Umgang mit Dealpatzern, nicht mehr Antwortenden usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Feedback: 0 / 0 / 0
Weil ich seit langer Zeit wiedermal etwas versucht hab zu verticken und eigtl sofort das gleiche Problem aufgetreten ist wie zu meinen aktiveren Zeiten, hier mein Problem...

Ich bekomme Angebote/Nachfragen für meine Sachen, antworte entsprechend mit einer PN, beginne so die Verhandlungen und die Sachen sind somit erstmal 'reserviert'.
Nun haben wiedermal 2 Neulinge -je mit weniger als einem Jahr Mitgliedschaft und noch weniger Beiträgen- sich für einige Sachen gemeldet... nur kurze Zeit später bekomme ich PNs von weiteren Interessenten, denen ich erstmal absagen muss, da die Sachen bereits in Verhandlungen, denn immerhin gilt "Wer zuerst kommt, malt zuerst".

Leider melden die kollegen sich nun nicht mehr, trotz mehrmaligen Nachhakens. Einer der beiden war sogar mehrmals seitdem online. Der andere war seit einer Woche nicht mehr gesehen.
Ich setze ihnen in einer PN eine Frist und gebe die Angebote letztendlich an andere weitere, die aufgrund der mehrtägigen Wartezeit sich anderweitig beholfen haben...

Es sind mir also wiedermal Geschätfe wegen offensichtlichen Ignorierens durch die Lappen gegangen, was tierisch nervt!

Ich will hier nicht alle Neulinge anschwärzen und iwas in die Richtung mindestbeiträge-Zahl für den Marktplatz o.ä. fordern... immerhin bin ich mit einem anderen Neuling recht schnell ins Geschäft gekommen und habe auch sonst gute Erfahrungen gemacht. hingegen kenne ich einige aktive und bekannte User hier, die sich ähnlich verhalten, wenn man nicht 3x nachhakt... als wärs ein Problem einen Satz mit einer (freundlichen) Absage zu tippen.

Hier also mein Anliegen... Nachdem dies ja immer wieder auftritt (und ich denke nicht nur bei mir) und man dem nur Abhilfe schaffen kann, indem die User einfach mal Konsequenzen aus dem unfeinen Benehmen ziehen... wäre es möglich, dass man aufgrund offensichtlichen Ignorierens neutrale Bewertungen verteilen darf?

Etwas anderes fällt mir hierzu nicht ein.
 
Dieses Problem frustet zwar ungemein, aber so lange ein Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist, liegt hier noch kein Dealpatzer vor und eine Bewertung ist mMn noch nicht gerechtfertigt.

Dir als Händler liegen nun zwei Möglichkeiten offen: a) Du handelst nicht mehr mit Neulingen bzw. diesen speziellen Kandidaten oder b) "Wer zu erst kommt mahlt zu erst" wird nicht auf den ersten Interessenten, sondern die erste verbindliche Zusage angewandt. In diesem Falle hättest Du dann einen Dealpatzer, falls der Handelspartner doch noch abspringen, dich ignorieren oder was auch immer sollte. Nach einigen genauso frustrierenden Erfahrungen handhabe ich sowohl Punkt a) als auch Punkt b) so.

Im realen Leben ist es doch auch nicht anders. Beispiel Flohmarkt: Ein Typ kommt an und interessiert sich brennend für Deine guten alten Märklin-Eisenbahnen. Er quasselt Dich gefühlte Stunden lang zu, handelt mit Dir zäh hin und her. Andere kommen am Stand vorbei, bleiben stehen, schauen auch, aber da ihr zwei schon so vertieft in konkreten Handlungen sind, gehen sie weiter. Tja, und dann dreht der Typ sich einfach um und geht. Was machst Du dann? Ihn anpöbeln? Was hinterher werfen? Ihn verprügeln? Dir sind da auch bestimmt zehn andere potentielle Kunden durch die Lappen gegangen...
 
