Ulthwé-Armee?!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
huuu Schluss mit den Schmeicheln/Schleimen 
Noch hab ich kein GT gewonnen [/b]

Schmeicheln? Du solltest das ganze lieber unter dem Gesichtspunkt betrachten:

@merlin: Fangen wir bei den Eldar also auch schon mit Hofintrigen an?  Ausgezeichnet! [/b]

😉

Du lagst damals schon garnicht so schlecht als du ein Messer in deinem Rücken nach meiner Ernennung befürchtetest, ich hoffe du schläfst heute Abend gut 😉 😀

So, hier mal die vorerst letzte Liste:

500 Pts - Eldar Army

1 Runenprophet (HQ) @ 110 Pts
Hagun Zar (x1)
Phantomhelm [5]
Runen der Klarheit [5]
Jetbike [30]
Mentales Duell [15]

7 Gardistentrupp (Troops) @ 106 Pts
Shurikenkatapult

--2 Antigravplatform & Crew @ [50] Pts
Shurikenkatapult (x2); Laserlanze (x1)

7 Gardistentrupp (Troops) @ 106 Pts
Shurikenkatapult

--2 Antigravplatform & Crew @ [50] Pts
Shurikenkatapult (x2); Sternenkanone (x1)

7 Sturmgardistentrupp (Troops) @ 59 Pts
Shurikenpistole & NKW (x6); Flammenwerfer (x1)

1 Phantomlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flammenwerfer (x1); Shurikenkatapult (x1); Laserlanze

Models in Army: 27

Total Army Cost: 501

Der 1 Punkt überzug geht schon, meine Freunde und ich ham sowas ausgehandelt^^.

weil Avatare, P Lords und Falcons haben bei so kleinen Punktzahlen wirklich nichts verloren.[/b]
Was meinst du damit?

Das habe ich sooft gemerkt, das ich keine 500 Punkte mehr spiele tongue.gif [/b]

Wir arbeiten uns halt gerne hoch, erst nen 500er spiel, später dann das 2000er^^

mfg

Was meinst du damit?[/b]

Das die Teile bei so Mini Patrouillen wohl einfach nicht vorkommen.
Wenn du dich richtig unbeliebt machen willst nimm 2 P Lords und nen Avatar.
Den Rest kannste mit Gardisten oder so auffuellen 😉

@Nx2
Schmeicheln? Du solltest das ganze lieber unter dem Gesichtspunkt betrachten:

@merlin: Fangen wir bei den Eldar also auch schon mit Hofintrigen an?  Ausgezeichnet! 

Du lagst damals schon garnicht so schlecht als du ein Messer in deinem Rücken nach meiner Ernennung befürchtetest, ich hoffe du schläfst heute Abend gut  [/b]

Solange mein Name hier Golden funkelt und deiner Schwarz bin ich da vollkommen unbesorgt *ggg* harharhar .. :lol: :lol:

Anuris for President? :blink:
Ich meine, die Tactica ist nicht übel, aber es erstellt doch jeder auch ohne Anleitung diese Ulthwé-Basis-Liste, wenn er sich ein wenig mit der Armee beschäftigt hat... Dieser Teil des Forums hört sich irgendwie an wie ein Gruppe von TokioHotel-Fans. ^^

@ Anuris: Sorry, aber ich muss diese Ausschweifungen beenden, sonst zerfällt das Imperium erneut wegen Dekadenz. :lol:

Da von halte ich sehr viel, ich setze aber meißtens nur Skorpis oder Warpspinnnen ein. Die Skorps werden gegunstet, wenn die Warpspinnen in Reichweite sind, da die auch. Owohl es bei denen eher weniger bringt, da sie eh nicht in den NK sollen (jedenfalls nicht so, wie ich sie einsetze) und sie meißtens aus der Reichweite des Gegners springen. Mehr als 2 Trupps setze ich aber nie ein, liegt vll auch daran, das ich nur 2 Gardisten Trupps in meiner Armee hab. 😉

Mittlerweile setze ich keine Aspektkrieger mehr ein : /
Habe sonst immer nen Trupp Skorps mit Exarch genommen, die muessen nun aber zugunsten von mehr Feuerkraft in Form von Gardisten und 2 2ShurikenKZMvypern zuhause bleiben, gefaellt mir irgendwie besser, denn viel mehr als ein bisschen ablenken und beschäftigen hat der Trupp nie gemacht ^^

Najo, stimmt schon, sie kosten aber immerhin nur 90 Pts, haben 7 LP und das "Totschlag"-Argument Sternenkanone, das auch mit BF3 noch 5/4 SM pro Runde umholzt, desweiteren fand ich einfach, dass ich zu wenig Gardisten in meiner Armee hatte 😉

Warpspinnen finde ich auch sehr interessant, nur finde ich, dass 2ShurikenKZMvypern eine sehr ähnliche Funktion erfüllen können, dabei aber meist sicherer leben und noch mobiler sind.

Meißt setzt ich für 5 Skorpis + Exarch auch noch einen 2. PL ein, aber Warpspinnen nehme ich sogar gegen SM 6 Mann mit. 😉

Das coole am PL ist, das er mit seiner BF4 SteKa echt genial ist, da er sowohl im NK als auch im FK sehr gut ist. Leider hab ich nur 6 Sternenkanonen in meiner Armee, wie kriegt ihr Sternenkanonen in eine Armee? Durch Gardisten? Durch Kampfläufer oder durch Vyper?

Ich habe nur 5 SteKas in meiner Armee, dazu muss man aber sagen, dass ich auch 4 ShuKas dabei habe, das ganze relativiert sich also nen bisschen.

Meine schweren Waffen sind atm so verteilt:

4 SteKas bei den Gardisten
1 SteKa beim Falcon
2 LaLas bei den PLs
4 ShuKas bei den Vypern
3 Flamer bei den Gardisten (1x Flammen d. Wut)

Generell ist die billigste Möglichkeit an SteKas zu kommen der Kampfläufer, leider auch die verletzlichste und die die nen USlot verbraucht, selten sinnvoll also. Die mobilste ist die Vyper, die zudem aber auch sehr zerbrechlich ist, ne KZM kann hier schonmal sinnvoll sein. Die stabilste ist der Gardistentrupp in Deckung.

Denke mal, dass es sehr auf deine Armee ankommt, was du nimmst, Kampläufer sind imo eh nur was im 3erPack mit Runenblick, dann sind sie auch nicht mehr so verwundbar, weil sie eigentlich immer nen ganzen Trupp ausloeschen und man so einfach alles was zurückfeuert umhauen kann. Gardisten finde ich eigentlich nie verkehrt, weil sie auch nen paar LP mitbringen, da hat der Gegner was zu tun. Vypern kann man ohne KZM eigentlich schlecht alleine rumfliegen lassen, wenn man nicht nen paar mehr oder nen Falcon o.ä. dabei hat.