umbauwettbewerb?

Ich bing egen einen materiellen Preis. Ich lese mir schließlich immer die News durch, auch halt die das das Forum irgendwie finanziert werden muss. Also vielleicht für die Gewinner die Auswahl eines feschen Titels aber mehr nicht. Sonst finde ich die Idee von Dark Warrior mit der kleinen Auswahl an Figuren echt gut! Das ist gut. Vielleicht sowas: Space Marine, Wh40k Ork, Kroot oder Tau, Cadianer, Imperiale Miliz oder sowas, WH Ork, Chaosbarbar und Hochelf.

Ich wäre auch dabei...

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich wäre dafür, dass man entweder einen Space Marine nimmt (einen Standard, aber eines beliebigen Ordens, also Chaos und Space Wolves etc.)
Oder, jeder darf irgendeine nehmen...

Greez ju'mal

[EDIT]Ich bin übrigens die nächsten drei Wochen, also ab dem nächsten sa weg...[/EDIT]

ich hätte auch interesse aber es kompt auf das modelldrauf an . weil ich zb keine bock hab einen zwerg umzubauen . aber ein marine wäre gut . das hat man auch viele möglichkeiten zb verschiedene orden oder einen chaos marine drausmachen ?. und marines sind schlicht da kann man eigentlich nich viel falsch mit machen .

mfg robin !

tja, E-schnitzelchen 🙄 hat sich noch nicht gemeldet 🙁 er wird vll. zur Zeit anderes zu tun haben, soll es ja geben 😀 wenn er nicht erreichbar ist, wer käme dann als nächster ich eurer Mod- Rangordnung oder gibts einen Vertreter oder soll ich gleich mal unseren Herr und Meister fragen? hmm, wenn hier schon so viele rummaulen 😉 dann wird es wohl eine größere Auswahl geben aber eben nur die einfachen Soldaten, also keine Spetzis. höchstens man baut einen aus dem Normalen.

also würde ich dann mal vorschlagen jeder nimmt eine die er will. mit dem bewerten wird dann aber schwierig werden :huh:

Jippii!!!!
Dann nimm ich meine 13. Kompanie-Standards...

Endlich werd ich meinen 2. bemalen... :lol:

Und naja... Deadline ende Ferien... Ich hab aber nur 5 Wochen... (Jaja die Schweizer) <_<

Ich würde das lieber mit einem festen Datum festlegen.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut und denke der 15. August oder der 22. August wären nicht schlecht...
Das ist in 6 (bzw. 7) Wochen. Ich denke da haben die meisten mal n paar tage zeit (oder n paar wochen) um an de Mini zu basteln.
Angemalt muss sie ja nicht sein... (oder doch :huh: )

ich empfinde es für wichtig das man auf jeden fall ein bild hat von der fertigen aber UNbealten miniatur. da erkennt man umbauten viel besser. ist vielleicht sogar ganz gut wenn kein bemaltes bild dabei is. dann beurteilt man nur das umbauen, und nicht die bemalkünste.

vorraussetzungen (vorschlag meinerseits):
ein (!) modell, aus plastik
höchstens 40mm-bases, freie gestaltung möglich
green stuff o.ä. erlaubt
alle teile aus der 40k bzw. fantasy-miniaturenreihe erlaubt (nix anderes wegen gw-disclaimer - oder?)

ich habe mich umentschieden und würde doch sagen das alle das selbe modell umbauen müssen. dann sollte man jedoch zwei einzelne wettbewerbe für fantasy und 40k machen.

Also Leutz, könnt ihr net warten? 😉

Ein Wettbewerb ist doch nur möglich mit den selben Voraussetzungen, das heißt, jeder die selbe Miniatur. Was die Bitz, und die Art des Umbaus angeht, das kann man jedem selber überlassen, aber der Stamm (Miniatur) sollte bei jedem gleich sein.

Also entscheidet euch doch für eine Miniatur, ansonsten ist es kein fairer Wettstreit. 😉 und Fairnes ist doch wohl groß geschrieben hier, oder nicht? <_<

Also wartet doch bis sich jemand meldet und eine Umfrage macht oder so. 😀

Gruß HOHO

wie wärs damit: jeder kann jede figur nehmen die er will, nur sie muss am ende als eine bestimmte figur eingesetzt werden könnnen. z.b. wenn einer unbedingt will, dann soll er doch n vampire-skelett nehmen und umbauen, hauptsache man kann es nachher wie alle anderen umbauten als z.b. space marine einsetzen

Originally posted by Fetzi@6. Jul 2004, 8:13
wie wärs damit: jeder kann jede figur nehmen die er will, nur sie muss am ende als eine bestimmte figur eingesetzt werden könnnen. z.b. wenn einer unbedingt will, dann soll er doch n vampire-skelett nehmen und umbauen, hauptsache man kann es nachher wie alle anderen umbauten als z.b. space marine einsetzen
HÄÄÄÄ ????? :wacko:

Wie mache ich aus einem Krott einen SM?? :blink:

Gruß

Trotzdem sollte nicht jeder gezwungen werden, eine bestimmte Mini umbauen zu müssen.

Einerseits ist es am einfachsten zu vergleichen, wenn man jeden nur einen Marine umbasteln läßt, allerdings haben eben nicht alle Leute mal eben einen marine am Start, sicher, etwa 90% schon, aber eben nicht alle.

Vielleicht kann man ja einige Einschränkungen formulieren, die das im Rahmen halten, aber dennoch genügend Freiraum erhalten. Etwa eine Trupp Mini eines Volkes, dabei dann aber nach Wahl welche genau. Das würde die Vielfalt etwas einschränken, aber auch Exoktischere Dinge wie etwa Skaven Giftwindkrieger oder Necron Pariah erlauben, aber eben keine Charaktere. Jeder könnte mitmachen und man hätte dennoch eine gewisse Bandbreite an Minis und eben nicht nur 35 Space Marines, bei denen kaum Unterschiede auftreten. 😉

ähm ich versteh noch nicht ganz den sinn.. jeder hat eine mini .. egal ob gleiche oder verschiedende.. darf sie aber nicht zu einen characktermodell ausbauen oder wie? sagen wir mal wir haben nen SM denn wir so schick umbauen das er eher nen derbes charmodell ist, ist man dann raus? oder ist das erlaubt... genau wie man aus eine sm ein chaosdemon machen könnte, währe mann da raus oder immernoch erlaubt? gibs grenzen ausser die 40x40mm base?

(Ps.: wird das nu was ? war zu faul alles zu lesen)

So long Priester Xax