Hallo, ich wollte mal eine Einschätzung haben, wie schnell man so eine Unit bemalen sollte.
Alles andere ist eine Antwort die für dich komplett unwichtig sein sollte. Geht's um den Spaß den du beim malen hast? Dann hau so viel Liebe rein wie du magst.So lange, wie man braucht um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.
Keineeine einfache Antwort für einen komplexen Sachverhalt,sorrybitteschön
?.
sollte
... Hobby???
So lange, wie man braucht um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Je nach Model und Farbschema, dauert das bei mir zwischen 15 Minuten und fast zwei Stunden, für die einfache Infanterie. Ohne Bauzeit, inkl. Base.
Keine einfache Antwort für einen komplexen Sachverhalt, sorry ?.
???Alles andere ist eine Antwort die für dich komplett unwichtig sein sollte. Geht's um den Spaß den du beim malen hast? Dann hau so viel Liebe rein wie du magst.
Möchtest du schnell was wegmalen um bemalt zu spielen? Dann hau ein paar contrast/Speedpaint Farben über ne zenitales highlight, Mattlack, Metalle, fertig.
... Hobby???
Punkt für dich,vor allem wenn man noch etwas in letzter Minute reinnehmen will...?Du hast doch selber mal Turniere gespielt. Wie sehr fühlt sich ein Freitag Abend vor einem Turnier nach Hobby an?
Je öfter du es machst, desto schneller wirst du. Ich habe für ein Modell, vorausgesetzt, ich sitze nur an einem, angegeben, dass ich etwa 3 Stunden brauche. Das kommt aber immer auf das Modell und auf die Farben an. Manchmal muss etwas trocknen, manchmal hat etwas unglaublich viele Details, wie Chaos Spacemarines.Hallo, ich wollte mal eine Einschätzung haben, wie schnell man so eine Unit bemalen sollte.
Genaus. Das erfordert aber, dass eine (Klein-)Serie vorliegt. Zumindest eine gleichartige Squad, Kill Team o. ä.Was den Ablauf bei mir unglaublich beschleunigt ist das parallele Malen von einer Reihe von Modellen. Das hat den Vorteil, dass man Trockenzeiten überbrückt und dass man ähnliche Arbeitsschritte hintereinander macht. Abschließend gibts dann nur noch die Qualitätskontrolle an jedem einzelnen Modell.