<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außer ich werde einer der letzten 5 *g* [/b]
Ok .. Turnier beendet.. der genannte fall trat nicht ein. (zum Glück
😀 )
Wo fang ich an ..
Orgatechnisch ziemlich mau.
Es gab kein "knapper sieg, deutlicher sieg oder ähnliches"..
entweder du hattest 150 mehr, dann hast gewonnen.. andernfalls unentschieden. oder halt verloren.
Die Platten .. :huh: :blink: Witz wäre noch zu gut gewesen.. kahl, kahler.. einfach nur leer.
Nachdem ich in jedem Spiel von anderen bissl Gelände stiebitzt hatte, gings wenigstens das ich in meiner Aufstellungszone 1!! lvl 3 Geländestück hatte.
Ok erstes Spiel:
Er, Marines.. ich frag erst garnicht. Der MW 10 Scriptor war ja klar.
Die Armee selber .. naja wie gepachtet für eine kahle Platte, eine Stand&Shoot Space Marine Armee mit 2x Devis mit je 4 Schweren Boltern (na danke)
Der Typ selber war irgendwo komisch .. naja ich hab die Würfelei echt ma gepachtet gehabt.
Hab zwar jede Runde die Gunst durchbekommen (oft erst aufs 2te mal) aber sonst ging GARNIX . In Runde 4 hatte ich dann die Schnauze voll und hab seinen Ordensmeister samt NK Gefolge vermöbelt (in termirüstung, die Lude!), bis dahin war mein Rat schon auf 6 Mann reduziert ( Thema: mach 6 ReW und schaff nur 2. . ey es sollten 75% sein, nicht 25% :angry: )
Jeder Versuch irgendwas per Psi zu machen ging schief, selbst als ich mal seinen Scripor mit dem MD hatte (genau 1x würfelte ich prompt ne 1)
Irgendwann ging mir dann die Luft aus und ich musst Falcon samt Feuerdrachen rausziehen und .. was passiert? 2 LK, 2 Treffer, Falcon betäubt.. Seelensteine .. ne 3 .. klar. Dann in Runde 6 (für das Spielfeldviertel gab es 375 Pkte.. wieder 2 LK , wieder 2 Volltreffer.. entwaffnet und .. lahmgelegt ..
argh) Aber immerhin haben die Feuerdrachen seinen Drecks Vindicator eingeschmolzen harhar..
Währendessen: 4 Propheten gegen den Scriptor.. ich hab ihn über 20 2+ Saves würfeln lassen (hatte noch 1 LP) .. was macht er? schafft jeden einzelnen beschissenen Save. Ich hätt schier kotzen können. :kotz:
Ok mein P Lord wurde von schweren Boltern übern den haufe geschossen (3 Wunden , 3 saves verpatzt) und mein Avatar stand 6 Runden hinter nem Wald herum weil er sonst beim rausschreiten erschossen worden wär .. (Avatar steht .. Teil 1)
Letzlich hatte er mir lausige 488 Pkte erschossen (Rat, Avatar ,2 Gardistentrupps und der halbe Falon waren noch da *gg*) ich ihm 697.. aber?
Tja durch das Unglück mit dem Falcon hatte er ein Viertel was ihm 375 Pkte brachte und ihn .. wegen 15 Punkten das Spiel gewinnen lies.
Da es da kein unterschied gab ... tja.. 15 Pkte zuviel, 0 Turnierpunkte. Ich hätte kotzen können :kotz:
Selten hab ich mich so aufgeregt nach einem Spiel .. gegen eine Shootie SM Armee auf nem leeren Tisch dazu die MW 10 Matrix und meine Würfelei .. *ächz*
Das fing ja toll an ..
2tes Spiel:
Imperiale Armee..
Warum immer Imps? Ich komm irgendwie nie an den Imps vorbei.. grausam. Aber deswegen habe ich ja einen Psisturm. Er 3 Leman Russ .. :wacko:
Mein Gegner war ein super lustiger Gesell und wir hatten wirklich eine Mega Gaudi bei dem Spiel. Mission war Erobern und halten und der Tisch war wie die bisherigen ebenfalls ziemlich kahl .. aber damit hatte ich mich abgefunden.
Im Prinzip sah es so aus : Ich bin eine Flanke entlanggehuscht, mit Falcon, Vyper und Rat während der P Lord und 2 Trupps Gardisten mein Viertel "verteidigten"
Irgendwie hatte er nach kurzer Zeit Freude dran gefunden sich auf meinen Rat einzuschiessen und war damit auch 6 Runden beschäftigt. Sehr ärgerlich: 3 Wunden auf den Rat, ich nehm meine Würfel. Grade als sie auf die Tischplatte klappern deutete er mit seinem Finger drauf und sagte: tot . ... 3 .. 2 .. toll. Das ganze machte er das ganze Spiel über.. und das hat in 70% der Fälle irgendwie funktioniert.. so eine Gemeinheit <_<
Aber dafür sind seine Schocktruppen entweder abgewichen oder beide PW haben sich selbst gegrillt (dafür hab ich ihn dann verspottet
😛)
Naja In Runde 6 , Rat war unter halber Sollstärke. . gegen "tot" konnte ich nichts machen
😛
Aber die 3 Propheten hatten eben angefangen seine Aufstellungszone leer zu prügeln.. immerhin.
