7. Edition Und wieder fragt eine edle Elfe nach Rat

B5, korrekt. Das ist relativ leicht auskonterbar. Die Einheiten, welche einem Kopfzerbrechen bereiten sind in erster Linie Flieger (vorallem der BD), Slaaneshbestien und Jägerinnen. B5 ist übrigens nicht wirklich etwas Besonderes, sondern vielmehr die Standardreichweite in FB.

Ich weiß das ja z.B. von meinem Hochelfengegner, gegen welchen ich regelmäßig spiele. Bei einem guten Stellungsspiel und gesicherten Flanken (Kontereinheiten) meinerseits, braucht er mindestens 4 (meistens 5) Spielzüge um bei mir zu sein, ohne von mir in einer NK-Phase zerfleischt zu werden.

Feuerdämonen sind übrigens eine zweiseitige Medaille. Wenn sie dazu kommen austeilen zu können, dann sind sie hart. Die Betonung liegt aber auf "wenn".

@Khorne: Wieso sollten Flamer nicht zum austeilen kommen? B6, 18"RW, Plänker, 2LP, W4, spricht mMn alles dafür, dass sie dazu kommen.
Oder andersrum, welche plänkelden Einheiten sind denn deiner Meinung nach besser als Flamer?
Die durchschnittliche Bewegung liegt bei den Dämonen übrigens bei über 8" (ohne besondere Characktermodelle und Reittiere für Heralde), was bei weitem mehr ist als jede andere Armee zu bieten hat.

cheers

Nein, Zwerge haben B3. Zwerge wollen garnicht immer marschieren 😉.

masterkie schrieb:
imperium, bretonen, o&g, zwerge, khemrie, söldner und vampire haben imo alle 4"

Bretonen haben als Standardbewegung 8" 😉, berittene Modelle sind bei Bretonen wohl 1000 mal eher Standard, als Bauern und Zwerge haben B3. Macht 4 Völker mit B4 (Söldner sind ja bloß Appendix). B5 haben Dämonen, Welfen, Delfen, Skaven, TM und Helfen. Macht 6 Völker. Aber das ist eine andere Diskussion ohne Bezug zum Topic.

Wenn du das aktuelle AB nicht hast, dann würde ich nicht mitdiskutieren 😉.

Damit wäre alles geklärt. Patriarch der Eldar hat das Armeebuch nicht,
und Khorne11 diskutiert nicht mehr mit. Prima, endlich weniger Flames 🙂

In diesem Thema fänd ich es nicht verkehrt, wenn mehr Erfahrungsberichte
ausgetauscht werden, anstatt hier schon wieder ein wettklugsche**en zu
veranstalten.

Welche Einheiten sollte man zu Hause lassen, welche Einheiten sind sinnvoll?
Worauf muss man aufpassen etc pp ?

Moni, hast du dein Spiel schon geschlagen?

Gruß,
Attila

Was soll ich sagen...
Es tut immer noch alles weh...
Ich fühle mich so deklassiert...
Also ich habe verloren aber wie...
Also es kam der Slaneshdämon mit der Ikone der Verzweifelung...
ich stand vor dem scheißteil mit drachenprinzen weißen löwen und schwermeistern die alle bereit waren deisem monster den arsch aufzureißen...
Aber alle haben angst test verpatzt weil noch ein zauber durchkam mit dem ich einen mw wurf mit nem würfel mehr machen muss und den niedrigsten ignoriere. Schließlich hat der große dämon meine drachenprinzen aufgerieben danach floh alles in eine andere richtung...es war demütigend ich durfte ihn nichtmal berühren...ein fehler war vllt das schwertmeister nciht immun gegen psychologie waren und die weißen löwen jediglich gegen angst und entsetzten...trotzallem habe ich grottig gewürfelt und mein gegner wie ein junger gott..hinzu kamen das mein beschuss dem dämon zwar 4 Lebenspunkte abziehen konnte aber der 5. partout nicht weg wollte...
Aber dann kam er doch noch...der eine Lichtblick die weißen löwen haben den großen dämonen gelegt, wobei der glaube ich auch nur durch mitleid gestorben ist...mein champion musste 2 von mit killen und keiner von meinen durfte zurückangreifen weil die wieder irgendeinen moraltest machen mussten und da ncoh die ikone da war gabs da -2 drauf...trotzallem hab ich den nahkampf iwie um 2 gewonnen ohne irgendwas zu machen udn er patzte 2 mal den auftriebstest um einen zu hoch und starb...am ende stand noch alles von eminem gegner...außer der dämon...und von mir 1 schattenkrieger + weiße löwen...

Was mir das Genickbrach waren die geschenke des dämonen wie versucher und sowas, die ikone der verzweifelung und Spruch Fantas gorgia (hätte ihn ja gebannt...aber da waren erzer und caddy schon weg) oder wie der heißt...

Bitte tröste mich 🙁.

Eure Moni

Alles wird gut: 😉

1026_4460_1.jpg

Es sind doch nur Dämonen.