umbauwettbewerb?

kleiner Wolf

Tabletop-Fanatiker
29. April 2001
4.227
0
15.661
ich habe mir mal überlegt wie es mit einem Umbauwettbewerb wäre. am besten mit einer vorgeschriebenen Mini, so das alle einen gleichen Ausgangspunkt haben. also irgend eine Plastikmini(am besten) die dann nach Lust und Laune umgebaut werden darf.

wäre da überhaupt Interesse da? jetzt aber nicht alle, hier ich, schreien und dann machen doch nur 3 Leute mit <_<

ich weiss schon, dass solche Aktionen im Forum eher mit geringer Beteiligung ausgehen aber vll. klapps ja doch mal.

am besten nicht nur dumm schwatzen sondern mitmachen 🤔 😉

wenn das alles klappen sollte, brauchen wir nur noch eine Mini und einen Zeitraum zum beschaffen und umbauen der Mini.

wie wäre es mit jemanden der sich der Sache mal an nimmt 🙄

bei sowas bin ich doch liebend gerne dabei 🙂

meine beitragsidee: das ganze sollte bis zur bemalung statt finden, also nicht nur der "rohling". zwischenbilder der umgebauten mini wären aber auch nicht schlecht oder ist eher ein muss! 😉

man sollte sich auch noch auf eine mini einigen oder schwebt dir schon was vor, kleiner wolf?

jo ... das hört sich doch mal gut an .... *g*
aber ich würde sagen, dass man sich eine mini aussuchen darf.
es müsste aber jeder das ausgangsmodell, ein bild mit den verwendeten teilen, und eine kleine beschreibung mitliefern, was alles GS ist, sonst fällt es vor allem denen, die sich mit den origminis nicht so gut auskennen immer ein wenig schwer die dinger zu bewerten.
oder wir lassen sie einfach gänzlich unpainted, was ich soweiso bevorzugen würde und machen anschließend mit den minis seperat noc hnen kleinen paintcontest im paintmaster.
aber hier sollten, finde ich am ende nur unpainted minis erlaubt sein, denn schließlich gehts um den umabu und damit würde man auch all denen entgegenkommen, die nicht so gut malen können und angst haben, sich dann anschließend ihre mini zu versauen. 😉 🤔

oder wir machen das ganze einfach mit nem panzer ..... und da isses dann wieder völlig egal welchen ..... es wäre dann auch egal ob scratchbuild oder aus der box ... nuer eben umgebaut ...
das würde auch all denen entgegenkommen, die
a.: entweder noch nen panzer daheim rummliegen haben....
oder
b.: sich wegen dem neuen WD sowieso einige panzer zulegen wollten ... 😉

😀

hui ja .... ich wär für den panzer ... !!!!! *fg*

geile idee. ist bestimmt hilfreich für leute die noch umbauideen suchen. das gäbe ja dann evtl. so etwas wie eine sammlung von tutorials. die könnte man dann ja auch sticky machen.

ich wäre gerne dabei, kommt drauf an welche miniatur genommen wird. also ich bin auf jeden fall für ne plastik mini, weil ich selber noch anfänger bin. welches spielsystem? fantasy oder 40k? ich wäre für nen ordinären space marine als ausgangsmini. was dann jeder draus macht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

ich fände es schon besser wenn alle die selbe oder ähnliche Ausgangsmini hätten, so wie beim HdR Goblin Malwettbewerb. es wäre schon interessant zu sehen was alles aus einer Mini umgebaut werden kann. das mit den Panzer is wohl eher nicht ernst gemeint. 😉 jetzt müßte man sich nur noch auf ein Volk einigen. bei Orks könnte man 40k und Fantasy mischen so was wäre optimal. blöd ist nur das einige eben nicht solche Minis haben aber vll. kennen sie ja jemanden der ihnen eine abtritt. mit dem bemalen der fertigen Figur wäre auch zu überlegen, auf jeden fall sollte die Mini im fertigen und unbemalten Zustand gepostet werden

@kleiner Wolf
ich glaube mit einer Umfrage wärst du hier besser gekommen. Schlag doch einfach mal 4 Figuren vor, und dann wird bis ende nächster woche abgestimmt, und die Teilnehmer festgelegt. dann die Vorstellung der Miniatur, die jeder nimmt, Bitz dann freie Wahl, und los gehts.

Wenn das so hinhaut, kann man in 2 Wochen mit dem Wetbewerb starten.

Ist ja nur sone Idee.

Gruß HOHO 😀

Ja. Ich finde ein CSM wäre eine gute Herausforderung. Oder einen normalen Space Marine den man dann auch wahlweise zuum Chaos-Space Marine Umbauen kann. Es muss halt eine Plastikfigur sein die sich Leute kaufne önnen und immer mal vielleicht gebrauchen. Dzau gehören halt zum Beispiel Space Marines und Cadianer. Aber Cadianer sind an sich eher schlecht zum Umbauen deswegen würde ich zu Space Marines raten!