Ich flog meinen Falcon samt Feuerdrachen in die Mitte, er versuchte seine Panzer hinzubekommen.. das klappte aber nur mit einem
😛
24" sind eben doch besser als 12"
😉
Endstand (man bekam für Einheiten am Spielfeldmittelpunkte die Punke der Einheit als Bonus)
1452:1052. Sieg für mich.
Und mein Avatar? Der stand 6 Runden hinter dem Wald (Teil 2)
3. Spiel (Erkundungsmission)
Eine Necron Destruktor Armee (2x 4 normale,1x 3 normale , 2x4 schwere).
Er hatte Gelände dabei also konnten wir auf einer normalen Platte spielen.
Gleich in Runde eins flog er ziemlich offensiv auf einen Wald zu in dem meine komplette Armee stand außer dem Rat, der stand auf der anderen Seite. 3 Gardisten auf meiner Seite und die Vyper.. gegen 4 Destruktoren und ein paar Nec Krieger.. Fing nicht gut an für ihn .. er versuchte noch vor meine ganzen Armee zu flüchten würde aber Stück für Stück auseinander geschossen, während der Rat irgendwann zwischen seinen 30 Necronkrieger im NK Steckte. Der Avatar?? Tja der stand 3 Runden hinterm Wald (teil 3) und rückten dann gegen Schluss etwas planlos aufm Feld umher.
Am Ende hatte ich alles in seiner Aufstellungszone, er seine 4 letzten Desis.
Das war ziemlich eindeutig mit 22XX zu 3XX.
Sehr netter Gegner, sehr entspanntes Spiel
4. Spiel
Schlagabtausch
Ein Tisch .. so kahl wie der Schädel Karls des Kahlen. Null
Also wieder losgezogen um Gelände zu stehlen .. klappte aber nicht sonderlich.
Also ganze 3 lvl 3 Geländestücke und die Mitte vom Tisch so leer.. wie die Wüste.
Gegner: ..3x dürft ihr raten.´SMs mit MW 10 Psimatrix und 2 Devitrupps, dazu noch die obligatorischen 5 Mann Las Plas Trupps.
Tja, dacht ich mir. Ihr könnte mich doch mal am Arsch lecken
😛
Alles hinter meinem Wald gebunkert, nur die Gardisten mit der Steka genau an der Kante entlangrücken lassen in das nächste Viertel. alles was auf 36" rankam wurde zusammengeballert (seine Termis zB
😉 und mein Falcon flog schön umher um danach wieder zu verschwinden
😉
Nachdem mein Gegner bis in Runde 3 kein! Ziel gesehen hatte (harhar) und er langsam wirklich sauer wurde warf ich ihm ein paar Gardisten zum abschiessen in ne Wald während er mit dem Zitat "ich mach hier garnixmehr" seine komplette Armee irgendwo versteckte.
Also dann eben noch den Rat rausgezogen (die Gunst hab ich auch hier 6x durchgekriegt, eben halt der 2te Versuch war der wichtige) und ihn in Reichweite seines Sturmtrupps mit Scriptor gezogen das er noch was zum Würfeln bekommt.. außerdem wollt ich ihm eh das Viertel abnehmen
😉
Die Gardisten wurden von den Rakwerfern in Stücke geschossen, der Sturmtrupp vom Rat vertrimmt auch wenn ich echt Pech hatte mit meinen saves und fast auf unter Halbe Sollstärke gefallen wäre.. dieser Akt der Freundlichkeit wäre beinahe nach hinten losgegangen.
Leider zog er noch ein paar von den Versteck Marines in das Viertel wo meine Gardisten standen deswegen gabs dafür keine Punkte.
Endstand: 455 zu 106 (das waren die geopferten Gardisten
😉)
Dank der wirklich behinderten Regelung machte es ja keinen Unterschied wo ich gewann deswegen war ich im letzten Spiel die Inkarnation des garstigen Eldar
😀
Endstand: 9 Gesamtpunkte... so wie Platz 2,3,4 und ich auf 5. Hatte aber wenige Siegespunkte. (wirklich erbärmlich). Hätte ich im ersten Spiel beim Seelensteine ein 4 statt einer 3 gewürfelt oder er hätte nur einen seiner 20 Saves versemmelt wäre es ein unentschieden gewesen und ich wäre mit 10 Punkte 2ter gewesen. Sehr sehr sehr sehr ärgerlich :angry:
Alles in allem: ein wirklich beschissenes Turnier
🙂
Kack auswertung, viel zu teuer, extrem erbärmliche Tische .. tja.
Auf sowas (Stand&Shoot Geballer) war meine Armee einfach nicht ausgelegt. Aber wer spielt schon auf "Planet Baseball" ...
Vom Planet Fantasy Turnier bereicht sobald wie möglich .. aber jetzt hab ich erstmal genug getippt.