40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Hallo zusammen,

und danke erst einmal.

Edit: Decal-Thema wäre dann wohl dank @Tom183 erledigt. Danke noch einmal an dieser Stelle.

Abgesehen von dem Decal-Thema, habe ich heute mal mit dem Fuhrpark angefangen mal das blau aufzutragen. Hab auch paar Fehler drin, weil ich am Anfang die Farbe falsch verdünnt hatte. Hatte irgendwie ein komplett falsches Mischungsverhältnis genommen. Naja, manche sind jetzt was heller und manche was dunkler geworden. Ist halt etwas, womit man jetzt leben muss. Denke aber, dass die dennoch vernünftig aussehen.

20251129_165522.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Modelle doch länger dauern, als ich dachte, werde ich mich erst auf meine erste Liste für Januar konzentrieren, dass ich die in jedem Fall erst mal fertig habe. Danach geht's dann einfach weiter, wie es in der Kiste kommt, wo alle gelagert werden.

Also, der 1. Land Raider wäre fertig.

20251202_202154.webp


20251202_202201.webp


20251202_202207.webp


20251202_202214.webp
 
Sobald ich die Decals habe, werde ich diese nachträglich anbringen und neue schickere Bilder in dem neuen Lichtzelt machen 😅😉. Werde dann wohl auch von dem ersten Schwung die Bases fertig machen.

Ich dachte ich komme wirklich schneller voran nach der ersten Testmini, aber irgendwie ist da soviel Geschnörkel und so verwinkelt, wenn alles gebaut ist, dass es doch deutlich mehr Zeit in anspruch nimmt, sodass ich denke, bis Januar die ganzen Einheiten fertig zu bekommen, eher unrealistisch ist. Ich hoffe dennoch bis Februar fertig zu sein.

Also folgender Plan:
Was ich erledigt habe, wird erst mal mit Decals versehen und Bases fertig gemacht, dass da komplett ein Haken hinter kann.

Dann folgen die fehlenden Einheiten für die erste Liste im Januar, wenn sehr wahrscheinlich die neue Liga im Club startet. Da das Format große Zustimmung erhalten hat, wird da sicher nix groß geändert und es bleibt wohl weiterhin bei Battleline und Transport jeweils max 3x die selbe Einheit erlaubt. Alles andere nur 1x, wie halt im letzten Jahr auch. Daher auch mein Wechsel von Thousand Sons auf Space Marines.

Hier die erste Liste. Bestimmt nicht perfekt, aber zum reinkommen sicher ok.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines
  • DETACHMENT: Gladius Task Force
  • TOTAL ARMY POINTS: 1985pts
+
  • WARLORD: Char1: Roboute Guilliman
  • ENHANCEMENT:
  • NUMBER OF UNITS: 11
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Roboute Guilliman (340 pts): Warlord, Hand of Dominion, The Emperor's Sword

5x Intercessor Squad (80 pts)
• 1x Intercessor Sergeant: Bolt pistol, Bolt Rifle, Close combat weapon
• 4x Intercessor: 4 with Bolt pistol, Bolt Rifle, Close combat weapon

3x Aggressor Squad (100 pts)
• 1x Aggressor Sergeant: Twin Power Fist, Flamestorm Gauntlets
• 2x Aggressors: 2 with Twin Power Fist, Flamestorm Gauntlets
3x Bladeguard Veteran Squad (80 pts)
• 1x Bladeguard Veteran Sergeant: Master-crafted Power Weapon, Heavy Bolt Pistol
• 2x Bladeguard Veterans: 2 with Heavy Bolt Pistol, Master-crafted Power Weapon
6x Centurion Devastator Squad (330 pts)
• 5x Devastator Centurion: 5 with Centurion Fists, Centurion Bolters, Grav-cannon
• 1x Devastator Centurion Sergeant: Centurion Fists, Centurion Bolters, Grav-cannon
6x Eradicator Squad (200 pts)
• 3x Eradicator: 3 with Bolt pistol, Close combat weapon, Melta rifle
• 1x Eradicator Sergeant: Bolt pistol, Close combat weapon, Melta rifle
• 2x Eradicator with Multi-melta: 2 with Bolt pistol, Close combat weapon, Multi-melta
10x Scout Squad (140 pts)
• 1x Scout Sergeant: Bolt pistol, Close combat weapon, Boltgun
• 9x Scouts: 9 with Bolt pistol, Boltgun, Close combat weapon
5x Terminator Squad (170 pts)
• 1x Terminator Sergeant: Storm Bolter, Power Fist
• 4x Terminator: 4 with Power Fist, Storm Bolter
1x Land Raider (220 pts): Armoured Tracks, 2x Godhammer Lascannon, Twin Heavy Bolter
1x Predator Annihilator (135 pts): Armoured Tracks, Predator Twin Lascannon
1x Whirlwind (190 pts): Armoured Tracks, Storm Bolter, Whirlwind Vengeance Launcher

Intercessors, Aggressor, Eradicator und Land Raider sind soweit fertig. Werde mich dann soweit von oben nach unten durcharbeiten. Einzig Guilliman wird wohl zum Schluß dran kommen, da ich den verpeilt habe Grundfarbe aufzutragen usw.

Nun, wenn die Liste dann erledigt ist, geht es erst mal mit dem weiter, wie es in den Kisten steht und arbeite mich dann einfach weiter durch.

Neue Deadline für mich mit allem fertig zu sein, wäre dann jetzt der 31.01.26.
 
Es geht jetzt mit der Liste weiter.
Der erste 5er Trupp Termis ist fertig.

Die Linsen waren echt übel, da teilweise nicht so genau gedruckt und verschwommen war. Aber ist für den Tisch ausreichend.

Anhang anzeigen 330559
Anhang anzeigen 330560

Anhang anzeigen 330561
Anhang anzeigen 330562

Anhang anzeigen 330563
Anhang anzeigen 330564

Anhang anzeigen 330565
Anhang anzeigen 330566

Anhang anzeigen 330567
Anhang anzeigen 330568
Macht nix mit den Linsen, das Crux und der Helm zieht die Aufmerksamkeit eh davon weg find ich 👍
 
  • Like
Reaktionen: Franky2k4
Ich danke euch ✌️. @Gigagnouf @UrielVentris @Tom183

Heute habe ich mir den Scout Squad zur Brust genommen, jedoch nur teilweise Grundfarben geschafft, weil mich die beste Freundin meiner Freundin heute auch öfters abgelenkt hat. Aber denke morgen mit dem Shade und flottem Trockenbürsten, sollten die dann auch fertig werden.

Hab jetzt nur die drei genommen. Den kompletten Trupp gibt es dann, wenn alle fertig sind.

20251207_175504.webp
 
Habe mir die drei Kollegen jetzt tatsächlich ein paar Minuten angeschaut, weil irgendetwas komisch wirkte. Dann ist mir aufgefallen, dass sie keine Rückenmodule aufhaben. 😅 Kommen die noch dran oder gibt es da einen anderen Grund für, dass sie fehlen? Weil die anderen Figuren hattest du in der Regel ja bereits komplett vormontiert.

Dennoch unterscheiden sich die Reiver aber schon von der GW-Vorlage, oder? Gerade diese Schläuche und Hosen kommen bei den GW-Reivern ja nicht vor. Die Hosen erinnern eher an die Space Marine Scouts. Sind die 3D-Sculpts von einem anderen Anbieter als die vorherigen deiner Drucke? Deine anderen Drucke sind ja schon sehr - sagen wir es mal so - gefärhlich nah dran am Original, haha.

Edit: Die Reiver auch, aber bei ihnen sehe ich auf den ersten Blick zumindest mehr Unterschiede heraus als bei den anderen Kollegen.
 
Habe mir die drei Kollegen jetzt tatsächlich ein paar Minuten angeschaut, weil irgendetwas komisch wirkte. Dann ist mir aufgefallen, dass sie keine Rückenmodule aufhaben. 😅 Kommen die noch dran oder gibt es da einen anderen Grund für, dass sie fehlen? Weil die anderen Figuren hattest du in der Regel ja bereits komplett vormontiert.

Dennoch unterscheiden sich die Reiver aber schon von der GW-Vorlage, oder? Gerade diese Schläuche und Hosen kommen bei den GW-Reivern ja nicht vor. Die Hosen erinnern eher an die Space Marine Scouts. Sind die 3D-Sculpts von einem anderen Anbieter als die vorherigen deiner Drucke? Deine anderen Drucke sind ja schon sehr - sagen wir es mal so - gefärhlich nah dran am Original, haha.

Edit: Die Reiver auch, aber bei ihnen sehe ich auf den ersten Blick zumindest mehr Unterschiede heraus als bei den anderen Kollegen.
Die haben nur die Reiver Helme, sind aber eigentlich Scouts. Daher die Hosen und auch keine Rückenmodule. Die Helme waren bei den Dateien so dabei und da ich keine Ahnung von den Scouts hatte und auch nicht groß auf Forschung ging, wie die originalen aussahen, habe ich das einfach so übernommen. Daher sehen die vielleicht für jemanden mit Ahnung, etwas komisch aus. Ich schaue mir im Frühjahr, wenn der Drucker wieder aufgebaut wird, die Scouts noch mal genauer an und wühle mich mal durch meine Ordner. Vielleicht habe ich ja Köpfe, welche ggf. Besser dazu passen und ersetzte die jetzigen dann.
 
  • Like
Reaktionen: UrielVentris