Du hast schon Recht, aber ich hatte da evtl an eine kleine (Grundsatz-)Änderung der Handelsregeln gedacht... denn die neutrale Bewertung nutzt doch sonst auch niemand. Entweder ein Deal war top oder iwas ging richtig schief. hab bisher noch keine neutrale Bewertung gesehen.

Diese ungenutzte Option könnte doch helfen notorischen nicht-Antwortern ein Brandzeichen zu versetzen.

Wie gesagt hab ich nix gegen Neulinge... ich hab eigtl mehr positive als negative Erfahrungen, daher kann ich deinem Punkt a) nicht nachkommen... eine Chance gebe ich grundsätzlich jedem und wenn derjenige vorher nicht bekannt ist, weiß man einfach nicht, wie er sich verhalten wird.

und ebenfalls... wie gesagt verhalten sich einige der eingesesseneren User hier leider genauso (zum Glück nur sehr wenige).

Während auf einem Flohmarkt schon extreme Dreistigkeit von Nöten ist und ein gewisses Schamgefühl bei jedem normalen Menschen dein Szenario eher selten macht... hilft hier das Verstecken hinter dem anonymen Avatar.

Klar kann das auf einem Flohmarkt passieren, aber hier im Forum ist die Versuchung sich mal ein unverbindliches Angebot einzuholen verlockender. Dagegen ist nichts einzuwenden, schließlich kostet fragen bekanntlich nix. Aber gewisse Gepflogenheiten sollten an den Tag gelegt werden und dazu gehört nunmal eine Absage.

Wieviele Neulinge lesen sich die Handelsregeln vorher durch (oder nutzen Suchfunktionen u.ä.). Einfach mal ein Klaps auf den Hintern soll Wunder bewirken...

wenn sowas mal ungerechtfertigt sein sollte, kann man das immernoch wieder löschen oder generell zeitlich begrenzen.
 
Also ich persönlich gebe wie Du jedem eine Chance.

Bisher war es bei mir so, dass eher die länger angemeldeten und aktiven user ein Deal platzen lassen.

Ich hatte vor kurzem das Problem,dass jemand was kaufen wollte, Addresse ect. ausgetauscht und dann wurde nach einem Tag probiert nochmal am Preis zu drücken. Da sag ich mir einfach, dass ich auf sowas keine Lust habe und ich werde bei solchen Personen weder kaufen noch verkaufen.

Natürlich nutzt man auch die neutrale Bewertung. Wenn zb. antstatt versichert unversichert verschickt wurde, sehr schlecht verpackt (evtl minimale Beschädigungen entstanden) oider lange Wartezeiten, die nicht vorher abgeprochen waren. Ist ja nicht immer ein Grund, ihm eine Negative reinzuhauen.

Sobald sich beide einigen und nach einer Zeit einer abrpsingt ist es dein Recht ihm dementsprechend zu bewerten.
Ich verstehe dich gut, die Verkäufe kommen oftmals passend, das Geld kann man gut gebrauchen und dann springen Leute ab - ärgerlich, aber erlaubt, wenn sie u. a. auf Irrtum setzen
 
Ich kann nachvollziehen wann neutrale bewrtungen genutzt werden, habe aber noch nie eine gesehen... und ich hab viele Leute bewertet 😉

Die Fälle, die du schilderst setzen aber alle voraus, dass ein Deal durch Datenaustausch zustande kommt... ich seh hier aber ein ganz anderes Problem.

ich hab ganz ehrlich auch wenig Hoffnung, dass ich hier was bewegen kann. Aber ich wollte die Diskussion wenigstens mal anstoßen. evtl gibt es andere Wege solchen Leuten etwas zu verpassen... oder auch die Tipps, die ich von Lichtbringer bekommen habe sind doch mal ne Überlegung wert.
 
