Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umbau und Sculpting Blog: AoS Skirmish, Hinterlands & 28
Die 10 Nurgle Auserkorenen würde ich mal als fertig bezeichnen. Man könnte zwar noch Kleinkram wie Beutel und Schrumpfköpfe an die Gürtel modellieren, aber ich habe sie schon mal auf den Filmdosen zum Bemalen befestigt.
Eigentlich nicht. Das war eine Idee meiner Frau, da mir die Figur im Anfangsstadium nicht wirklich gefallen hatte. Die Zeichnung stammte auch von ihr und ich hab ihr lediglich meine ganzen wirren Ideen erzählt.
Da die Hexenjäger sehr nahkampforientiert sind benötigen sie Fernkampfunterstützung durch Söldner. Diese Aufgabe sollen später ein Elfenkundschafter und ein Scharfschütze aus Tilea erfüllen. Ein passender Elf wurde mir vor einiger Zeit geschenkt, aber der Scharfschütze fehlt noch.
Gestern und heute habe ich daher an einer passenden Miniatur gearbeitet und nun kann man sie schon zeigen. (Auch wenn ich mich für die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen muss)
Vorbild sind für mich dabei die Scharfschützen von Miragliano und man erkennt diverse Elemente von ihnen an der Figur.
Der Mini fehlen jetzt nur noch Haare, der typische Hut mit der durchlochten Münze und eventuell ein Schulterpanzer.
Ich habe den Scharfschützen soweit fertig und muss leider sagen, dass der Hut nichts werden wollte. Daher hat er nun lange Haare, die zu einem Zopf gebunden sind, erhalten. Das GS vom Hut wurde dann auch gleich zu einem Schulterpanzer. Auch der Bolzenköcher aus der Zwergenbox ist durch einen alten imperialen aus der 4te Eddi ausgetauscht wurden und wirkt um einiges besser.
Passend zum Schützen gibt es noch den Meuchelmörder. Eine Figur von Vespero Vendetta, welche einfach die noch benötigte Handarmbrust an den Gürtel gehangen bekommen hat.
Zudem wurde noch der Gladiator geändert. Seine Axt ist nun einem Morgenstern gewichen und der komische Stoßzahn vom helm ist auch weg.
Der Harbinger of Decay oder Nurglelord auf dämonischen Reittier ist nun auch fertig. Der Wurm/Egel ist auch verschiedenen Modelliermassen wie Do and Dry und Fimo gekentet. der Lord entstand aus einem alten Umbau aus einem Heroquest Chaoskriegers. Der Umbau entstand soweit ohne Plan und wurde öfters spontan geändert. Dem Ergebnis hat es jedenfalls nicht geschadet. Der dritte Arme wurde z.B. nur angebracht, weil ich noch eine Schwerthand der Gralspilge fand. Die Glocken tauchen schon bei den Kriegern als Thema auf und sollen sich auch bei weiteren Umbauten wiederfinden.
Dank der Spende von Lancegrim kann ich nun meinen Chaoslord fertig umbauen. Es fehlt nur noch die Lanze in der linken Hand. Diese wird er wohl auch schräg nach unten gerichtet halten. Was sagt ihr dazu?
Der Lord gefällt mir so richtig gut. Schön was du aus dem Modell gemacht hast. Ich finde der braucht nichtmal ne Lanze eine offene Hand würde schon verdammt gut passen.
Die Lanze bzw. Gleve hat er ja regeltechnisch und ich bin es soweit von Mortheim gewohnt, dass jeder Ausrüstungsgegenstand am Modell sichtbar sein sollte. Aber du hast auch Recht, dass eine offene Hand gut passt.
Ich würd die Lanze aber so machen als hätte er sie gerade nach oben haltend. So wie nen Stab, ka das erhobene Schwert sieht so aus wie ne art Ansturmruf an seine Leute, da würde ne nach unten gerichtete Waffe irgendwie seltsam aussehen.
Seit geraumer Zeit tut sich mal wieder was im Hintergrund und ich kann was vorzeigen.
Zuerst eine Slaughterbrute des Nurgle. Wie die anderen Nurglemonster besteht sich aus Fimo, Fino Air, Milliput und Green Stuff. Bemalt ist sie mittlerweile auch schon und im Paintmaster zu sehen.
Zudem arbeite ich gerade an den verschiedenen Bandensystem von AoS und bastel fleißig an einer Chaosbande. Da die Systeme recht unterschiedlich sind muss man eine recht weite Bandbreite an Modellen abdecken. Den Anfang machte dabei Hinterlands und die Bande sollte da von einem Auserkorenen Chaoskrieger angeführt werden, von zwei Chaoskriegern und einen Oger begleitet werden. Dazu noch 5 Barbaren als Meatshield. (Oger und Auserkorener werden leider nicht in Skirmish abgedeckt)
Aktuell befindet sich ein Chaosritter auf dem Tisch. Der Oberkörper ist auf dem Bild schon nicht mehr vorhanden, da er zu groß ist. Anhang anzeigen 334942Anhang anzeigen 334943
Freut mich.
Der Ritter hat einen neuen Oberkörper bekommen und passt nun besser von den Proportionen. Morgen geht es dann an die Rüstung.* Anhang anzeigen 335070Anhang anzeigen 335071
Knapp ein Jahr seit dem letzten Post hier. Da sollte man vielleicht was daran ändern.
Version Nr. 2 von Vendhal Schädelverschlinger ist gestern fertig geworden und komplettiert damit den dunklen Rat für meine Slaves to Darkness. Ausgangsbasis ist der Sigmarpriester aus der Silver Tower Box.
Dann ist auch noch ein weiterer Erhabener Champion fertig geworden. Durch die nackten Arme und die Barbarenbitz soll er eine Verbindung zwischen den Chaoskriegern und den Barbaren schaffen. Aktuell hat er auch noch keinen Namen, aber der wird mir noch einfallen.
Und um bei den Barbaren zu bleiben werkel ich immer mal wieder an einem barbarischen Champion auf "dämonischen" Nashorn rum. Oder, wenn es mich ganz packt, wird es sogar mal ein Trupp "Ritter" aus Nashörnern. Das Tierchen ist soweit schon fertig und aktuell schaue ich mich nach Teilen für den Reiter um.
Zu guter letzt ist auch noch ein Trupp Ritter fertig geworden. Ziel war es bei ihnen sie mit der Infanterie zu verbinden und ich mag einfach die Mäntel der Krieger. Auch wollte ich nur bei dem Champion Teile aus der Ritterbox verweden (der restlichen Bitz werden noch für die Auserkorenen benötigt). Helme, Schilde und Umhänge gestalten den Trupp uniform und verbinden ihn mit den Kriegern. Jedoch sollte jeder eine andere Handwaffe haben um sich doch zu unterscheiden. Mit kleinen Details könnte man die einzelnen Ritter noch individueller gestalten um zu zeigen, dass jeder für sich schon ein Champion ist.