Umgang mit Dealpatzern, nicht mehr Antwortenden usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich sehr ungünstig.

Was vielleicht hilft: http://www.heresy-online.net/wargamesclubs/detail.php?id=85 (Das war doch der "Tabletop Verein Bergisch Land", der hier erwähnt wurde?)

Da sind Kontaktdaten zum Club, wenn du dort den (ehemaligen?) Club-Chef anrufst kann der dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten, wenn es ein anderer Verein ist, sollten Kontaktdaten auffindbar sein!

Habe eine Frage bzgl. eines geplatzten Deals bzw. ob eine negative oder neutrale Bewertung angebracht ist:

Jemand meldet sich bei mir und will etwas kaufen. Alles sehr kühl und unfreundlich respektive diktatorisch. Ich meine... ich bin hier schon recht gut bewertet und da brauche ich mir von niemandem vorschreiben lassen, wie der Deal abläuft. ^^
Jedenfalls ging es nach einigem Hin und Her zu einer Einigung über und Konto- sowie Adressdaten wurden getauscht. Ich sag mal "Tatbestand: Kaufvertrag" wurde erfüllt. Nun schreibt mir die Pfeife heute, dass er bei erneutem Lesen des Angebotes dieses und jenes entdeckt hätte und nun zurücktritt. Sollte man das so hin nehmen oder sanktionieren? Ich meine wer zu blöd zum Lesen ist und sich auch die Bilder des Artikels nicht ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Wenn die Verhandlungen "netter" abgelaufen wären und sich die Person nicht wie ein kompletter Vollpfosten verhalten hätte, würde ich darüber hinweg sehen aber so... Milde walten lassen oder den Kriegsspaten ausgraben? 😀

@Eisenheim
Negativ würde ich nur vergeben, wenn mir ein materieller Schaden (Geld/Ware) entstanden ist. Je nach Höhe des Wertes erfolgen dann auch rechtliche Schritte.

Bei einem nicht zustande gekommenenen Deal oder bei übersteigerter Unfreundlichkeit kommt der jeweilige user einfach auf meine Ignorierliste. So muss ich zum Einen nichts mehr von ihm lesen und auf der anderen Seite sind jegliche zukünftige Deals Geschichte. Nebenbei der nette Effekt, dass man von solchen Leuten auch keine PNs mehr bekommt, da diese vom System geblockt werden.

Ich habe übrigens schon mehr als ein Dutzend Personen dieses Forums in der Liste...😉

GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.