Space Wolves Und noch mehr Fragen 31.05.2016

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Die Attacken kann man wirklich aufteilen. Sowas ist Geschmackssache oder man hat Magnete bzw. mehrere Modelle.
Pers. mag ich nach Wegfall der Sagas das Schild am Lord schon recht gerne.

Wenn Du einen Aufbau starten willst würde ich aus organisatorischen Gründen zu einen neuen thread raten, dort der Aufbau - hier ein Testlauf geht auch, hier anfangen und dort rüberschieben auch, sag grad wie Du es haben magst.
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.380
3.959
28.436
39
Was bringt eigentlich e Faust und klaue? Kann man die Attacken wie man will aufteilen? Habe es schon öfter gelesen aber steige einfach nicht dahinter wäre jetzt die einzige Möglichkeit die ich mir denken kann
Aufteilen darfst du die nicht, du entscheidest dich für eine der beiden Waffen, die Klaue, wenn du den Hammer nicht brauchst/die Klaue einfach besser ist und sonst den Hammer.
Die Attacken kann man wirklich aufteilen.
Ne, darf man nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Danke für die Antworten hört sich wirklich interessant an mit Klaue und Faust werde ich mír für größere Punktzahlen auf jeden fall im Hinterkopf behalten. Mein erster Anführer bekommt jetzt ein Kettenschwert in die Hand gedrückt und ein Schild in die andere. The rule of cool ;) Ausserdem kommt der Lord wirklich erst bei höheren Punktzahlen und das dauert doch noch etwas wie mir gerade auffällt :p
Ich habe übrigens jetzt einen Armeeaufbau im Unterforum gestartet falls ihr mal vorbei schauen möchtet. Gibt zwar noch keine Bilder aber ihr wisst schonmal wo es bald was zu sehen gibt ;) (achja eine Kurzgeschichte steht schon drin auf Seite 2 falls sowas hier jemanden interessiert) So genug Werbung gemacht muss mal wieder arbeiten XD

Edit: Habe mich jetzt entschlossen den Aufbau parallel auch hier mit laufen zu lassen.
bedeutet zwar mehr Arbeit für mich allerdings erreiche ich hier vllt auch ein paar Brüder die nicht im Armeeaufbau Unterforum vorbei schauen. Hoffe das ist ok für euch
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Miniaturenrücker
18 April 2007
937
0
11.851
Mal kurz meine zwei Cent zu dem Thema hinzugeworfen...
Meine Wolfsgardisten bekommen auch Runen als Truppmarkierunen (Ort-Rune für die bisher vorhandenen/bemalten Terminatoren). In meinen Augen ist da nichts, was dagegen spricht. Fenrisianer benutzen die alten Runen nicht nur dem Namen nach, sondern bilden sie tatsächlich als Runen und nicht als Buchstaben ab. Wenn deine Wolfsfänge dementsprechend nur mit einer Rune und nicht in einer eigenen Farbvariante markiert sind, sollte das auch gehen, immerhin ist es deine Großkompanie.
Meine Space Wolves (ja, demnächst gibt es auch da Bilder zu...) haben goldene Schulterpanzerrände. Sieht für mich auch gut aus, also bitte.
Thema grün... Grün und Blau bzw. blaugrau beißt sich gerne. Dennoch, ich benutze grün an verschiedenen kleinen Teilen, etwa als Linsen für den auf dem Rückenmodul befestigten Wolfsschädel, in seltenen Fällen für die Runen auf den Anhängern oder bei den entsprechenden Schulterpanzern (ganz besonders den Termis) als Farbe für die Dreiecke auf der hochgezogenen zusätzlichen Wand. Ich interpretiere diese als Edelsteine, daher bin ich da etwas frei. Rubine und Smaragde sind auf einem Farbkreis Komplementärfarben, also sehe ich das auch als passend an.
Im Endeffekt: es muss dir gefallen... Manchmal ist das schwerer, manchmal leichter in der Community zu verkaufen.
Nebenbei hab ich in den Armeeaufbau auch schon geschaut und freue mich auf mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Mal wieder eine kurze frage vorm ersten Spiel, werde wohl das Deathpack einsetzen und überlege gerade wie ich am besten die Donnerwölfe ausrüste. Habt ihr Tipps? Geplant sind 600 Punkte kleine anmerkung noch habe keinen Wolf für den Lord werde ihn wohl auf ein Bike setzen damit er etwas mobiler ist für seine 12" Buffblase. Wie gesagt nur die Ausrüstung wäre so ein Punkt an dem ich noch hadere.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Im Rahmen des ETL werde ich einen Count-as Cypher bauen, von dem ab wollte ich schon immer mal Einen Gunslinger, eventuell auch eine Graumähne mit Bolt und Plasmapistole.
Das aber nur aus Geschmacklichen Gründen, das ist sicherlich kein verhältnismäßig toller output, Rudelweise würde ich auch zu Kombiwaffen raten.
Bei der Kav. kannst Du Dir ja ansehen wie sie ausgestattet sind, die Keule find ich ganz nützlich, Hammer über Faust ist bei mir auch eher pers. Preferenz.
 

