[Umbau] Ehrwürdiger Cybot WIP.

Eule

Blisterschnorrer
02. Juni 2006
449
0
7.731
Schönen guten Abend.

Da ich in den letzten Tagen die chance hatte, billig einen cybot zu bekommen und ich sowieso schon immer einen haben wollte,habe ich jetzt angefangen ihn
zu einem ehrwürdigem cybot umzubauen(nach dem entfärben) und so einfach passender zu meinem Orden und schöner zu machen.

Das ist alles natürlich noch WIP und das procreate muss teilweise noch aushärten und abgeschliffen werden.

Grundsätzlich wollte ich den Sarcophagus verändern un meinem Cybot eine
richitge Nahkampfwaffe geben.
Der neue Sarcophagus ist soweit fertig (der helm ist noch nicht festgeklebt)
und als nächstes kommt die nahkampfwaffe.
Hier dachte ich an einen Streitkolben,den der Cybot praktisch in seiner Faust hält,bei dem Teil welches ich dafür benutzen werde bin ich mir noch nicht ganz sicher allerdings dachte ich vielleicht an die waffe von sauron
Habt ihr vielleicht bessere Ideen?
An der Faust wollte ich dann noch einen schw.Flamer und ein Sturmschild anbrigen um den Nahkampfcharakter noch zu verstärken.

Bei der Pose dachte ich mir,dass der Cybot gerade mit dem Streitkolben zuschlägt,um ihn so etwas dynamischer zu machen.
Lange rede kurzer sinn,lasst eure meinung hören!
Neue Bilder kommen vielleicht morgen...

Mfg
IrreEule123

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die positive Resonanz!

also ich finde den umbau ganz gut, auch ein streitkolben wird sicher auch gut dazu passen. - allerdings passt der eher zu black templar o.ä. sicherlich nicht zu space wolves.
falls du keine wolves spielst ist alles ok, dann muss nur das ordenssysmbol ab.
Also dass ist etwas schwierig....der Cybot ist für einen eigenen Orden,der praktisch eine Mischung aus Black Templars(hier vorallem so die einstellung des Ordens) und der Space Wolves(hier eigentlich nur Heraldik) ist.
Die Platte kann ich deswegen also drauflassen.

Ich finds gut aberwas ist procreate
Procreate ist,wie greenstuff auch,eine zweikomponenten Modelliersmasse.
mMn ist sie besser als Greenstuff,schon allein wegen dder Lagerung(hier sind die beiden Komponenten getrennt).
nein kauf dir auf keinen fall den streitkolben von sauron.der ist mickrig. nehm doch dien
vom warhammer riesen oder bau dir selbst einen aus plastikkarton.
Ja ich werde mir den wohl selbst aus plasticcard bauen müssen...
Aber vorherst wollte ich noch nach alternativen suchen(habt ihr noch ideen was ich nehmen könnte?)

Neue Bilder kommen wahrscheinlich im Laufe des Tages.^_^

Mfg
IrreEule123

Zuletzt bearbeitet:
Hier wie versprochen ein paar neue Bilder...
Ich habe bei den Beinplatten noch zusätzliche Panzerung modelliert,sowie ein paar details mit nieten usw draufgemacht.

Für den flamer wollte ich den schweren Falmer vom Landspeeder nehmen,da der mMn am besten paßt.
Jedoch muss ich den dann ein wenig zurechtschneiden,damit ich den in das Sturmschild integrieren kann.-_-
Bei der Pose habe ich mir gedacht,dass es vielleicht auch ganz gut aussieht,wenn der Cybot grad umherstapft(die beine sind schon umpositioniert),dann den Torso zur seite dreht und mit der stuka schießt und dabei den streitkolben lässig hält...😎

Was findet ihr besser,wenn er gerade zuschlägt oder mit der stuka schießt und den streitkolben lässig hält?:huh:

Mfg
IrreEule123

So nach langer Ruhepause geht es hier weiter!

Als Hauptumbauteil habe ich jetzt den Amr mit der Nahkampfwaffe
so gut wie fertig,er wurde neu positioniert und etwas gestreckt,sowie zusätzlich mit allerlei Kleinkram wie Kabeln verschönert.

Nachdem heute meine benötigten Bitze
(nochmals Dank an Hydra😀)angekommen sind,habe ich mich gleich daran gemacht,den schweren Flamer dranzubauen...
Mit dem Ergebnis bin ich so eigentlich ganz zufrieden, es müssen natürlich noch ein paar Grate entfernt und Lücken mit Procreate geschlossen werden.

Den Hammer(wip!!) habe ich aus zwei termienergiehämmern gebaut,bloß bin ich am überlegen,ob der Schaft nicht doch zu dünn ist...
Was meint ihr?:huh:

Die Bilder sind leider teilweise etwas unscharf geworden,aber ich denke es reicht aus und was das speckup auf dem Flamer betrifft,fragt einfach nicht nach dem Sinn,es sieht einfach gut aus...😛
Ach ja und der Hammer ist auf dem letzten Bild nur mit Kitt drangesteckt...

Mfg
IrreEule123

Also der Schaft des Hammers ist meiner Meinung nach deutlich zu dünn....
Denk bei der Kraft die ein Cybot hatt würd das ding nach einem Schlag ziemlich verbogen sein.

Auch der Hammerkopf sollte ruhig größer sein denn der Cybot geht ja auch tendenziell größere Sachen verprügeln.

Insgesamt sollt halt die ganze Waffe zu dem eher massiven (und sehr guten) Stil deines Cybots passen.

Danke für die positive Resonanz!

Zitat:
Zitat von Distiller
Frage: aus was sind denn die kabel zwischen armen und chassis gemacht?
die gefallen mir besonders gut!
genau soetwas such ich schon laenger...

Sieht mir stark nach Gitarrensaiten aus.

Natas hat vollkommen recht das sind Gitarrenseiten...

beware of the owl accent
😛
:lol::lol::lol:

las den hamer wech dan issa nice,
Finde den auch ohne Hammer definitiv besser,
Ja das habe ich auch schon überlegt,der Hammer ist momentan viel zu mickrig...
Ich müsste dann auch nur die Greifer vorne etwas richten,dann würde dass schon passen...
Oder aber ich baue ihm eine Nahkampfwaffe,ich glaube ein Schwert würde am einfachsten gehen und auch noch zum Hintergrund passen...:huh:
Aber im Moment tendiere ich mehr dazu,dass er keine nahkampfwaffe wie einen hammer oder ein schwert bekommt...-_-

Fragen über Fragen...^_^

Mfg
IrreEule123