[Umfrage] Welcher Codex als nächstes?

@Iudex: Das gleiche hörte ich neulich auch einen Orkspieler sagen... 😉

Ich persönlich wäre dafür, nach dem Xeno-Codex der Tyranniden jetzt wieder einen "imperialen" Codex zu veröffentlichen. Da wäre wohl der Codex für die Black Templars der wahrscheinlichste. :wub: ...und mir der Liebste 😛h34r:

Ansonsten hätte ich gegen einen Codex Allienjäger auch nichts einzuwenden, damit die Ordo der Inquisition endlich komplett sind - der fehlt übrigens in der Umfrage!

tyraniden kommen ja schon bald. da gibts nichts mehr dran zu drehen.

orks, eldar: haben es sowas von verdient. die orks allerdings noch eher, da mit dem eldarcodex immer noch gute (vielleicht sogar ZU gute) armeen aufgestellt werden können.

tau: ein komplett neuer codex ist nicht nötig. mit einem guten update wäre das auch gegessen.

dark eldar: tjo, könnten was gebrauchen, muss aber nicht. die idee sie mit den eldar zusammenzuwerfen kommt mir auch immer schlechter vor als noch vor ein paar monaten.

BT/SW/DA/BA: sind alle noch gut spielbar. was neues wäre schön, ist aber weder dringend noch unbedingt notwendig.

necrons: benötigen nix neues, die armee funktioniert immer noch sehr gut.

imperiale armee: ist relativ neu und bedarf keiner überarbeitung.

also diese reihenfolge wäre imo die beste, und das sage ich als 40k-spieler nicht als ork-spieler:
1. orks
2. eldar
3. dark eldar

Hab mal aus pers. Interesse für die DE gestimmt, haben zwar schon ein Update in der 3ten gehabt - aber als eine der neuen Armeen zur 3ten sollten sie dringend mal aufpoliert werden und vor allem endlich mal einen fehlerfreien Codex bekommen (das wünsch ich mir natürlich auch für alle anderen) und mehr Fluff! Sollte GW natürlich gerade an einem atemberaubenden Neudesign arbeiten - übe ich mich gern in Geduld 😉

Eldar & Orks haben tatsächlich den dringensten Bedarf. DE mit den Eldar zu mischen gefällt mir nicht sonderlich. Auch bei E & O sollte man das beleibte Baukausten Prinzip einführen oder eben alternative Listen für die Kulte, Weltenschiffe bieten.

Tau könnten entweder ein offizielles Update gebrauchen oder eben eine zufriedenstellende Lösung des Drohnenproblems (ganz einfach: gilt wie es im Codex steht und gut).

SM könnten ne Pause vertragen. Außerdem hätte GW die gern im CSM Stil mit in den Codex einbauen können. Haben sie aber nicht und zu allem Überfluss weren sie die einzelnen "Hefte" wohl auch noch einzeln rausbringen.

Mit den Alienjägern kann sich GW gern noch etwas Zeit lassen.

Originally posted by Zagdakka@17. May 2005, 12:39
also diese reihenfolge wäre imo die beste, und das sage ich als 40k-spieler nicht als ork-spieler:
1. orks
2. eldar
3. dark eldar
Dem schließe ich mich mal an.
Eigentlich sollte es doch möglich sein, die Codizes für die SM Sonderorden parallel zu entwickeln? So viel muss man daran ja nicht drehen, da das Grundgerüst ja durch den SM Codex schon steht...

Orks
Dark Eldar
Eldar
(ob eine Zusammenlegung gut wär will mir einfach nicht gefallen, da ich befürchte, als DE Spieler müsste man sich mehr den Eldarn anpassen als umgekehrt)

Ich finde, es sollte mal darauf geachtet werden, was nötig ist. Sm-Unterorden-Kodizes werden vielleicht mehr gewollt (was aber auch nur eine theorie ist), finde ich aber (vorerst) überflüssig und nicht wirklich gerecht.
Wenn man ein geordnetes Gleichgewicht in den Völkern hat, kann man sich gerne in Details einiger Völker verlieren..