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Naja das E-schwert hätte ich jetzt wegen ds3 in Herausforderungen genommen aber ok dann bleibt es zu hause ausser ich habe die Punkte über.
Was ist denn der Vorteil eines Hammers gegenüber der Faust? Die Faust verdoppelt doch die Stärke und beides schlägt mit Ini 1 zu. Sorry bin etwas raus aus den Regeln und habe zur Zeit kein aktuelles Regelbuch nur Referenzseiten. Habe aber in Erinnerung das der Hammer einen Vorteil beim Panzerungsdurchschlag hat ist das richtig?

Und mal eine allgemeine Frage an die Mods bzw. Bulweih persönlich: Wie wäre es wenn wir hier auch wie im Heresy oder Chaosforum einen zusätzlichen Malwettbewerb mit Abstimmung einführen?
Ich fänds klasse und würde mich auf jeden fall beteiligen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.024
18
6.596
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Naja das E-schwert hätte ich jetzt wegen ds3 in Herausforderungen genommen aber ok dann bleibt es zu hause ausser ich habe die Punkte über.
Was ist denn der Vorteil eines Hammers gegenüber der Faust? Die Faust verdoppelt doch die Stärke und beides schlägt mit Ini 1 zu. Sorry bin etwas raus aus den Regeln und habe zur Zeit kein aktuelles Regelbuch nur Referenzseiten. Habe aber in Erinnerung das der Hammer einen Vorteil beim Panzerungsdurchschlag hat ist das richtig?
Leider nicht mehr. Der Hammer ist im Grunde nur noch ein etwas stärkerer E-Streitkolben (Erschütternd).
Der Vorteil beim Panzerungsdurchschlag war die Kettenfaust.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Und mal eine allgemeine Frage an die Mods bzw. Bulweih persönlich: Wie wäre es wenn wir hier auch wie im Heresy oder Chaosforum einen zusätzlichen Malwettbewerb mit Abstimmung einführen?
Ich fänds klasse und würde mich auf jeden fall beteiligen.

Du meinst mehrere Beiträge in einem zeitlichen Rahmen und dann ein Sieger nach Abstimmung?
Ist das erste Mal das nach derartigem gefragt wird.
Hab ja damals die "Hallen der Wölfe" eingeführt, weil es da vorher Nix gab. Ich bin auch immer noch der Meinung das es, trotz schwankender Teilnehmerzahlen, als allgemeiner Motivationsschub besser funktioniert, wenn alle Teilnehmer "siegen" können.
Wenn sich trotz dessen die Mehrheit dafür ausspricht, können wir gern ein derartiges Projekt mal angehen.
 

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Genau sowas meine ich.
Das mit den rängen kann ja gleichzeitig beibehalten werden, nur das der Gewinner der Abstimmung mit seiner Mini in eine Ruhmeshalle einzieht. Motivation wäre dann auf jeden Fall so oder so gegeben und es würden evtl auch Leute mitmachen die so nicht in der Halle der Wölfe vertreten sind weil es halt kein wirklicher Wettbewerb ist. Und dadurch das die rängen bleiben kann man ja in dem sinne nicht verlieren/versagen ( ausser man hält seinen Eid nicht ein). Also wie gesagt ich wäre dafür.
Wenn du nichts dagegen hast Bulweih würde ich hier um Thread eine allgemeine Umfrage zu dem Thema starten.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Hyá Brüder,
Probleme mit Umfragen hat man nur wenn man diese wieder entfernen will;), dafür brauchts nämlich immer einen roten Mod.
Dagegen hab ich klar Nichts, aber für eine bessere Resonanz und weniger Arbeit, würde ich einen seperaten thread nur dafür vorschlagen, indem sich dann Einjeder melden kann der an einer derartigen Veranstaltung Interesse hat.
Ferner lässt sich das Ganze sicher nicht ohne Weiteres in die Hallen der Wölfe eingliedern(s.u.), Abstimmungen sind nämlich gleich den Umfragen, da wäre dann wohl wieder ein thread fällig, aber bei entsprechender Teilnehmerzahl kann man sich das ja dann überlegen.

Zum Schluß noch ein paar Worte zum Geiste der Hallen der Wölfe: Natürlich ist das ein Wettbewerb mein Lieber;)!

Man tritt gegen die Widrigkeiten des echten Lebens und den inneren Schweinehund zu gleich an, um zusammen mit anderen "Gleichgesinnten" trotz all dessen Minis nach eigenem Gusto und Können fertigzustellen.
Die Motivation sollte im Idealfall sein, sich mit Anderen über Techniken etc. auszutauschen und durch Dokumentation der Fortschritte sich gegenseitig zu fordern das Beste aus den eigenen Fähigkeiten herauszuholen.
Klappt auch eig. ganz prima.
Und hat man das vollbracht nimmt Einem selbst, diesen Erfolg, Keiner mehr oder schmälert Ihn irgendwie. Beides finde ich persönlich eine feine Sache und wichtig im Hinbick auf kontinuierliche Motivation zur Teilnahme.
Mit voller Absicht existiert dort kein Gremium, keine Abstimmung etc. das die Erfolge der Einzelnen gegeneinander abwägt oder bewertet, da das dem Gefühl des gemeinsam Erreichten entgegenwirkt.
Deshalb ist es eben kein solcher Wettbewerb, da ich pers. der Meinung bin das dieses "Rudelmalen" besser hierher gepasst hat/ passt, werde das auch erstmal so weiterführen, mal sehn wie lange noch....


Doch mehr als ich gedacht hab, aber wie gesagt: nur zu, neuer thread und sehen ob sich genug Leute melden;).