Achtung, hier geht's nicht darum jeden Neuling unter Generalverdacht zu stellen. Das möchte ich noch einmal kurz festhalten! Sondern dass man sein eigenes Handelsverhalten überdenken sollte, anstatt mit moderativer Legitimation mit dem Holzhammer durch den Marktplatz zu rennen und jedem der auf eine PN nicht mehr antwortet eine Bewertung zu verpassen.

Viele Läden legen bspw. mittlerweile Sachen nicht mehr zurück oder reservieren diese. Die haben wohl auch zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen ist es völlig in Ordnung, dass wenn man ein Angebot macht, man dazuschreibt "habe die Ware auch anderen angeboten, die erste verbindliche Kaufzusage erhält den Zuschlag" o.ä. Dann weiß der Handelspartner dass er ggf. Pech gehabt hat.
Und Leute, die meinen zig Wochen verhandeln zu müssen, ständig mit neuen Sachen kommen ("oh, die Ware ist doch nicht mehr ovp, dafür habe ich noch XY gefunden und würde es vllt. obendrauf legen" oder "ja, aber statt der 3 XY hätte ich nun lieber die 4 Z" oder oder oder) oder die halt, wie schon geschrieben mehr als einmal Sachen erfragt haben um dann plötzlich auch auf Nachfrage nicht mehr zu antworten, kommen halt auf eine persönliche "schwarze Liste" und dann werden auch auf den ersten Blick lukrativere Angebote ausgeschlagen...

Übrigens ist es meiner Erfahrung nach auch in der normalen Wirtschaft nicht üblich eingeholte Angebote abzusagen. Wenn ich mal im Einkauf tätig werde, werden Angebote angefragt, diese verglichen und das Beste erhält den Zuschlag (manchmal auch nach Nachverhandlung, gegeneinander ausspielen etc. klar), aber die anderen werden nicht explizit abgesagt. Bin ich da jetzt ein Rüpel? :huh:

Edit: Ich habe die Diskussion mal rausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, hier geht's nicht darum jeden Neuling unter Generalverdacht zu stellen. Das möchte ich noch einmal kurz festhalten!

ich weiß jetzt nicht, ob das gegen mich gerichtet war, aber ich würde ebenso nochmal festhalten, dass ich nicht dafür bin irgendwelche Auflagen gegen Neulinge durchzubringen... es ging mir nie um Neuling-Behandlung. In meinem Bsp. waren es nur zufällig welche. Ich betone nochmals, dass sich manche alteingesessene User genauso verhalten!

Was du als Holzhammer bezeichnest, habe ich einen Klaps auf den Hintern genannt... eine kleine disziplinarische Maßnahme, die keinem wehtun würde.
Ein Holzhammer wäre in meinen Augen ein Posting-Verbot oder Foren-Verbannung.
Wenn ich das mal mit meinem Bsp der neutralen Bewertung durchspielen darf...

jemand ignoriert mich -> ich gebe eine neutrale Bewertung mit entsprechendem Comment. Derjenige wird sich der Sache bewusst und verhält sich später anders und sammelt von da an gute Bewertungen. Jeder zukünftige Dealpartner kann anhand des Comments einsehen, dass es sich nicht um einen schlechten Handelspartner handelt, dem man eine Chance geben kann (Zumindest lese ich die Feedback-Einträge beider Parteien als nur auf die % zu schauen).

Wenn ich etwas anbiete und bekomme ein Angebot/Anfrage eines solchen Kandidaten, dann werde ich nach wie vor in jedem Fall antworten und nicht strikt nicht versuchen mit ihm zu handeln. Ob er mir dann wieder (nicht) antwortet... das sollte sich nach einer neutralen Bewertung zeigen.


Du willst mich und die Händler auf dem Foren-Marktplatz oder auf einem Flohmarkt nicht mit Messe-Ständen von Großkonzernen vergleichen, oder?
In vielen anderen Geschäften in meiner Stadt wird man bei einem neugierigen Blick, bei dem man der Ladentür zu nahe kommt, sofort auf ein unverbindliches Hereinkommen und Schauen eingeladen, egal ob Großkonzern-Kette oder selbständiges Privatunternehmen. Aber in diesem Fall sag ich doch auch "Auf Wiedersehen", wenn ich den Laden verlasse und stehle mich nicht einfach hinaus. In dem Fall wissen alle ... der kommt nicht wieder.

Der Vergleich mit gewerblichen Betrieben und privaten Hobbyisten-Händlern hinkt mMn.
 
ich weiß jetzt nicht, ob das gegen mich gerichtet war, aber ich würde ebenso nochmal festhalten, dass ich nicht dafür bin irgendwelche Auflagen gegen Neulinge durchzubringen... es ging mir nie um Neuling-Behandlung. In meinem Bsp. waren es nur zufällig welche. Ich betone nochmals, dass sich manche alteingesessene User genauso verhalten!
Nein, das war allgemein gesprochen.

Was du als Holzhammer bezeichnest, habe ich einen Klaps auf den Hintern genannt... eine kleine disziplinarische Maßnahme, die keinem wehtun würde.
Ein Holzhammer wäre in meinen Augen ein Posting-Verbot oder Foren-Verbannung.
Wenn ich das mal mit meinem Bsp der neutralen Bewertung durchspielen darf...

jemand ignoriert mich -> ich gebe eine neutrale Bewertung mit entsprechendem Comment. Derjenige wird sich der Sache bewusst und verhält sich später anders und sammelt von da an gute Bewertungen. Jeder zukünftige Dealpartner kann anhand des Comments einsehen, dass es sich nicht um einen schlechten Handelspartner handelt, dem man eine Chance geben kann (Zumindest lese ich die Feedback-Einträge beider Parteien als nur auf die % zu schauen).
Oder er schreibt eine negative Rachebewertung, wo er Deine Unfreundlichkeit oder was auch immer ankreidet. Willst Du das wirklich?

Wenn ich etwas anbiete und bekomme ein Angebot/Anfrage eines solchen Kandidaten, dann werde ich nach wie vor in jedem Fall antworten und nicht strikt nicht versuchen mit ihm zu handeln. Ob er mir dann wieder (nicht) antwortet... das sollte sich nach einer neutralen Bewertung zeigen.
Siehe direkt drüber...

Du willst mich und die Händler auf dem Foren-Marktplatz oder auf einem Flohmarkt nicht mit Messe-Ständen von Großkonzernen vergleichen, oder?

In vielen anderen Geschäften in meiner Stadt wird man bei einem neugierigen Blick, bei dem man der Ladentür zu nahe kommt, sofort auf ein unverbindliches Hereinkommen und Schauen eingeladen, egal ob Großkonzern-Kette oder selbständiges Privatunternehmen. Aber in diesem Fall sag ich doch auch "Auf Wiedersehen", wenn ich den Laden verlasse und stehle mich nicht einfach hinaus. In dem Fall wissen alle ... der kommt nicht wieder.

Der Vergleich mit gewerblichen Betrieben und privaten Hobbyisten-Händlern hinkt mMn.
Ab hier wird das Eis dünn... es gibt keine privaten Händler, Handel ist immer Gewerbe...
 
Man kann sich das leben auch schwer machen. Für mich ist ein Deal erst dann "in Arbeit" oder "am Laufen", wenn Daten ausgetauscht worden sind (Lieferadressen/Bankdaten). Wenn der Handelspartner dann ohne Meldung abspringt oder mich im Regen stehen lässt -> Ignorierliste erweitern (stehen schon einige aus diesem Forum drauf).

Alles was vorher läuft ist Informationsaustausch. Da kann jeder einsteigen oder aussteigen in den Kauf/Verkauf. Ausnahme: Der Interessent wünscht ausdrücklich eine Reservierung. Aber auch hier kann er abspringen. So ist das halt. Deswegen laufen Reservierungen bei mir 1-2 Tage, nicht länger.

Wer denkt, eine einfache Anfrage (ich mache auch oft Anfragen wie "was würde das denn Kosten?", "es besteht evtl. Interesse, wäre...", "Tausch möglich" usw...) als Deal zu interpretieren, sollte vielleicht seiner eigenen Nerven wegen etwas umdenken.

Ich habe auch viele Interessenten, die sich dann nicht mehr melden...dann haben sie halt kein Interesse mehr. Denen renne ich nicht hinterher. Wenn diese sich dann nach 2 Wochen melden und der Artikel noch da ist, können sie ihn gerne haben, wenn er weg ist, ist er halt weg...ganz einfach.

GM
 
Ab hier wird das Eis dünn... es gibt keine privaten Händler, Handel ist immer Gewerbe...

Es gibt zu 100% Händler, die hier Sachen verkaufen als Privatperson.

Übrigens ist es meiner Erfahrung nach auch in der normalen Wirtschaft nicht üblich eingeholte Angebote abzusagen. Wenn ich mal im Einkauf tätig werde, werden Angebote angefragt, diese verglichen und das Beste erhält den Zuschlag (manchmal auch nach Nachverhandlung, gegeneinander ausspielen etc. klar), aber die anderen werden nicht explizit abgesagt. Bin ich da jetzt ein Rüpel? :huh:

Wenn du in einer Firma im Einkaufsprozess arbeitest und da keinen bescheid gibts ist das was anderes als hier. Man kann bei sowas nicht kleine Sachen mit große vergleichen, das sind verschiedene Welten. Ich vergleich ja auch nicht das Niveau einer Privatfussballmannschaft mit FC Bayern o. ä.

Oder er schreibt eine negative Rachebewertung, wo er Deine Unfreundlichkeit oder was auch immer ankreidet. Willst Du das wirklich?
Die kann man melden. Rachebewertungen sind im Allgemeinen nicht wirklich erlaubt, außer sie sind hier im Forum geduldet (wobei ich schon ein oder zwei Rachebewertungen löschen lassen musste bei mir).

_

Es ist für mich das Problem, dass mal einer abspringt, das Problem ist eher, dass es immer häufiger wird. Man hat so das Gefühl, dass die Konkurrenz ein zweitaccount (oder den eines Freundes) haben und somit Sachen kaufen, die sie selsbt anbieten. Ich lösche die Sachen aus meinen Themen, wenn jemand sagt, er habe überweisen bzw er überweist moregen o. ä.

Eventuell ist das weit hergeholt, aber ich denke halt, dass die letzten Wochen mehr Dealplatzer da sind..
 
So... hatte echt viel um die Ohren, hatte daher keine zeit zu antworten.

@ Grandmaster: Für mich sind die Verhandlungen auch noch kein Deal 😉


Generell ist mein Anliegen schon wieder weit mehr aufegbauscht worden als ich eigtl wollte. Bisher war ich keinem Herzinfarkt nahe und dass Lichtbringer sich demonstrativ dagegen stellt, zeigt mir, dass ich hier eh nichts bewegen kann.

Wenn ich etwas anbiete und bekomme ein Angebot/Anfrage eines solchen Kandidaten, dann werde ich nach wie vor in jedem Fall antworten und nicht strikt nicht versuchen mit ihm zu handeln. Ob er mir dann wieder (nicht) antwortet... das sollte sich nach einer neutralen Bewertung zeigen.

Siehe direkt drüber...

...damit war gemeint, dass ich Usern, die bereits eine Bewertung aus einem solchen Fall haben, trotz alledem antworten würde. Es wird sich dann zeigen, ob sie nach einer solchen Bewertung sich melden oder eben wieder nicht.
...daher habe ich hier keine Rachebewertung zu erwarten.


Ich hatte nur ein Problem, hatte dazu eine Idee, hab diese vorgetragen und diese wurde abgelehnt. Für mich ist die Sache erledigt.

