40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Nachschub ist eingetrudelt.

20251108_150657.webp

20251108_150703.webp

Auch meine neuen Trockenbürstpinsel mal testen.
20251108_150207.webp

Naja und ein paar Farben. Heute wird noch jede Menge getestet.
20251108_150522.webp

Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Farben für dich heißt Bilder für uns 😎
Es gibt ja immer Bilder hier. Nur in letzter Zeit eher grau 😅🤪.

So, Farbtest ist abgeschlossen.

Zur Auswahl standen 5 Farben. Alle mit identischem Untergrund. Mit dem Handy gar nicht so einfach zu Fotografieren, da das Handy alles so extrem aufhellt, selbst wenn ich diese runterschraube.

Nach Überlegung werde ich dann wohl diese mit Tidal Wave bemalen.

Ultramarines Blau war schon wirklich wie meine normalen Marines. Lies jedoch wenig vom Untergrund durchscheinen, was gerade jedoch eher gewünscht wäre.

Leviadon wurde zu dunkel.

Magic Blue ist fast identisch zu Talasar Blue und das ist dann wieder zu nah an meinen Thousand Sons, was ich auch wieder nicht möchte.

Also schwankte ich zwischen Asurmen Blue und Tidal Wave. Da ich mich nicht entscheiden konnte, entschied die Münze.

20251108_171234.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RED SCORPION
Nachschub ist eingetrudelt.

Ich, Cato Sicarius, habe fürwahr eine der beschissensten Aufbauanleitungen, die sich ein Miniaturenbastler nur vorstellen kann!

Das Puzzle um seinen getragenen Helm ist echt Anwärter für den Bad Instruction Award 2025. Selbst nach langer Fummelei weiß ich noch immer nicht, was die Anleitung in diesem Bauschritt von mir möchte. Falls du das Modell noch nicht zusammengebaut hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, es sofort so zu machen, wie es dieser Reddit-User schreibt:

I'm too late to help you. But for anyone else who is about to build Cato, attach piece #6 to #10 and then attach that to the cape piece on the next step. THEN attach #7 to his body. Then follow the directions as normal. World. Of. Difference.

Man kann das mittlere Teil mit dem Helm dann sogar temporär so einklemmen, dass es dort sitzt, ohne es festkleben zu müssen. Gut für das Bemalen in Zwischenschritten.

Naja, Kollege Victrix-Kommandant ist auf jeden Fall der Grund, warum ich heute eine Stunde zu spät ins Bett komme. Wenn aufgebaut, ist der neue Sicarius aber ein wahrlich beeindruckendes Modell. Viel Spaß damit!

• Party
Reaktionen: UrielVentris
Ich, Cato Sicarius, habe fürwahr eine der beschissensten Aufbauanleitungen, die sich ein Miniaturenbastler nur vorstellen kann!

Das Puzzle um seinen getragenen Helm ist echt Anwärter für den Bad Instruction Award 2025. Selbst nach langer Fummelei weiß ich noch immer nicht, was die Anleitung in diesem Bauschritt von mir möchte. Falls du das Modell noch nicht zusammengebaut hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, es sofort so zu machen, wie es dieser Reddit-User schreibt:

Man kann das mittlere Teil mit dem Helm dann sogar temporär so einklemmen, dass es dort sitzt, ohne es festkleben zu müssen. Gut für das Bemalen in Zwischenschritten.

Naja, Kollege Victrix-Kommandant ist auf jeden Fall der Grund, warum ich heute eine Stunde zu spät ins Bett komme. Wenn aufgebaut, ist der neue Sicarius aber ein wahrlich beeindruckendes Modell. Viel Spaß damit!
Danke dir für diesen Hinweis.

Ich habe es jedoch klassisch, gemäß unserem Hobby, erst einmal auf den anderen Haufen Space Marines geworfen.

Habe mir zwar erneut für 2026 vorgenommen, dass Jahr der Ultramarines zu werden, damit der Berg etwas reduziert wird. Aber ob es 2026 klappt, wird sich dann zeigen. Würde nämlich gerne die angebrochenen Packungen abschließen.

Wie, ALLE?!

Ich hasse dich...
Naja, ok... die Panzer und Dreadnoughts haben noch immer nur die Grundierung. Die Infantrie jedoch hat komplett die Grundfarbe. Ging ja auch fix mit der Airbrush. 8 Std. verteilt auf 2 Tage und gut war 🙂

Das Trockenbürsten wird wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen. Mal schauen, wie weit ich am Wochenende komme. Heute ist nicht viel. Nachher ins Kino Running Man gucken und den Abend mit meiner Frau verbringen 🙂 Aber morgen hat sie Spätschicht und ich Sturmfrei 🙂

20251114_162735.webp

Die 17 Jungs hab ich jetzt in einer Stunde geschafft. Kommt ja noch ne 2. Bürsteinheit drüber und dann die Speedpaints. Rein rechnerisch müsste ich dann nächste Woche Donnerstag/Freitag mit ALLEN Rüstungen der Infantrie durch sein 😅.
Bin dann auch mal gespannt, wie meine Trockenbürstpinsel danach aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 327968
Die 17 Jungs hab ich jetzt in einer Stunde geschafft. Kommt ja noch ne 2. Bürsteinheit drüber und dann die Speedpaints. Rein rechnerisch müsste ich dann nächste Woche Donnerstag/Freitag mit ALLEN Rüstungen der Infantrie durch sein 😅.
Bin dann auch mal gespannt, wie meine Trockenbürstpinsel danach aussehen.
Jetzt ist mir fast n F-Wort rausgerutscht xD

Kann ich dir n paar Blood Angels schicken? 🤣🤣

Krasser Progress, Respekt

Weiter gehts. Alle Minis haben ihre erste Drybrush Schicht drauf.

Die ersten 66 Minis auch ihre 2. Schicht.

Morgen oder übermorgen sollte ich dann mit dem Trockenbürsten durch sein. Und Mittwoch dann wieder mit der Airbrush das Tidal Blue drüber. Demnach sollte mein Plan aufgehen Ende der Woche mit dem ganzen Blau der Rüstung der Infantrie durch zu sein und mich dann dem Kleinkram widmen können. Werde vorher noch mal über alles eine Schicht Klarlack matt drüber packen. Aktuell sieht es gut aus, bis zum Januar alle fertig zu haben.

Jedoch habe ich gemerkt, dass Trockenbürsten nicht so wirklich meine Welt für so ein Projekt ist. Mal ist es mir gut gelungen, mal wieder weniger. Naja, freue mich jedoch wieder danach zu alten Strukturen zurückzukehren und durch die ganzen Kantenhighlights ca. 3 Std. Für ein Bein Zu benötigen 🤪😊😅.

20251116_184538.webp

20251116_184547.webp

20251116_184648.webp

Zuletzt bearbeitet: