Ultramarines - neue Bilder und Liste auf 90

Diese beiden Figuren hier gefallen mir nicht ganz so gut wie der Rest, auch wenn sie natürlich immer noch hervorragende Arbeiten sind.

Der Cybot hat für meinen Geschmack viel zu starke Akzente, was speziell an dieser Figur nicht besonders gut wirkt.

Das Drop-Pod wiederum ist zwar super gemacht, aber es hat in meinen Augen ein wenig Eldar-Designelemente, was nicht wirklich zu Ultras passen mag.

Edit: Hab gerade Deus Beitrag gelesen. Ich dachte auch, die Landungskapsel wäre selbst gemacht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie langwierig ist es die Miniature Scenery Troop Lander zusammenzubauen? Haben die viele Teile? Muss man spachteln oder kann man direkt anmalen?

Da ich auch so ein ding habe kann ich das auch beantworten.

Also die sind aus MDF Platte und vorgefräßt zum zusammebau brauchst du aufjeden fall:
-Bastelmesser
-Seitenschneider, der von Armypainter (identisch mit der alten gelben GW) ist gut weil der ne Grade Schnittkannte hat.
-ne feine Holzfeile
-Kaltleim also Holzleim (Sekundenkleber ist keine gute Idee)
- optional Modellbauspannklemmen

Nach dem du die Teile aus den drei Rahmen gelöst hast und die klebe Kannten vorbereitet hast bauste das Teil nach Anleitung zusammen.
Je nach dem wie gründlich du bist solltest du einschließlich der Trockezeiten für den Holzleim etwas 2 bis 3 std Zeit veranschlagen.

Die MDF ist aber sehr rauh entweder du benutzt modell putty für die großflächige glättung oder ein bis zwei dünne schichten mit wasser verdünnten kaltleim.
Die Teile sind nicht hundertprozentig passgenau du musst damit rechnen einige spalten ausbessern zu müssen ich empfehle auch hier Modell Putty von Vallejo macht sich besser als GS.

Aso wegen der Teile Anzahl so mal über den Daumen gepeilt 40 bis 50.

Zuletzt bearbeitet: