Ultramarines - neue Bilder und Liste auf 90

Weil das mein eigener Ultramarineorden ist und ich der Herr dieses Ordens beschlossen haben das alle Spezial bzw. schwere Waffen so ein Helm tragen - ganz einfach gelle
Oh ha wenn das der Marneus mitbekommt oder der gute Roboute Guilliman im Jenseits. Der Marneus wird dich deswegen mit Blitzen aus seinem Allerwertesten erschießen (Gerüchteweise eine weitere Sonderregel die er bekommt ...) :lol:!

@Topic
Wenn man davon absieht das sie so bunt sind echt schöne Arbeit. Und das bunt ist auch wieder tolerierbar weil es so schön Oldschool ist 😎!

Schön bunt dein Haufen, allerdings würde mir bei der Geschwindigkeit echt schlecht werden. Wenn du mal nichts zu tun hast, sind hier bei mir zuhause noch einige Marines die einen Anstrich brauchen 😀. Also wenn dich die Arbeitswut trotz fehlenden Projekts mal packt, meine Tür zuhause steht dir offen!

Was ist denn noch geplant bis jetzt?

MfG cHaOs

Neuer Codex- Lange Testphase - Liste steht !!

komm aber an ner Menge neuer Modelle nich vorbei. Die da wären:
  • Landraider
  • Sternguard auf Basis von Marneus Calgars Ehrengarde,
  • Master of Forge mit Conversion Beamer auf Bike (ein sehr langwieriger Umbau) ,
  • Serg. für die Termis,
  • Termi mit Rakwerfer
Gebaut hab ich alles - Landraider is auch schon fertig angepinselt:

http://imageshack.us

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem tolles Projekt auch wenn ich Ultras jetzt nicht so toll finde ( die Schlumpfwitze haben wir ja alle durch denke ich ) .

Bei den Gesichtern des ersten Trupps finde ich Du hättest die Übergänge etwas weicher machen können.

Das Rot an den Waffen finde ich gruselig aber das ist Geschmacksache. Ich halte die Waffen immer in Grün oder Metallfarben. ( Rot Blau find ich generell gewöhnugnsbedürftig )

Die Pergamente auf den Siegeln sind gut geworden.
Die Flamer erkennt man nicht so gut auf dem Bild , die Mündungen könnten aber vielleiht etwas Ruß vertragen.

Die Bases sind sehr eintönig und der Übergang zwishen Dreck und normaler Rüstung ist sehr abrupt. Das ist etwas dass sich bei Deinen Panzern fortsetzt. Die Ketten starren vor Schlamm und der Rest ist sauber. Passt von der Logik her nicht.

Drop Pdod und Cybot sind sehr schön , einzig die roten Läufe der Gatlingkanone springen mir ins Auge aber das hatten wir ja schon.
Beim Cybot sind die "Dreckübergänge" etwas besser allerdings ist das Base sehr kahl , wie auch beim Standardtrupp und bei 90% der Truppe.

Terminatoren und Scriptor , da fällt das Base des Scriptors sofort auf , weil es plastischer ist, sehr cool.
Die Details ( Bücher etc.) verleihen den Figuren Charakter.
Die E-Fäuste in Weiss finde ich unpassend , da wäre Blau mit Ordenssymbol vielleicht besser gewesen.

Zu den Scouts:

Diese Braun/Blau Farbkombination ist ein Fehlgriff abgerundet von dem viel zu hellen Pistolenhalfter.Oder sind die Grün ?( Folgepost betrachtet )
Die Hosen in einem dunkleren Flecktarnschema , die Halfter in Oliv und die Jungs wären top.
Bases: siehe oben.

Die Panzer sind technisch gut aber das mit dem Schlamm macht einiges Deiner Arbeit zunichte.

Bei den Devastoren sieht alles sehr "fließbandmäßig" aus, technisch gut aber kein Charakter , weil alle gleich. ( Klone😉?)

Marneus mit Bart , der ist gut .

Am besten gefallen mir Deine Aphotecarii , echt schön geworden.

Mein Favorit ist allerdings Dein Space Marine mit geschultertem Bolter. Hat der einen Helm auf , das Gesicht hast Du auf den Bildern unterschlagen.

Das Ordenssymbol auf dem Land raider ist echt toll, eine tolle Idee.

Gruss

@Imrahil von Dol Amroth
Erstmal vielen Dank für das ausführliche Statement-🙂
Diese Armee wurde gemalt um als Gesamtes auf dem Spielfeld ihre Wirkung zu entfalten.Dies ist mir viel wichtiger als einzele Modelle
hervorzuheben.
Desweiteren hab ich einige Modelle aus einem älteren angefangenem Projekt übernommen-Diesem Oldschoolthema wollte ich weiterhin gerecht werden.
Die Farben werden wohl auf keinem Bild ihrer natürlichen Ton gerecht. - Leider bin ich net so der tolle Fotograf!!!
- Schlamm sieht auf den Bildern arg leuchtend aus, in echt aber deutlich weniger poppig !!! - Details kommen aber nochauf den Schlamm !
Meine Panzer sind mMn arg schmutzig auch auf den großen blauen Flächen - sieht man aber auf den Bildern kaum.
Grüße M-P

da ich mich in letzter zeit bemühe bei meinen minis sowas wie licht und schatten einzubauen, beobachte ich bei minibildern etwas genauer.
eigendlich ist mir derartiges nur bei dem standard trupp auf der ersten seite aufgefallen, was aber wohl an den bildern liegt.....
würdest du mich(uns) mit ein paar großen nahaufnahmen beglücken?
bin grad auch mit schlümpfen dran, daher für mich besonders interessant

Also die sehen sehr geil aus,das U auf dem Lanraider is echt geil,sehr sauber und schön.Beim LR find ich haste nich mehr soviel Pampe an den unteren Teil des Kettenwerks gepapt,das sieht mMn viiiieeeellll besser aus!
Obwohl ich jetzt auch nich finde das sich des bei den Predatoren negativ auswirkt,es wirkt halt ein wenig unrealistisch.

Master of Forge mit Conversion Beamer auf Bike (ein sehr langwieriger Umbau) ,

Ämmm könnste das ma erklären?Belagerungsmeister (á lá Souldrinkers?) auf Bike mit nem Teleport peilsender?