Weil ich seit langer Zeit wiedermal etwas versucht hab zu verticken und eigtl sofort das gleiche Problem aufgetreten ist wie zu meinen aktiveren Zeiten, hier mein Problem...
Ich bekomme Angebote/Nachfragen für meine Sachen, antworte entsprechend mit einer PN, beginne so die Verhandlungen und die Sachen sind somit erstmal 'reserviert'.
Nun haben wiedermal 2 Neulinge -je mit weniger als einem Jahr Mitgliedschaft und noch weniger Beiträgen- sich für einige Sachen gemeldet... nur kurze Zeit später bekomme ich PNs von weiteren Interessenten, denen ich erstmal absagen muss, da die Sachen bereits in Verhandlungen, denn immerhin gilt "Wer zuerst kommt, malt zuerst".
Leider melden die kollegen sich nun nicht mehr, trotz mehrmaligen Nachhakens. Einer der beiden war sogar mehrmals seitdem online. Der andere war seit einer Woche nicht mehr gesehen.
Ich setze ihnen in einer PN eine Frist und gebe die Angebote letztendlich an andere weitere, die aufgrund der mehrtägigen Wartezeit sich anderweitig beholfen haben...
Es sind mir also wiedermal Geschätfe wegen offensichtlichen Ignorierens durch die Lappen gegangen, was tierisch nervt!
Ich will hier nicht alle Neulinge anschwärzen und iwas in die Richtung mindestbeiträge-Zahl für den Marktplatz o.ä. fordern... immerhin bin ich mit einem anderen Neuling recht schnell ins Geschäft gekommen und habe auch sonst gute Erfahrungen gemacht. hingegen kenne ich einige aktive und bekannte User hier, die sich ähnlich verhalten, wenn man nicht 3x nachhakt... als wärs ein Problem einen Satz mit einer (freundlichen) Absage zu tippen.
Hier also mein Anliegen... Nachdem dies ja immer wieder auftritt (und ich denke nicht nur bei mir) und man dem nur Abhilfe schaffen kann, indem die User einfach mal Konsequenzen aus dem unfeinen Benehmen ziehen... wäre es möglich, dass man aufgrund offensichtlichen Ignorierens neutrale Bewertungen verteilen darf?
Etwas anderes fällt mir hierzu nicht ein.
Ich bekomme Angebote/Nachfragen für meine Sachen, antworte entsprechend mit einer PN, beginne so die Verhandlungen und die Sachen sind somit erstmal 'reserviert'.
Nun haben wiedermal 2 Neulinge -je mit weniger als einem Jahr Mitgliedschaft und noch weniger Beiträgen- sich für einige Sachen gemeldet... nur kurze Zeit später bekomme ich PNs von weiteren Interessenten, denen ich erstmal absagen muss, da die Sachen bereits in Verhandlungen, denn immerhin gilt "Wer zuerst kommt, malt zuerst".
Leider melden die kollegen sich nun nicht mehr, trotz mehrmaligen Nachhakens. Einer der beiden war sogar mehrmals seitdem online. Der andere war seit einer Woche nicht mehr gesehen.
Ich setze ihnen in einer PN eine Frist und gebe die Angebote letztendlich an andere weitere, die aufgrund der mehrtägigen Wartezeit sich anderweitig beholfen haben...
Es sind mir also wiedermal Geschätfe wegen offensichtlichen Ignorierens durch die Lappen gegangen, was tierisch nervt!
Ich will hier nicht alle Neulinge anschwärzen und iwas in die Richtung mindestbeiträge-Zahl für den Marktplatz o.ä. fordern... immerhin bin ich mit einem anderen Neuling recht schnell ins Geschäft gekommen und habe auch sonst gute Erfahrungen gemacht. hingegen kenne ich einige aktive und bekannte User hier, die sich ähnlich verhalten, wenn man nicht 3x nachhakt... als wärs ein Problem einen Satz mit einer (freundlichen) Absage zu tippen.
Hier also mein Anliegen... Nachdem dies ja immer wieder auftritt (und ich denke nicht nur bei mir) und man dem nur Abhilfe schaffen kann, indem die User einfach mal Konsequenzen aus dem unfeinen Benehmen ziehen... wäre es möglich, dass man aufgrund offensichtlichen Ignorierens neutrale Bewertungen verteilen darf?
Etwas anderes fällt mir hierzu nicht ein.