Ultramarines Ultramarines 2000p

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.430
1
1.323
19.029
42
Lieber 5 Mann Eradicators... Doomsday Kanonen freuen sich auf mind. 3 Schuss wegen Blast, sowie alle anderen Blast Waffen, die sich nicht lohnen auf 30 Boys zu schießen, aber auf 6 Eradicator immer! Abgesehen davon... "12" melter Schuss... was möchtest Du damit "erlegen"? Lieber effizienter Beschuss aufteilen, ergo 2x3 oder ä.
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Mit dem Leviathan hab ich derzeit das Problem, dass der recht flott zum Punktegrab wird. mit seinen 24" muss er nah ran und dann sind halt die Gegnerischen Melter auch in Range. Ein Trupp Miracle-gepimpte Soros oder Eradicators hat gute Chancen den Jungen einzustampfen (hab nicht nachgeschaut, aber der hat das Auto -1 dmg nicht bekommen, oder) Außerdem braucht er halt die richtigen Ziele um seine Punkte reinzuholen. Wenn er halt nur 5 Runden in Necron Warrior Blobs reinholzt kommt da nicht viel raus.

Bei den Eradicators würd ich auch eher sagen 2x3. 6 sind in den meisten fällen totaler Overkill, grad weil du ja den Beschuss mit ihnen nicht aufteilen willst.
 

hAyno

Testspieler
23 Dezember 2019
104
47
2.096
Okay, also die 2 Trupps eradicator, wovon ein Trupp in strategische reserve geht, hab ich mir schon gedacht und ist gekauft.

Der Levi ist eigentlich ziemlich durchhaltefähig. Gerade mit den Techmarine an seiner Seite kann man einige Wunden wieder gutmachen. Darüber hinaus sind die smoke launchers, wenn zeitlich richtig eingesetzt auch gut (1- Hit). Falls das nicht ausreicht gibts immer noch die Möglichkeit für overwatch, falls der Gegner charged, was bei flamern immer so ne Sache ist.
Die Frage ist nur, ob er auch das Upgrade auf 12“ bei seinen flamern bekommen hat, da in der App noch 8“ steht. Duty eternal (-1 dmg)dürfte er eigentlich nicht haben. Steht zumindest nix geschrieben.

Psi ist tatsächlich noch ein Problem. Bei dem Konzept wüsste ich aber auch nicht, wie ich es noch unterbringen sollte.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.095
1.881
29.831
Solang es keine neues Forgeworld Buch gibt ist es fraglich sich auf den Levi zu verlassen.
Ich bezweifle, dass sich an den Regeln viel ändert, außer die Waffenregeln.
Auto -1 dmg kriegt er bestimmt auch. Aber wer weis wie es mit den Punkten weiter geht?

Dem Flammer würd ich die 12" übrigens zu gestehen. Ist schließlich ein offizielle Regeländerung laut Codex und sollte für alle Einheiten im Spiel gleich sein.