Und ich werde wohl in Zukunft Interessenten weiterhin hinterlaufen, weil ich dadurch auch schon meine Sachen losgeworden bin. Mir macht es nichts aus, mal eben eine PN zu schreiben, wie manch anderem.

Lediglich das "Reservieren" für den 1. Interessenten werde ich in zukunft wohl anders handhaben.
 
Generell ist mein Anliegen schon wieder weit mehr aufegbauscht worden als ich eigtl wollte. Bisher war ich keinem Herzinfarkt nahe und dass Lichtbringer sich demonstrativ dagegen stellt, zeigt mir, dass ich hier eh nichts bewegen kann.


Aber ein Neuling im Marktplatzbereich kann hier schonmal Informationen sammeln, was so alles passieren kann. Daher war diese Diskussion keine verschwendete Zeit.
Ich habe selbst erst einen Handel hier abgeschlossen und war zufrieden. Da ich aber grundsätzlich misstrauisch bin, helfen solche Threads wie dieser mir ungemein einzuschätzen, womit ich rechnen kann/muss, bzw wie ich mich in ungewöhnlichen Situation als Käufer/Verkäufer verhalte.

Dass ein Verbesserungvorschlag nicht umgesetzt wird ist kein Misserfolg. Es wäre erst einer, wenn man gar keine Vorschläge unterbreiten dürfte. Also wieder mal Daumen hoch für das Forum.:thumbsup:
 
Ich zum Beispiel habe Dir noch nicht geantwortet, weil ich mich noch nicht entschieden habe. Ich finde es auch nicht unfreundlich oder unfein, wenn ich ein paar Tage zum überlegen herausnehme.

Das machen die Leute denen ich etwas verkaufe auch und ich habe daran auch nichts auszusetzen.

Ich habe auch nicht gebeten, etwas zu reservieren. Wenn es bis dahin an andere verkauft wird, wäre das halt mein Pech.

Ich habe zur Zeit auch für 3 Artikel Anfragen von je 2-4 und bin dadurch auch am jonglieren.
 
Wenn du das öffentlich machen willst, gerne... der Link war als kleiner Hinweis darauf gedacht, was ich als unfreundlich empfinde.

Dass deine "gewünschten" Bitz schon aus dem Thread sind, war ein Missverständniss meinerseits... ich hab bei all den Anfragen und Zusagen den Überblick verloren und erst beim Packen bemerkt, dass wir eigtl noch gar nix ausgemacht hatten... ich sehe (d)eine Anfrage also nicht automatisch als einen Deal 😉

Wie andere das handhaben ist mir relativ egal und ob du mich jetzt ignorierst oder auf etwas wartest und dich womöglich noch gemeldet hättest, das kann ich nicht wissen...woher auch?
Von daher kommt das einfach unfreundlich rüber.
Man wird einfach im Ungewissen gelassen (Was jetzt bei uns weniger tragisch wäre, da nur ein paar Bitz/€... im Gegensatz zu einem größeren Angebot. Ich wollte dich trotzdem mal drauf hinweisen... evtl spricht sich das ja noch rum)

Wieso um alles in der Welt ist es so ein riesen Akt sich mit einem simplen Satz zu erklären.
Um die Sache zu vereinfachen, gebe ich folgende Vorschläge, die von nun an von jedem kopiert werden dürfen...

"Sorry, kein Interesse. Trotzdem danke fürs Angebot"
"Ich überlege noch (und melde mich wieder)"

Du warst die letzten Tage fast immer online (zumindest wenn ich einen Blick in den Profil geworfen habe, was ich spätestens einen Tag später tue, nachdem nicht auf meine PNs geantwortet wurde) und gepostet hast du auch ganz fleißig (was ich normalerweise nicht bei jedem extra checke... damit will ich zeigen, dass du offensichtlich die Zeit hattest 😉 )
Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand ein paar Tage nicht online war und mir nicht antworten konnte oder rege Aktivität zeigt und trotzdem nicht antwortet.

... dass sich jemand nach dem ersten Angebot nicht mehr meldet, das habe ich mittlerweile gelernt.
Aber auf ein einfaches Nachhaken meinerseits 'wie es ausschaut?', kann man doch eben so einfach mal antworten 🙂
 
Nur so eine Idee, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber vielleicht auch nicht schlecht:

Der Verkäufer könnte auch folgende Bemerkung sezen: 'in Verhandlung mit xy' oder 'reserviert für yz'. Im ersten Fall könnten sogar mehrere User aufgeführt sein.

Das würde für alle Beteiligten ein wenig Transparenz bringen, wenn man's mag.

So als Idee, mehr will ich dazu eigentlich garnicht sagen...
 
Und viel schlimmer finde ich es wenn sich der Partner, trotz überwiesenem Geld einfach nicht meldet, also keine Meldung ob die Ware verschickt wurde oder das Geld überhaupt angekommen ist.

Ich meine wenn ihm mein Angebot nicht passt kann man ja schnell ne PN schicken, so was kostet schließlich keine zwei Minuten.

Ansonsten hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit Handelspartnern. 🙄
 
Deal Platzer, evtl. Hilfe durch Mod Entsch.

Moinsen ich hoffe jemand kann mir helfen.
Hab mir alles hier durchgelesen, bin jedoch noch unsicher ob "nun" etwas nach den Regeln hier ok wäre.


Ein Deal scheint geplatzt zu sein.
Ich bin der Verkäufer. Daten wurden ausgetauscht und laut Käufer wurde bereits überwiesen (Zusage 31.08. per pm)


Nun ist der Käufer seit Zusage 02.09. nicht mehr on gewesen und hat entsprechend auf meine Reminder n. reagiert
und ich sitz auf den figuren....

Ergo ich bin ziemlich sauer und will wissen ob ich nun entsprechend eine negative Bewertung abgeben darf,
nicht als Rache aber nun ja als Bewertung halt. Denn dieses schlechte Verhalten muss ja auch irgendwie festgehalten werden.

Oder ist dies soweit immer noch nicht gestattet/gerechtfertigt.

Wäre dankbar für jede Hilfe
 
Deal Platzer, evtl. Hilfe durch Mod Entsch.

Moinsen ich hoffe jemand kann mir helfen.
Hab mir alles hier durchgelesen, bin jedoch noch unsicher ob "nun" etwas nach den Regeln hier ok wäre.


Ein Deal scheint geplatzt zu sein.
Ich bin der Verkäufer. Daten wurden ausgetauscht und laut Käufer wurde bereits überwiesen (Zusage 31.08. per pm)


Nun ist der Käufer seit Zusage 02.09. nicht mehr on gewesen und hat entsprechend auf meine Reminder n. reagiert
und ich sitz auf den figuren....

Ergo ich bin ziemlich sauer und will wissen ob ich nun entsprechend eine negative Bewertung abgeben darf,
nicht als Rache aber nun ja als Bewertung halt. Denn dieses schlechte Verhalten muss ja auch irgendwie festgehalten werden.

Oder ist dies soweit immer noch nicht gestattet/gerechtfertigt.

Wäre dankbar für jede Hilfe
 
@Junior

Wenn Du seine Daten hast, dann ruf doch mal an (Nummer gibt's bestimmt im Netz...Telefonbuch.de, o.ä.). Kann ja auch sein, dass etwas passiert ist und der Interessent liegt im Krankenhaus. Oder es kann sich bei der Überweisung einfach ein Zahlendreher eingeschlichen haben (solltest Du als Angestellter einer Bank ja wissen).

Ansonsten steht es Dir frei, den Handel nach Deinem Gutdünken oder Empfinden zu bewerten...also auch negativ...man sollte vorher aber erst mal alles probiert haben, um den Deal reibungslos über die Bühne zu bringen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.