umbauwettbewerb?

frag lieber mal. gab bei mir letztens auch bisschen "stress" 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
soll da unterschieden werden zwischen chaos und loyal[/b]
halte ich nicht für wichtig. jeder sollte seinen ideen freien lauf lassen. mir würde bei chaos nichts einfallen, da ich nicht chaos spiele oder mich auch damit nicht beschäftige. jeder sollte das mit der miniatur anstellen was ihm gefällt egal ob chaos oder eben loyale orden

mit nem chaosmarine oder nem ork würde ich mich auch beteiligen.
die habe ich hier zuhauf rumliegen. und was neues kaufen würd ich mir dafür nicht. erst recht keinen panzer.. ok n rhino vll. da hab ich noch eins im rohbau.

wollt ihr das ganze auf 40k bzw. fantasy beschränken oder ist beides erlaubt? im falle der orks.

ich würde auch vorschlagen das am ende fotos aus verschiedenen abschnitten des umbauens gezeigt werde. so sieht man das grundmodell und die verschiedenen schritte und details besser die umgebaut wurden. und basegrösse sollte auch bei maximal 40mm liegen.

@lord colathrax: ich glaub der wäre etwas zu speziell...

hmm, wie willst denn einen Panzer mit einem Marine oder Ork vergleichen? :huh:

vll. sollte mal ein extrawettbewerb stattfinden nur mit Fahrzeugen, ist bestimmt besser 🙄

ich würde einen beliebigen einfachen Soldat aus einer Armee vorschlagen, obwohl ein Vergleich bei unterschiedlichen Minis auch nicht einfach ist

ich habe mal ne PN an Elektroschnitzel geschickt, mal sehen

sieht so aus als würden wir uns dem SM immer wieter annähern. das mit der kleinen box ist wirklich das sinnvollste argument. ich denke mal wegen chaos oder loyal sollte jeder selber entscheiden dürfen. an bitz sollte sonst auch alles erlaubt sein. man muss halt nur am ende sehen können, das alles auf nem simplen SM basiert.

auch finde ich das die bemalung nicht in die bewertung mit einfliessen sollte. denn sonst wird am ende nur die bemalung bewertet. ausserdem werden von der bemalung meistens wichtige details versteckt, die für die umbauarbeit aber ausschlaggebend sind

bin mal gespannt was draus wird. habe heute probeweise schonmal nen SM/SW umbau gemacht. kommt gleich mit nem eignenen thema rein. falls ich bei dem wettbewerb mitmach, fang ich aber was neues an

Ich persönlich finde die Idee eines solchen Bewerbes durchaus ok. Allerdings ist die Festlegung auf eine Mini nicht wirklich toll, finde ich. Einmal müßte dann ein Teilnehmer 'extra' diese Mini beschaffen und zweitens fehlt die Abwechslung.

Was ich schöner fände, wäre eine kleine Auswahl an Minis zu erdenken. Etwa drei oder vier von W40K und ebensoviele von WHF. Dann würde man einen größeren Kreis ansprechen und auch sicherlich eine größere Vielfalt an Umbauten zu Gesicht bekommen.

Sollte ich mich für eine einzelne Mini entscheiden müssen, wäre meine Wahl ein Chaos Terminator! Die kann man auch wunderbar umbauen, wenn man will. 😉