Umfrage: Eliteauswahlen

Welche Elite-Auswahlen setzt ihr so ein bzw. haltet ihr für sinnvoll?

• Ogryns

Stimmen: 4 7,1%
  • Bullgryns

Stimmen: 5 8,9%
  • Ratlings

Stimmen: 16 28,6%
  • Wyrdvane Psykers

Stimmen: 5 8,9%
  • Scions

Stimmen: 16 28,6%
  • Ich brauch' Panzer, da nehme ich keine Elite mit.

Stimmen: 31 55,4%

• Umfrageteilnehmer
    56
Weitere Alternative: H'rud Scharfschützen
Hrud.jpg

Jo, an sowas dachte ich auch...

Tusken wären in der Tat eine gute Idee.

Tox-flamer-800x500.jpg

Die sind fett, woher kenne ich die nochmal?

Miniatures of the North

Habe mir gerade nochmal die Ratling Modelle von GW angeguckt... sind halt auch schon in die Jahre gekommen und sehen 1:1 aus wie Hobbits 😀
Es liegt doch bestimmt auch and en Minis warum die Ratlings so wenig stimmen haben. Ogryns und Bullgryns passen mmn auch nicht so recht in eine Armee der Imps. Ein IG Spieler spielt doch IG weil er alles wegballern möchte, da passen abhumane Riesenfleischklopse doch nicht ins Konzept.

Ah, genau, die Toxtroopers... Sind neben den Chaoszwerg-Varianten auch die einzigen Minis von denen, die es mit dem Detailgrad von GW aufnehmen können...

Es liegt doch bestimmt auch and en Minis warum die Ratlings so wenig stimmen haben.

Genau meine Meinung, bin deshalb so verwundert, dass die überhaupt so viele Stimmen haben. Warum das Design von denen nicht schon längst mal überarbeitet worden ist, find ich persönlich sehr schade... aber sie scheinen ja ihre Liebhaber zu haben.

Ein IG Spieler spielt doch IG weil er alles wegballern möchte, da passen abhumane Riesenfleischklopse doch nicht ins Konzept.

Hast recht, passend ist anders, aber witzig kann's sein, wenn man hier und da schonmal ein wenig Nahkampfstärke vermisst hat. Ist ja auch ganz witzig, wenn dein Gegner sagen muss: Ich habe gegen Imps verloren... im Nahkampf...

Klar, Ogryns gleichen in der Imperialen Armee eine Sparte aus, die sonst von wirklich gar nix supportet wird und stehen dort auf einem recht einsamen Posten... das hätte anders ausgehen können, hätte man mal Rough Riders verbessert. Warum man aus denen nicht auch Züge mit Kommandoabteilung und eigenen Befehlen gemacht hat, find ich sehr schade... Klar, ist das total bekloppt, aber wäre doch mal freakig gewesen, seine Imps auf Nahkampf zu münzen^^ Nur mal so zur Abwechslung... aber das ist ja spätestens mit dem Streichen der Penals in die Tiefen der Custom-Codizes versunken...

Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung, bin deshalb so verwundert, dass die überhaupt so viele Stimmen haben. Warum das Design von denen nicht schon längst mal überarbeitet worden ist, find ich persönlich sehr schade... aber sie scheinen ja ihre Liebhaber zu haben.
Öhhhm, die Ratlingmodelle gibt es seit dem dem letzten Codex? :huh: (Wo es auch den Primaris gab)

Die Vorgänger Modelle sehen nämlich um einiges rundlicher und freundlicher aus ^^
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ratling

Korrekt, die Ratlings sind sozusagen nagelneu.
Sag ich ja :happy:
Ich find den ersten aus der Reihe ziemlich knorke und un-hobbit-isch, er schaut eher aus wie ein Maulwurfmann oder ein ähnliches Nagetier als ein freundlicher Hügelbewohner: http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/8/82/Halbling1_(5.Edition).JPG

Diese Miniatures of the North gefallen mir garnicht, und den Detailgrad von GW weisen sie meiner Ansicht auch garnicht auf, und wenn man gute Chaoszwerge haben will, dann hier: http://russian-alternative.ru/our_models/

Jo, hab nix anderes behauptet... Wirklich überarbeitet sind die auch nicht wirklich. Die sind eher an das Design der 5ten angepasst worden und haben sich designmäßig sehr schön mit den Ogryns aus der 5ten vertragen. Kann aber auch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass die einfach mal barfuß unterwegs sind. Mal ganz davon zu schweigen, dass die gar nicht mal so gut modelliert sind. Gerade der hier ist schlimm:

http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/9/99/Halbling4_(5.Edition).JPG

Die Hände sehen irgendwie aus wie bei einem Knetmassemännchen und das Gewehr... naja, da hat sich jemand zum ersten Mal an etwas kleinerem versucht...
Mir gefällt halt das generelle Design der Ratlings nicht... aber das ist imao so ein Spalt-Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in meiner Armee keine Ogryns und keine Halblinge, stattdessen spiele ich als Elite auswahl 0-1 Trupp Eldar Ranger, das begründet sich im Hintergrund der Armee, wenn meinem Spielpartner das nicht gefällt spiele ich hald ohne Ranger, brauche ich dennoch dringend Scharfschützen kommt ein Trupp der Tigrett Volounteer Traileurs zum Einsatz, das sind hervorragende Schützen aber schlechte Kämpfer, sie benutzten, obwohl normale Menschen, die Regeln der Halblinge (guter Trick was 🙂 ).

