Und noch ein Filmprojekt am Start...Astartes

Vorallem der Letzte Teil ist Super, für mich aktuell das beste was 40k in Bewegten Bilder einfängt.

alleine wie Super die Waffen Dargestellt sind, dazu die super Beleuchtung in den Dunklen Gängen, Super Atmo.

ich gesteht das könnte ich mir Stunden lang ansehen, aber ich fand auch das Mech Commander Intro super und wollte dazu immer einen Film haben 😀

- - - Aktualisiert - - -

multilaser, nicht grade die beste waffe um powerarmor anzugehen

Es stellt sich die Frage ob man damit überhaupt etwas beschießen will / sollte :stuart:

Zuletzt bearbeitet:
...dazu die super Beleuchtung in den Dunklen Gängen, Super Atmo....
Uh....genau da schwächelt das ganze meiner Meinung nach. Ich finds zu dunkel, stellenweise verpasst man Aktionen, weil sie sehr schnell in Abwesenheit von Licht stattfinden. Wäre es nicht youtube mit all den Einstellmöglichkeiten (langsamer abspielen, zurückspulen, nochmal gucken) wärs vollkommen unpassend beleuchtet (und geschnitten).

Ich vergleiche hier allerdings auch mit dem Inquisitor-Trailer - da gabs Sekunden mit Imperial Fists, die mehr erzählt haben als der ganze Ultramarine-Film (okay....DAS ist auch nicht schwer:lol🙂.

naja, die tarantula konnte, wenn mich nicht alles täuscht, früher fast alle schweren waffen tragen. was er im filmchen darstellen wollte ist ja zumindest klar 😉
Is doch wurscht was sie für den Film dran tackern oder? Selbst wenn es nie ne Multilaser Tarantula gegeben hätte. Hauptsache das Filmchen is gut, wir haken das einfach als Tech Häresie ab und freuen uns auf den nächsten Teil 😎

Also, ich hab mir gerade die Teile angesehen (sind ja nicht lange)!

Und ich finde die vom Ton, Optik und der Athmo her sehr ansprechend. OK, die Bolter sind in meinem Kopf lauter...:uzi:

Was mir bei diesen Film(-chen) immer wieder auffällt: Die werden ja oft mal als teaser usw. bezeichnet oder "film project". Schafft es denn auch eines dieser Projekte mal, etwas "Längeres" zu produzieren?

Soll keine Kritik sein; sowas zu Animieren ist unendlich viel (tolle und unbezahlte) Arbeit!
Aber auf diesem Niveau etwas von mehr als 5-10 Minuten Dauer ist mir noch nicht begegnet, oder hab ich da was übersehen?!😉

Ich frage mich immer wieder wieso Hobbymacher so viele bessere Filme hinkriegen als GW
Selbst wenn es nur Kurzfilme für die Uni sind.

Apropo - gegen wen kämpfen die? Und welcher Orden ist das?

Und für die - die sich beschweren das keiner von denen Umfällt.
Lasst mal 1 Space Marine in einen 10er Trupp imperiale Armee Soldaten stürmen 😉 Teilweise hackt der eine Marine alle zu brei.

Zuletzt bearbeitet:
Schafft es denn auch eines dieser Projekte mal, etwas "Längeres" zu produzieren?
Das wär genial....aber aus Erfahrung weiß ich, wie lange man als Einzelkämpfer an einer 3-sek-Animation arbeitet(en kann).
Länger - sagen wir mal bis rund 10min - kann jemanden Jahre kosten. Auch wenn Rechner und Software mittlerweile enorm leistungsfähig sind, betrifft dieser Geschwindigkeitsvorteil 'nur' das Rendern.

Apropo - gegen wen kämpfen die? Und welcher Orden ist das?

Und für die - die sich beschweren das keiner von denen Umfällt.
Lasst mal 1 Space Marine in einen 10er Trupp imperiale Armee Soldaten stürmen 😉 Teilweise hackt der eine Marine alle zu brei.

Gegen Verräter (wahrscheinlich Chaos-Überläufer).
Irgendein selbst erdachter Orden, was ich super finde. Ich mag bei 1000 Orden, diese Fixierung auf 10-20 Orden
überhaupt nicht - egal ob hier, in Büchern oder in den Stories in den Regelbüchern als auch in den Spielen.

auf dem Tisch gewinnen die 10 Mann immer - aber ja, ich mag diese übermächtigen Marines. Das ist einfach ein SM wie man ihn sich vorstellt.

Gegen Verräter (wahrscheinlich Chaos-Überläufer).
Irgendein selbst erdachter Orden, was ich super finde. Ich mag bei 1000 Orden, diese Fixierung auf 10-20 Orden
überhaupt nicht - egal ob hier, in Büchern oder in den Stories in den Regelbüchern als auch in den Spielen.

auf dem Tisch gewinnen die 10 Mann immer - aber ja, ich mag diese übermächtigen Marines. Das ist einfach ein SM wie man ihn sich vorstellt.

Tun sie?
Meiner Erfahrung nach stürmt der Marine rein, tötet 1-2 Imperiale, gewinnt dadurch den ersten Kampf. Dann kommt der Moraltest, mit pech verkackst du den -> Alle Impis tot.
Und je länger der Nahkampf geht desto weniger Gewinnchance haben die Imperialen 🙂

Ich mein - du tötest 2 von 10.
Die 10 'treffen' nur auf die 5 und Wunden nur auf die 5. Also kommen 1-3 Attacken durch. Und die kannst du mit 3+ negieren.

Tun sie?
Meiner Erfahrung nach stürmt der Marine rein, tötet 1-2 Imperiale, gewinnt dadurch den ersten Kampf. Dann kommt der Moraltest, mit pech verkackst du den -> Alle Impis tot.
Und je länger der Nahkampf geht desto weniger Gewinnchance haben die Imperialen 🙂

Ich mein - du tötest 2 von 10.
Die 10 'treffen' nur auf die 5 und Wunden nur auf die 5. Also kommen 1-3 Attacken durch. Und die kannst du mit 3+ negieren.

du spielst wohl immernoch eine alte Edition oder^^

Früher wäre das eine Möglichkeit gewesen - heute verliert der Imp im schlimmsten Fall (Abwehrfeuer ohne Erfolg, Marine Seargent tötet 3 Mann und durch die Moral von 7 - 3Verluste und -6 wegen schlechtestmöglicher Wurf sterben gerade einmal 2 weitere Mannen)...

Und realistischer ist das hier: 19 Schuss Abwehrfeuer --> 0,352er Wahrscheinlichkeit eines toten Marines (über ein drittel), Marine attackiert mit 3 Attacken und 0,89er Wahrscheinlichkeit von toten Imps - also nicht mal einer). Seargent + 8 Überlebende schlagen zurück und damit gibt es wieder eine 0,61er Wahrscheinlichkeit eines toten Marines. D.h. alles in allem kann man davon ausgehen das der Marine stirbt....

10 Mann Abwehrfeuer:

- - - Aktualisiert - - -

Konnten sie es denn je? 😀

Zumindest können sie es besser als normale Marines "Nahkampf" können.

Zuletzt bearbeitet: