Wie das arme Würstchen schon angemerkt hat... schaut euch mal die ganzen Orkfahrzeuge (außer Botze) an, das sind alles uralt Viecher noch von 2te ED Zeiten. Ok sie sehen gut aus wobei man sie bestimmt besser und orkiger machen könnte. Nur stimmen eben der Proportionen garnicht. Weder die Fahrer stimmen mit den neuen Orks überein (ein riesiger Unterschied), auf nen Pikk-Up passen gerade mal 4-5 Orkmodelle und den Kampfpanza gibt es auch nicht.Ja, ich bin ein Rhino-Nostalgiker ^^) sind, während andere Völker Jahrelang auf Minis zu wichtigen Auswahlen ihres Volkes (Stichwort: Serpent) warten müssen.
[/b]
Jop, noch ein bischen mehr Auswahl wie bei Blood Marines oder den Wolves und sie können ein eigenes SM spiel draus machen...Originally posted by Archyth@6. Jul 2004, 15:16
Wieso streicht GW nicht gleich alle Völker bis aus SM!
Tolle Platitüde. 🙄Originally posted by Archyth@6. Jul 2004, 15:16
Außerdem finde ich sie nicht ansprechend, da sie nichts besonders sind (Ultramarines z.B. erinnern mich mehr an Eisbonbons und die Panzer sind die Verpackung). Da ist der Hintergrund (ok die wenigen Infos zum Thema Hintergrund) der DE für mich ansprechender. Auch andere Völker haben interessante Geschichten, aber wenn ich schon höre,, das Imperium mit über 1000000 Planeten das sich immer weiter ausdehnt" dazu noch die sogenannte ,,Elite des Imperiums" die SM, laaaangweilig. Aber GW beweißt das durch Förderung eines solchen Volkes in verbindung mit Verdrängung anderer Völker und einem völlig überzogendem Regelwerk selbst dieses Volk zum verkaufschlager wird.
Alle anderen die auf Fluff d.h. Optik achten und eine Interessante Armee wie z.B. DE, Eldar, Orks, Tyras usw. aufbauen wollen bleiben auf der Strecke.
Wieso streicht GW nicht gleich alle Völker bis aus SM!
Ich habe nie behauptet das sie unschlagbar sind, nur das sie leichter zu spielen sind da sie durch die gegebenen Möglichkeiten Vorteile gegüber anderen Völkern haben und somit auch öfter gespielt werden.Originally posted by Von Großschmitt@6. Jul 2004, 18:55
. Und regeltechnisch sind Marines jetzt auch nicht "unschlagbar".
Dagegen habe ich auch keine Einwände, ich möchte auch dass Völker erst mal "fertig" gemacht werden sollten, bzw. das Gamebalancing verbessert werden, bevor man "Unnötigeres" Zeug rausbringt.Originally posted by Archyth+6. Jul 2004, 22:54--><div class='quotetop'>ZITAT(Archyth @ 6. Jul 2004, 22:54)</div><!--QuoteBegin-Von GroßschmittIch habe nie behauptet das sie unschlagbar sind, nur das sie leichter zu spielen sind da sie durch die gegebenen Möglichkeiten Vorteile gegüber anderen Völkern haben und somit auch öfter gespielt werden.@6. Jul 2004, 18:55
. Und regeltechnisch sind Marines jetzt auch nicht "unschlagbar".
Es geht um das Imperium, da hast du vollkommen Recht. Demnach geht es auch um alle anderen Völker die dem Imperium im Weg sind oder sich mit ihnen verbünden.
Sobald diese Armeen von GW Angeboten werden haben sie eine gleichwertige Behandlung gegenüber den SM verdient, da sie Teil dieser Erzählung sind und kein Abfallprodukt das zwischen durch auftaucht.
Natürlich war meine Aussage ein wenig satirisch verfasst (schön das es so verstanden wurde).
Nur objektiv betrachtet sind laut "story" z.B. Eldar und Dark Eldar sterbene Völker die kaum noch erwähnenswert sind SM hingegen sind weiter auf dem Vormarsch; siehe Hexenjäger, Dämonenjäger, SM, Sororita, Impereale Armee, Space Wolves usw. .
Ich verlange nur eine Sache von GW mehr Beachtung , d.h. bevor neue SM Modelle sowie Codex herauskommen könnten sie sich erst einmal um mehr story und Einheiten wie Material (Panzer, Waffen) für die anderen Völker wie z.B. die Dark Eldar kümmern.
Zum Vergleich ich habe 2 Panzer, wie viele haben SM oder der Rest des Imperiums in ihrem Codex stehen.
Zum Vergleich ich habe 2schwere Waffen,...
Außerdem sind Teile meiner Truppenauswahl so gut wie nie bei einem DE Spieler zu sehen, darunter fallen Hellionen, Mandraks und Harpyen.
Frage warum ist das so?
Antwort sie sind Regltechnisch unsinnig oder überteuert und bringen nur sehr selten etwas.
Ich verlange einen neuen Codex in dem diese Fehler beseitgt und mir ebenfalls neue Möglichkeiten gegen werden und irgendwann vielleicht auch mal mehrere Codizis für mein Volk z.B. Kabalenbezogen.
Diese Erwartung stelle ich auch für andere Völker die benachteiligt sind an GW bevor man das Gleichgewicht der Möglichkeiten zerstört, unabhängig davon ob die benachteiligte Armee immernoch stark ist oder nicht.
Gewinnen spielt für mich nur eine zweitrangige Rolle bei Warhammer40k! In erster Linie geht es mir darum das mein Volk entwickelt wird und einen genau definierten Charakter bekommt der nicht lediglich schemenhaft dargestellt wird, wie es bei manchen oder vielleicht sogar vielen Völkern der Fall ist. Ferner möchte ich auch in den Genuß der Auswahl kommen um nicht plumb immer die selbe Art von Armee oder schlimmer noch immer die selben Einheiten zu stellen, da mein Codex nicht mehr hergibt! [/b]
Laut Geschicht müßte die Imperiale Armee sowieso stärke als die Space Marines hervorgehoben werden, aber da sie die Elite des Imperiums sind haben sie über die Zeit ihren Status bei GW viel zu weit ausgebaut. Es gibt schließlich nur 1000 Orden mit 1000 Mann Stärke. Diese Truppen sind laut Geschichte immer da wo gerade Probleme sind. Finde ich ein wenig fragwürdig, wenn das Imperium derartig Groß ist zudem gibt es fast überall Standorte der IA, die eine Truppenanzahl haben die nicht mehr zählbar ist.Originally posted by Von Großschmitt@7. Jul 2004, 16:42
Und das die Space Marines eine Einsteigerarmee ist, dagegen hätte ich persönlich nichts einzuwenden, aber mir wäre es lieber, wenn die Imperiale Armee die Einsteigerarmee wäre, dem ist aber leider nicht so, und Space Marines werden mir zu Alltäglich (durch das Spieltechnische eben auch Flufftechnisch)... 🙁
Ganz einfach. Mit dem bisherigem Konzept lässt sich am meisten Kohle verdienenOriginally posted by Archyth@7. Jul 2004, 22:52
Die Frgae die sich mir stellt, warum ändert GW nichts am Konzept wenn es so viele Mäangel gibt und sich in fast allen Foren die Leute beschwehren und sich übergangen fühlen?
Wenn das die Meinung von GW ist, bin ich entsetzt... statt mehr Fluff für andere Armeen aufzubauen und mehr Spielern neue Einheiten bieten würde eher Geld bringen als das Spiel immmer weiter monothon zu gestallten.Originally posted by armesWürstchen@8. Jul 2004, 12:43
Ganz einfach. Mit dem bisherigem Konzept lässt sich am meisten Kohle verdienen
Du widersprichst dir doch selbst. 😉Originally posted by JohnTallJones@8. Jul 2004, 14:27
Nun die Frage ist ganz einfach zu beantworten wenn jeder imp
KG 5 BF 5 ST 5 W5 I5 A1 MW 7 hätte gäbe es viel mehr IA Spieler,
Egal wie GW Marines gewichten würde alle würden sie spielen wollen weill sie die besten der besten sind !
Und die will natürlich jeder spielen denn die meisten Spieler wollen nur gewinnen.