Psioniker setzte ich häufiger ein, zum einen weil ich die Figuten habe, zum anderen weil diese dem Hintergrund meiner Armee folgend relativ häufig vorkommen und viel eingesetzt werden besonders gegen den Hauptfeind das Chaos.
Am liebsten sind mir jedoch meine Scion Equivalente, da ich Elite Soldaten besonders mag (war selber mal einer) und die besonders gegen Chaos Space Marines ihre Feuerkraft zur geltung bringen. Bevirzugt und in größeren Spielen kommen diese mit Valküren ins Spiel, jetzt wo man Scion auch als Züge kaufen kann, kommen meine drei Trupps zum Einsatz und es bleiben zwei Elite Felder frei, was meiner Spielweise sehr entgegen kommt.

Für Elite Einheiten gilt der Grundsatz der verbundenen Waffen ganz besonders, die imperiale Armee lebt, mehr als alle anderen vom zusammenspiel ihrer einzelnen Elemente, weshalb auch Elite Truppen im Kontext der gesamten Armee zu sehen sind und nur eingesetzt werden wenn sie Sinn machen und entsprechend unterstüzt werden können. Drei Scion Trupps die ohne Sinn und Verstand vorwertspreschen sind so gut wie verloren, aber im richtigen Moment einer Offensive an die richtige Stelle gesezt können sie für den Feind, wer immer das sein mag, Katastrophal sein.

Hab grad nochj gelesen, daß hier offenbar mehr Leute ein Problem mit Halblingen haben, weshalb ich bissl mehr zu der Idee mit den "Ersatzmenschen" sagen will. Eben um nicht ständig mit einer eigenmächtigen Änderung des Codex leben zu müssen (obwohl mir das an sich nichts ausmacht) und die Eldar nur in Ausnahmespielen einsetzten zu müssen habe ich mir einen Weg ausgedacht wie ich Menschen an das Profil der Ratlings anpassen kann, dass es auch glaubwüedig wirkt. Wie in jeder zivilisierten Welt gibt es auch auf den bewohnten Welten meiner Sternsysteme Randgebiete in denen die Natur über die Zivilisation dominiert, dort leben auch Menschen. In einer dieser Zonen haben sich die dort angesiedelten Menschen auf die Jagd nach einer bestimmten Tierart spezialisiert. Diese Tiere können sehr teuer verkauft werden da aus ihnen eine wichtige und seltene Substanz gewonnen wird. Da diese Tiere sehr klein und extrem scheu sind sowie über unnatürliche Sinne verfügen ist die Jagt auf sie nur auf grosse Distanzen Möglich. Es sind besonders junge Frauen dieses Volksstammes die seit Generationen die Jagd betreiben, wenn sie älter werden sind sie damit beschäftigt die Beute der Jungen zu verarbeiten und zu vermarkten. Die Menschen dieser Region sind ihre ganze JKindheit damit beschäftig das schiessen mit weit reichenden Präzisionsgewehren zu üben, alles andere bleibt aussen vor. Wie alle Menschen meines Systems können sich die Menschen durch leisten des Wehdienstes gesellschaftliche Vorteile erwerben, Die Jäger genießen das Privileg, daß sie als alternative ihren Wehrdienst in Freiwilligen Kontingenten leisten können als Scharfschützen. Da es sich bei den Volounteers um jugentliche handelt und häufig um junge Frauen, die kein wirkliches militärisches Training absolviert haben und körperlich auch nicht die Konstitution haben ein solchen durchzuführen, sind sie aucf ihre Fähigkeiten als Jäger und Fährtenleser angewiesen, woraus sich auch das Profil eines Ratlings erklärt. Eine völlig unnötige Geschichte, aber sie erklärt mir warum Menschen ein Halblingprofil haben und ich kann deutlich schönerealblinge je sein werden. Übrigens haben ich noch nicht viele geeignete Miniaturen für jugentliche Scharfschützen, wer also welche weis ich bin offen für Vorschläge :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte es irgendwie viel cooler gefunden, wenn sie sich bei den Ratlings eher an diesen Herren orientiert hätten...

Anhang anzeigen 220805

Time Bandits :wub:

Ich denke irgendein Fremdhersteller Heini wird bestimmt sowas in der Art im Verkauf haben, sonst kann man sich halblinge bestimmt auch aus diversen Teilen bauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: