Prolog:
Als Mod sollte ich doch wirklich auch nen eigenen Armeeaufbau betreiben. Leider bin ich Zeitlich immer so eingebunden das ich das bisher vor mir hergeschoben habe....bitte seht es mir nach das dementsprechend mein Armeeaufbau nie dieses tolle Aussehen und den Umfang der anderen haben wird, auch wird es immer dauern bis mal was neues dazu kommt, oder generell mal das Aussehen eine akzeptable Form angenommen haben wird....egal, der Weg ist das Ziel ^^
Einleitung:
Ich bin seid Anfang 2020 im Hobby und natürlich habe ich wie die meisten mit den Marines angefangen. Und wie sollte es anders sein, es ist die 2. Kompanie der Ultramarines 😉 Ausschlaggebend war für mich die Bemalung, Spielen kam erst dieses Jahr dazu und nun habe ich Blut geleckt...
Warum die 2. Kompanie der Ultramarines?
Ich kam durch das Conquestabo zu Warhammer 40k. Ich hatte zwar damals mir mit meinem Bruder die 3. Edition Grundbox gekauft, aber über ne Handvoll gebauter und schlecht bemalter Miniaturen (Revell Farben 😉 ) kam es nie hinaus. Bei Conquest sind ja Marines und Deathguard dabei, somit lag es nahe. Die Deathguard werden eventuell auch noch einen Armeeaufbau von mir bekommen, denn sie kommen im Moment auch schon auf stolze 1500 Pkt, die ich so nebenher bemalt habe - aber das werden wir sehen 😉
Im Nachhinein würde ich heute eher die 4. Kompanie wählen, denn ich habe zwischenzeitlich die Bücher über Uriel Ventris gelesen, und ich muss gestehen ich bin ein Fanboy 😉 Es wird auch ein kleines Kontingent der 4. hier mit aufgenommen, einfach ne kleine Truppe um Uriel, denn dessen Miniatur steht hier und wartet auf Farbe 😀
Hintergrund:
Meine 2. Kompanie operiert überwiegend auf toten Planeten und Monden, die von Kriegen fast gänzlich zerstört wurden. Diese Planeten und Monde sollen entweder wieder aufgebaut werden, oder es soll einfach nur verhindert werden das sich Gegner des Imperiums dort einnisten. Ziel dieser Armee ist es eine vollständige Vernichtung der Bedrohung vor zu nehmen. Dementsprechend gehen sie auch ohne Rücksicht auf eventuell noch oder wieder vorhandene Infrastruktur vor, und Kollateralschäden werden in kauf genommen.
Ziel:
Ich bin gerade dabei meine 2000 Punkte-Liste fertig zu bemalen. Bemalt habe ich schon weit über die 2k Punkte, allerdings haben mich HQ-Einheiten immer mehr gereizt, so das ich davon nun einiges habe, aber für Spiele ist das eher ungeeignet. Wenn meine "Übungsliste" soweit steht, wird diese um verschiedene Einheiten und Fahrzeuge erweitert, einfach um alles Mögliche mal aus zu testen und um flexibel zu sein.
- Aufbau der 2000 Punkte
- Fertigstellen, ausbessern und anpassen der Bases der fertigen Miniaturen
- Erweiterung um Einheiten
- Erweiterung um Fahrzeuge/Panzer
Und nun viel Spass bei meinem Versuch einen Armeeaufbau zu betreiben...
LG
DeepHit
Zuletzt bearbeitet: