Der Hintergrund hat doch so oder so kaum was mit den Regeln zu tun, da muss das bisschen was da ist nicht auch noch weg. Manchmal muss aber ein Stück vom Hintergrund dem Spielen weichen, einfach um den Codex modern zu halten.
Der Hintergrund hat doch so oder so kaum was mit den Regeln zu tun, da muss das bisschen was da ist nicht auch noch weg. Manchmal muss aber ein Stück vom Hintergrund dem Spielen weichen, einfach um den Codex modern zu halten.
Für mich gehören eben Wulfen seit ich SW spiele dazu genauso wie nicht teleportieren (vom Hintergrund her, der erste SW Codex den ich hatte kein Mal des Wulfen, fand es aber nett das sowas kam), denn von dir genannten Roman kenne ich leider nicht, aber auch da scheint es wie du schreibst ne Ausnahme zu sein dagegen sind Wulfen schon eher die "Regel".
[...]oder werden während der Schlacht "vom Wolf geholt" und rennen in den Gegner rein und Sterben dort.
Lord Royal schrieb:weil grade einer zum Wolf wird ...
frankmartellus schrieb:Oder warum ist der Stormfang kein Sturmfahrzeug.
Kein SW der den Test des Morkais bestanden hat und dem der Rest der Gensaat zugefügt wurde verwandelt sich in ein Wulfen .
(Ausser Bran Redmaw und Murderfang die etwas seltsamen Fluff haben )
Das Mal des Wulfen ist nur ein mentaler Makel und hat nichts mit verwandeln oder Wulfen zu tun .
Die 2 Dinger wären garantiert mit etwas Regel anpassung 2 nette Artefakte geworden anders als der mistige besondere Bolter .
Steht wo genau?Kein SW der den Test des Morkais bestanden hat und dem der Rest der Gensaat zugefügt wurde verwandelt sich in ein Wulfen .
Am anfang ist es nur der Verlust der Kontrolle im Nahkampf und das geht bis zur vollständigen Mutation. Die Verwandlung dauert aber Jahre bis zu Jahrzehnten, je nachdem.Stand aber beim Mal des Wulfen nicht dabei das dem SW Krallen wachsen oder sowas?
Mit den Artefakten und der Donnerwolf Option müsste sich ja eine nette aus den Romanen bekannte 3er Gruppe der Wolfblade abgeben.60 Punkte und macht pew pew mit S5 und DS4 Deckung ignorieren auf die BF5. Nicht geil, aber irgendwie lustig^^
Kein SW der den Test des Morkais bestanden hat und dem der Rest der Gensaat zugefügt wurde verwandelt sich in ein Wulfen .
(Ausser Bran Redmaw und Murderfang die etwas seltsamen Fluff haben )
Das Mal des Wulfen ist nur ein mentaler Makel und hat nichts mit verwandeln oder Wulfen zu tun .
Bulweih schrieb:das stimmt so nicht.
Old Faithful schrieb:Das Mal des Wulfen ist nur ein mentaler Makel und hat nichts mit verwandeln oder Wulfen zu tun .
Haakon schrieb:Hey, ich mag den Bolter, habe mir dafür sogar schon einen Umbau überlegt
Zumindest die Flieger brauchen die SW. Keine Streitmacht kommt ohne aus.Der Fluff aus der 3ten ist, naja, nicht mehr vorhanden. Teleportieren, Flieger oO.
Was fehlt denn im Codex? Mir ist im Vergleich mit den bisherigen Codices nichts Relevantes aufgefallen.Die ganzen collen Einheiten sind weg.
Zumindest Björn war schon lange ein HQ. Und da im Hintergrund die Cybots bei den SW eine besondere Rolle einnehmen, finde ich es sogar ganz passend, einen Cybot als HQ nehmen zu können.Cybot als HQ, Nö.
Ich fand ihn vom Hintergrund her so sinnvoll wie Brustwarzen an einer Servorüstung. Warum sollte ein Orden des Adeptus Astartes zu einem technisch primitiven Panzer greifen? Nur, weil er nach ihrem Primarchen benannt wurde? Und wenn wir die Ehrung des Primarchen zulassen, warum dann ausgereichnet eine Version, die die gleiche Gefechtsfeldrolle wie der Predator Destructor einnimmt? Den normalen Leman Russ Kampfpanzer hätte ich ja noch verstanden, da er eine eigene Rolle eingenommen hätte.Leman Russ Exterminator, fand ich cool.
Optik, Hintergrund, Organisation... Unsere Termis sind noch immer felxibler als die der Vanillas und Kavallerie sucht man in den anderen Orden auch vergeblich. Und kein Orden kann so viele HQs aufstellen wie wir.Wo unterscheiden sich die Space Wolves denn noch Groß von SM?
Geht eher darum das nur Björn ein HQ ist und nicht der reguläre Ehrwürdige CybotZumindest Björn war schon lange ein HQ. Und da im Hintergrund die Cybots bei den SW eine besondere Rolle einnehmen, finde ich es sogar ganz passend, einen Cybot als HQ nehmen zu können.
Weil die SW keine regulären Codex Marines sind.Warum sollte ein Orden des Adeptus Astartes zu einem technisch primitiven Panzer greifen?
Dann hätte man sie ja auch in den Codex SM packen können mit einer eigenen Doktrin.Optik, Hintergrund,
Naya ich habs zwar anders gelesen möchte aber auch nicht wegen Fluff grossartig hier diskutieren weil das sonst zu sehr ins OFF Topic abrutscht . 🙂Bulweih schrieb:Das kein SW nach Empfang der Canis Helix und dem Test des Morkai zum Wulfen mutieren kann ist einfach falsch.
Lord Royal schrieb:Also, nochmal die Frage, wodurch haben die SW ihren kompletten Flair verloren? Die Frage ist nicht rhetorisch, das interessiert mich wirklich...
Wie schon oft geklärt wurde, "dürfen" die Wölfe sehr wohl fliegen. Das einzige was sie nur selten und ungerne machen ist Schocken. (-> Gabe des Imperators, gutes Buch!)