[Umfrage] Welcher Codex als nächstes?

Diese Black Tempalr sind sowieso so ne Pest. Welcher Idiot ht denen das Gelöbnis "immer auf 3+ treffen" damals gegeben??? Salamander spielt im Vergleich dazu niemand. Hätten die dieses eine Gelöbnis damals nicht bekommen hätten die nie so eingeschlagen.
Und über haupt hätten's wenn schon SM Unterorden die RICHTIGEN verdient (SW, BA, DA) und dann wenns denn sein muss BT. Aber generell würd ich eh sagen das die SM jetzt erstmal bedient sind und die Eldar oder Orks am ehesten ein bisschen Aufmerksamkeit verdient hätten.

P.S. Wo wirs gerade von SM haben, kommt euch das auch so vor das die Tyraniden weitaus heftiger eingeschlagen sind als die SM?

Originally posted by Jaq Draco@29. Jun 2005, 10:10
Meinste Eldar und Dark Eldar in einem Codex? Das kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen da die Armeen doch zu Unterschiedlich sind. Es wird wahrscheinlich Harlequine im Eldarcodex geben (oder aber ein eigener) die im Prinzip das Bindeglied zwischen Eldar und Dark Eldar sind.
außerdem verkaufen sich 2codexe (bestimmt falscher Plural...) öfter als nur einer 😛
ne, fände einzelne nun doch besser...weil sonst sparen die bestimmt so mit hintergrund und so damit der nicht zu dick wird...

Originally posted by redbull@1. Jul 2005, 15:32
der neue tyri codex muß nochmal überarbeitet werden wenn sich tyris spielen wie tau ist das einfach nur mies
Tyras spielen sich wie Tau?

Ähnlich anspruchsvoll vielleicht, aber durch den neuen Codex sind die Tyras doch eher noch Nahkampflastiger geworden (6 Fexe, schlechtere Biovoren, das komplette Sinnloswerden der Monströse-Kreatur-mit-2-Waffen-Regel...).

@Silveroak
Der Eldar Codex ist einen monat neuer als der Orkcodex 😉

Originally posted by Rash Ktah@28. Jul 2005, 5:10
Da hätte ich gern mal ne kurze Erklärung zu. Habe den Codex nicht, aber einen Gegner, der die Käfer spielt und auch oft monströse Kreaturen mit zwei Waffen einsetzt.
Naja, komplett sinnlos ist es noch nicht, nur nicht mehr so wie es vor Erscheinen des Codex war.
Man muss jetzt 2 verschiedene Waffen nehmen, die meistens nicht wirklich gut miteinander harmonieren.

2 Stachelwürger oder Biozidkanonen geht nicht mehr, der Kram ist jetzt synchronisiert, braucht die Regel also nicht mehr.

Also eher für Stachelwürger/Neuralfresser o.Ä. Kombinationen...

Warum soll das sinnlos sein? sync. Stachelwürger mit BF4 = 8 von 9 Schüssen Treffen mit einer S8 DS5 Waffe und 5" Schablone. Das ganze für 133 Punkte auf einer stabilen W6 4LP Plattform.....

Insgesamt sind die neuen Tyras eigentlich die absoluten Killer in Sachen shootie: wenn man will bekommt man 8 pie plates in eine 1,5k Armee, von denen 5 Stück Bf4 und synchronisiert sind (3 haben nur Bf3).

=> auch ohne ordentlichen DS kann ich mit etwa 6-7 treffenden Schablonen, die nicht abweichen und S5 oder S8 haben eine Menge Schaden machen. Gegen Völker, die nur über 5er Rüstungen verfügen sollte man in Runde 1 sogar ein Massaker anrichten können.....

Das ist wahr der neue Tyraniden Codex ist einfach nur besser geworden :blink: Die heftigsten Änderungen sind meiner Meinung nach die Tatsache das Synapsenkreaturen nicht mehr automatisch durch Waffen mit doppelter Stärke ausgeschaltet werden können und die Tatsache dass der Stachelwürger DS5 und 12" mehr Reichweite bekommen hat. Für Völker mit 5er Rüstungen ist das echt die Hölle.

Stehen denn schon Erscheinungstermine für die neuen codices fest, weiß das jmd? Der nun oft genannten Reihenfolge schließe ich mich an: Orks, Eldar, Dark Eldar