Unter 3 Stunden geht gar nix. Nur klassisch, keine Contrast- oder Speed-Paints. Deshalb in der Abstimmung oben 5 h eingeschrieben. ?♂️
Ist bei mir auch so. Lasse mir da Zeit. Für mich ist malen eher sowas wie meditieren. Musik an und nen Stündchen zwischendurch malen ist scho klasse.
Was den Ablauf bei mir unglaublich beschleunigt ist das parallele Malen von einer Reihe von Modellen. Das hat den Vorteil, dass man Trockenzeiten überbrückt und dass man ähnliche Arbeitsschritte hintereinander macht. Abschließend gibts dann nur noch die Qualitätskontrolle an jedem einzelnen Modell.
Ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Bei mir habe ich festgestellt, dass mich diese Art des Malens enorm demotiviert, weil man dadurch mal gerne einen Trupp 2-3 Wochen halbfertig auf dem Schreibtisch hat. Das gepaart mit der Tatsache, dass man den gleichen Arbeitsschritt wiederholt, langweilt mich so dermaßen, dass ich noch langsamer male. Hab das hier und da auch mal mit 10 Modellen gleichzeitig gemacht, aber da stoße ich an meine geistige Grenze, was meine Disziplin betrifft.