel 1:
Jeder bissl Gelände in den Aufstellungszonen, dafür in der Mitte mal garnichts.
Gegner war Space Marine mit 6x 5 Mann mit Schwerer Waffe, 3 Cybots, 2 Preds Destruktor, HQ mit 2 Schweren Boltern und Devi Trupp mit 4 Schweren Boltern.
Sehr lecker.
Also ich fing an würfelte 3 Laserlanzen die dann prompt 3x nicht trafen (Was sich bis Runde 6 so durchzog), paar Mentale Duelle die aber irgendwie wenig erfolgreich waren während im Gegenzug bei dem vielen Blei meine Armee sich Stückweise begann aufzulösen, da ich außer meinen 3+ Laserlanzen auch sonst nix auf die Reihe gekriegt hab. (ca 20 5+ DeW und keine 3 davon geschafft)
Also in Runde 3 losgesprintet, den Devi Trupp mit dem Rat zerhakt, nen Wald umrundet und mitten in seine ganzen Taktischen gehüpft. (zu dem Zeitpunkt (also Runde 4 hatte ich grad mal ca 8 Marines getötet sonst hat NIX geklappt).
Ab Runde 5 hing ich dann zwischen ca 20 Marines die ich dann Stück für Stück in Teile schnitt, während mein Falcon in Runde 6 aus der Deckung kam, seine Feuerdrachen ablud und der Falcon darauf eine Cybot killte, die Feuerdrachen einen Pred schmolzen, 5 Gardisten einen weiteren Cybot erschossen und mein Rat letzlich seine kompletten Standards inkl seinem HQ von der Platte gejagt oder gekillt hatte.
Jeder hatte ein Spielfeldviertel (Was 200 SP brachte) und am Ende stand es 5XX zu 9XX.
Also ein knapper Sieg für mich.
Spiel 2:
Orkze , ich hab in meinem Leben noch nie gegen Orkze gezockt.
Was packt der aus?
Nen Grotsturm! 90 Grotze, 40 Skar Boyz, 30 Panzaknackaz, 4 Mekz und nen Leman Russ (und noch paar mehr Orkze)
Das sah vielleicht aus.. 50 Eldar auf der einen Seite gegen mindestens 3x soviele Orks.
was soll man dazu sagen ... Grotze sind .. auf 12" einem Eldar Gardisten einfach unterlegen 😉
Er kam auf 12" ran worauf die Gardisten ihre ShuKas knattern liessen.. verwunden auf 2 ist toll 😉
Die restlichen Orks haben der Falcon und die Vyper zusammgeholzt während die Skarboyz zu dutzenden vom Rat gefällt wurden.
In seiner Phase von Runde 6 tötete ich den letzten Ork , eroberte alle Viertel und hatte genau 7 Modelle verloren.
2392 zu 101 😉
Noch mehr Massakern ging nicht.
Spiel 3
Das wohl interessanteste. Deutscher Meister 2002 und Vize 2003, GT 3ter 2004.
Er eine ziemliche wüste Space Marine Armee mit Scriptor, 2 Tornados, Cybot, Techmarine, Razorback, Rhino, Whirlwind, 2 Vindicator und noch paar taktischen.
War eins der besten Spiele seit langem, meine Laserlanzen haben zur Abwechslung mal was getroffen, mein Rat war mit Sprinten und die Hagun Zars in alles stecken was ich Reichweite war beschäftigt (inklusive Whirlie).
Meine Gardisten, der P Lord, der Falcon und meine Feuerdrachen haben sich n wilden Shoot out geliefert, an dessen Ende nur der P Lord und der entwaffnete Falcon übrig war (ca 6 Volltreffer dank Holofeld überstanden :lol: ) .
Er hatte noch n Vindicator, einen Speeder ohne Autokanone und 7 Marines + Scriptor. Ich den Rat (voll), mein P Lord, Avatar und eben der entwaffnete Falcon.
Machte dann 915 zu 482 und ein knapper Sieg für mich.
Dummerweise hatte er seine vorherigen Gegner beide massakriert was ihm mit genau 100 Punkte an Vorsprung zum Turniersieg reichte <_<
Also er erster, ich 2ter. Die Gewinne von Platz 1 und 2 haben wir uns aufgrund der Knappheit brav 50:50 unter uns aufgeteilt.
Wieder mal hat sich gezeigt das Eldar (vor allem nicht Ulthwé) sich nicht vor IRGENDWAS zu verstecken brauchen in der 4th Edition! (editiert 😛 )