Ulthwe Schattensturm - zurück zum Fluff!!

Ich will Dir nichts unterstellen, aber ich glaube da hast Du aus Fluff eine fürchterliche Bartgeschichte geschaffen. Überlege Dir mal, was man da alles furchtbares machen kann. HQ, 6 Standards, 6 Sturm-Slots, 1 Elite und 1 Unterstützungsslot kommen aus der Flanke! Vypers aus der Flanke sind hammerhart - ebenso wie Jet-Bikes als Standard Einheit oder ein flankender Nahkampfautarch. Der Nahkampfautarch kommt auf 18 Zoll von der Flanke in den Nahkampf - das lässt kaum Wünsche offen! Panzer kann man dann übrigens mit flankenden Jet-Bikes killen, in die man ja jeweils einen Runenleser und damit 3 Attacken Stärke 9 integrieren kann...

ich würde ja mal auch sagen, dass ALLES noch stark WIP ist, aber eine schöne Idee.

Sachiel hat es erfasst!! Danke 🙂

Dafür sind es ja auch nur Ideen! Ich möchte ja gerade, daß es diskutiert wird. Ich will aus nichts einen Bart machen, aber ich will das ihr mich auf vieleicht falsche Überlegungen hinweist die es sein könnten ;-)

Finde das jetzt selbst nicht so hart, da die Liste an sich wenig Feuerkraft hat. Außerdem in meiner Überlegung können die Panzer nicht flanken. Das war nur für die JBs. Zweiten besteht die Möglichkeit, daß die Jetbikes und Viper auf der falschen Seite landen, was extremst übel sein kann. Denkt immer daran, die Liste hat keine Aspekte, kaum Panzer, das gilt es irgendwie in Ballance zu bringen.

Und immer noch, JBs können kaum in NK in Deckung angreifen, wie also an den Feind rankommen. Ein etwas kluger Spieler wird den Teufel tun, sein Truppen in freien Feld zu belassen. Was gegen DropPods??

Also jede Menge Punkte wo Saim-Hann einfach nur abkackt!!

Also, über folgende Diskussionspunkte wäre ich Euch besonders dankbar, wenn Ihr ein Statement dazu abgeben würdet:

Standard Punkte: (Orginal WSC)

1) Sind die Beschränkugen für den Häuptling Sinngemäß?

2) Sind die angepassten Punktkosten der Wilden Reiter adequat und im Rahmen der Balance?

3) Was wäre der angemessene Punktwert für das Clanbanner?

4) Ist der AOP 1zu1 übernommen so in Ordnung?

Sonder Punkte: (haben keinen Bezug zum WSC)
Da der WSC die neuerrunggen des aktuellen Codex und der 5th Edition nicht berücksichtig, gibt es einige Punkte die "vieleicht" zum Ausgleich der Liste nötig sind, das soll Diskutiert werden.

5) Soll der Autarch die Option auf "zurückfallen" erhalten?

6) Um die Wilden Reiter als NK Einheit zu bestärken, wäre es vieleicht sinnig ihnen die Option auf Shukas zu streichen und wie bei Sturmgardisten gegen Fusionsstrahler und Flamer zu tauschen. Was meint Ihr?

7) Durch den Mangel an Plasmagranaten für den Angriff in Deckung, angriffe sind besser nur im freien Feld zu vollführen, und den Mangel an Panzern sollte meiner Meinung nach ein Ausgleich geschaffen werden. Wie kann der Ausehen.

- Alle JBs und Viper erhalten Scouts Sonderregel?
- PLs, UWP, KL und Khaindare können nur den ersten der Unterstüzungsslots belegen. Den 2ten und 3ten kann man nur mit Panzern belegen.
-Eine andere Möglichkeit
- Der Plan ist so schon starkt, es braucht keine ALs Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet: